Zum Inhalt springen
Registrieren

Früher war alles besser (oder auch nicht??!)


gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

"Früher" ist jetzt mal sehr unbestimmt. Vele Dinge waren früher besser, andere sind heute besser. Die Tendenz Hunde für Bestien zu halten und den aufgeschlossenen Kindern Angst davor zu machen, (abgesehen von 2010s Mutter, aber vielleicht ging es da nur um diesen Boxer ;)) war weniger ausgeprägt. Irgendwie wußten Kinder eher wie ein bedrohlicher Hund aussieht, weil man die ja fletschend von diversen Toren kannte, daß ein Hund bellt war normal und daß er frei läuft auch.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

 

Meine Kindheit romantisiere ich nicht..

 

so weit

Maico

wir erzählen aus unserem Leben, romantisieren nicht.

Tatsache, ich besaß einen halben Hund :6_smile:

Link zu diesem Kommentar

Was sich definitiv verbessert hat, ist der Umgang mit ungeplantem Haustier-Nachwuchs. Insgesamt gibt es den heute ja weniger (zum Glück), und wenn, sind die Überlebenschancen doch höher als vor 20 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Die Nachbarn von gegenüber hatten einen Bernhardiner, der ist öfter mal alleine unterwegs gewesen.

Wenn wir den irgendwo getroffen haben haben wir den - vorsichtig - am Nackenfell nach hause gebracht (der hatte ja kein Halsband) Und er ist immer brav mitgelatscht.

Und wir wußten immer, mit welchen Tieren nicht gut Kirschen essen war, da haben wir halt einen Bogen drum gemacht, egal ob Hund Katze, Pferd... Wenn die uns gebissen hätten hätten wir wohl noch ne Ohrfeige oben drauf gekriegt, weil selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

"Früher" ist jetzt mal sehr unbestimmt. Vele Dinge waren früher besser, andere sind heute besser. Die Tendenz Hunde für Bestien zu halten und den aufgeschlossenen Kindern Angst davor zu machen, (abgesehen von 2010s Mutter, aber vielleicht ging es da nur um diesen Boxer ;)) war weniger ausgeprägt. Irgendwie wußten Kinder eher wie ein bedrohlicher Hund aussieht, weil man die ja fletschend von diversen Toren kannte, daß ein Hund bellt war normal und daß er frei läuft auch.

Meiner Mutter wars Wurscht ob ich Angst hab. Vor Tieren jedenfalls hatte ich nie Angst. Den Boxer hätte ich ohne Warnung wahrscheinlich kontaktiert.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb agatha:

wir erzählen aus unserem Leben, romantisieren nicht.

 

 

Ist ja auch ok. Meines ist nicht sonderlich erzählenswert. :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Früher durfte ich mit meinen doch großen Pflegehunden alleine spazieren gehen und da war ich noch keine 14 Jahre alt. Die Pflegehunde waren ein Deutscher Schäferhund und eine Airedale Terrier Hündin. Gestört hat es keinen und ich fand es einfach toll. 

 

Link zu diesem Kommentar

ich wohnte in der Nähe des Strausberger Platzes, konnte trotzdem mit meinem Zwergpapagei draußen spazieren gehen, meine Schildkröten auf dem Rasen laufen lassen.

Sie hatten eine "Laufleine", am Panzer mit Pflaster angeklebt.

Der Dackel meines Nachbars lief immer alleine spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es gab übrigens viel mehr Verkehrstote als heute, jedenfalls Menschen, Hunde wohl auch

 

Wir mussten im Wald immer einen dicken Stecken dabei haben. Den sollten wir angreifenden, tollwütigen Tieren, Hunde oder Füchse, ins Maul geben, die hätten dann eine Maulsperre und könnten ihn nicht mehr loslassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

Es gab übrigens viel mehr Verkehrstote als heute, jedenfalls Menschen, Hunde wohl auch

 

Die Uhr eines dieser Verkehrstoten aus der "guten alten Zeit" trage ich am Handgelenk. Spätestens falls mich irgendein Anfall von Romantik überkommen sollte erinnert sich mich daran, das es nicht gut war. Zumal mein Vater nicht der einzige Tote dieses Unfalls war.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...