Zum Inhalt springen
Registrieren

Früher war alles besser (oder auch nicht??!)


gast

Empfohlene Beiträge

mir juckt es schon einige Zeit in den Fingern, diesen Thread auf zu machen.

 

Lustiges, Ernsthaftes, Negatives,Positives, aber bitte immer mit einer Prise Humor, das wäre es.

 

Ich denke oft an meine HUndehalteranfänge zurück.

Hier bei uns im "Dorf" (Speckgürtel Berlin) kannte jeder jeden Hund. Bog der unangeleinte Kaukase um die Ecke, wurde es eng für meinen Schäfer.

Aber mein Schäferhund kannte die Schwachstelle des Kaukasen, sein Ohr.

So pflückte ich meinen Lux vom Ohr des K. und dabei leinte der Besitzer seinen Hund an.

Komischer weise floß nie dabei Blut, es wurde nur  laut und wild.

Ich war super sauer auf den K., bis ich sah, wie zwei kleine Nachbarsmädchen ihre lütten Hände durch den Zaun schoben, um den böööösen K. zu streicheln.

Der Riese zerfloss förmlich am Zaun.

 

Und der Dorfhund, der konnte immer im Dorf rum streunen.

Da mal ein Leckerli, da mal spielende Kinder, die sich auf Hund freuten.

Och mensch, Lucie wäre glücklich mit dieser Rolle.

Ich will wieder frühe;)r......

Link zu diesem Kommentar

Weiss nicht obs besser war:

In Berlin, wo ich aufwuchs, warnte mich meine Mutter vor dem Boxer eines Nachbarn. Meine Mutter hat mich nur vor dem gewarnt und später als Teenager vor Schwangerschaft :)

Also nahm ich ihre Warnung ernst.

Sie untermauerte die Gefährlichkeit des Hundes damit, dass dieser schon viele Kinder gebissen habe und wenn es mich träfe, dann würde sie mir noch eine runterhauen, weil ich nicht gehört hab.

Okay, ich bin bin in der Psychoanalyse auch an diesem Themenkomplex dran (Spässle, ich mach VT....)

 

Spass beiseite. So war das. Wer Tiere ärgert muss sich nicht wundern, wenn die böse werden und um manche Tiere mache man besser einen Bogen.

Link zu diesem Kommentar

Das beste an der alten Zeit ist, das sie vorbei ist. :) 

 

Jedenfalls sehe ich heute weniger Zwinger und Kettenhaltung auf'm Land. Wenn ich sowas sehen will, muss ich heute echt rüber in die Rhön fahren, da gibts sowas noch.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Unser WALTER, mein allerliebster Walter. Der bekam Staupe, weil es keine Impfung gab. Die hat er überlebt. Übrig blieb nur das "Staupegebis".

Gekauft wurde er in einem "Zooladen".

Er lief immer ohne Leine. Bis er überfahren wurde.

Link zu diesem Kommentar

Absolut klasse waren die Spaziergänge im Park.

Da lief ich als Kind mit Hund, (der kam halt mit oder eben nicht) und das wars.

Und es gab den Boxer, der lief aber nicht im Park. Den Dackel an der Leine, den Pudel an der Leine und uns mit Promenadenpluto.

Mehr Hunde gabs nicht.

Was hät man da als Hundetrainer verdient?

NICHTS :)

Gab ja kaum Hunde.

Link zu diesem Kommentar

habe ich schon mal erzählt.

 

meine beste Freundin besaß einen echten Boxerhund, wir Kinder waren mitten in Berlin ständig mit dem Hund unterwegs.

 

Wir waren damals so 10-12 Jahre alt.

 

Ich bekam das Hinterteil geschenkt.:wub:

Keine Aufgabe , wie Kot aufsammeln, war damals nicht.

(gab auch wenig "Tretmienen" auf der Straße)

Wir gingen im Sommer mit dem Hund Kirschen klauen und in der Spree baden.

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb mikesch0815:

Das beste an der alten Zeit ist, das sie vorbei ist. :) 

 

Jedenfalls sehe ich heute weniger Zwinger und Kettenhaltung auf'm Land. Wenn ich sowas sehen will, muss ich heute echt rüber in die Rhön fahren, da gibts sowas noch.

 

so weit

Maico

warst Du immer schon erwachsen und Lehrer???

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Die nicht vorhandene Technik war klasse. Kinder mit Handy damit sie immer erreichbar sind? Gab's nicht. Wir konnten auch keinen anrufen wenn's mal Probleme gab bzw. mußten erstmal zu einem Haus und dort fragen, wirklich gestört hat's niemanden. Und als dann die ersten Computer aufkamen (der gute alte Atari 2600, C64, Amiga) gab's ständig neue Spielprinzipien, die ersten Textadventures, die ersten RPGs und Klassiker wie Pirates!, Defender of the Crown, Ultima...., sowas gibt's heut auch kaum noch, dafür ist der Markt zu überschwemmt. Es gab mal eine Zeit, da war der Amiga 500 besser als ein PC. ;)

Und die guten alten Röhrenradios sind bis heute soundtechnisch unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb agatha:

warst Du immer schon erwachsen und Lehrer???

 

Meine Kindheit romantisiere ich nicht..

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bless, unsere Appenzellerin war immer zu dick...

Es gab  noch keine Zäune und eine Nachbarin hatte sehr viel Mitleid und fast jeden Tag Nudeln für sie gekocht. Hunde gab's, Familienhunde halt so feilaufend in der Gegend rum und dann noch welche von denen man nur das Bellen kannte, keine Ahnung, was das für welche waren.

Sonst war relativ viel Langeweile, unser Quartier war überaltert, kaum Gleichaltrige in erreichbarer Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...