Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hunde aus dem Ausland retten- bei vollen Tierheimen

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte keine 2 Wochen um einen Malamute in Not zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Estray:

Ich bräuchte keine 2 Wochen um einen Malamute in Not zu finden.

Ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Argument "unsere Hunde blabla" ist völlig daneben.

Gerade solche ,aus dubiosen Berührungen landen doch oft in unseren TH.

Wir hatten diverse Pflege bzw.TS aus Aus und Inland.

Der große Unterschied,Hunde aus D verlieren ihr Zuhause, Hunde im Ausland haben oft gar keins.

Fangen wir doch einfach mal bei den ganzen Xxxxxx an die sich einen DSH zulegen der mit 1-1 1,5 plötzlich sooooo schwierig ist.

Kann man auch gern durch zb Malamut,Rottweiler.... usw. ersetzen.

Diese Hunde landen in unseren TH ,sind aber im Regelfall durch die Inkompetenz der Erstbesitzer ,nicht mehr einfach zu vermitteln.

......was reg ich mich auf, bei manchen Leuten stand die Schaukel einfach zu nah an der Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@asti Ich steh bis heute immer noch auf der Warteliste des Tierschutzvereins Porz. Bis heute keine Meldung. So viel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Zurimor:

@asti Ich steh bis heute immer noch auf der Warteliste des Tierschutzvereins Porz. Bis heute keine Meldung. So viel dazu.

Na siehst du. Und weil du im Tierheim keinen Hund gefunden hast, gehst du zum Mischlingsvermehrer. 

Im Auslandstierschutz wärst du schnell fündig geworden: http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/db.cgi?db=hunde2&uid=default&ID=&Tierart=Hund&Rasse=malamute&Geschlecht=&Alter-gt=&Alter-lt=&Zeitwert=&Titel=&Name=&Staat=&Land=&PLZ=&PLZ-gt=&PLZ-lt=&Ort=&Grund=&Halter=&Notfall=&Chiffre=&keyword=&Date=&referer=&Nachricht=&E1=&E2=&E3=&E4=&E5=&E6=&E7=&E8=&E9=&E10=&mh=20&sb=0&so=descend&ww=&searchinput=&layout=&session=5PqCx3sko9Ji3xJ4q5DL&Bild=&video_only=&String_Rasse=malamute&view_records=Suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Zurimor:

Ich steh bis heute immer noch auf der Warteliste des Tierschutzvereins Porz. Bis heute keine Meldung. So viel dazu.

Das heißt gar nichts. Wir haben die Warteliste zum Beispiel abgeschafft, weil wir einfach nicht dazu kommen, diese durchzugehen und Interessenten zu informieren. Das kenne ich von anderen Tierheimen so auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@black jack da hast du leider recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Estray Du kennst weder die Gründe noch meine Lebenssituation und ich werd den Teufel tun, daß in aller Öffentlichkeit auszubreiten. Du kannst mir glauben daß ich lange im Tierschutz gesucht habe und nichts passendes zu finden war. Manche Leute haben auch, ich sag mal recht seltsame Gründe nicht an einen zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Estray:

a siehst du. Und weil du im Tierheim keinen Hund gefunden hast, gehst du zum Mischlingsvermehrer. 

Im Auslandstierschutz wärst du schnell fündig geworden:

Nicht nur da. Alleine bei der Polarhund Nothilfe gibt es gerade 5. Und das ist längst nicht der einzige Verein für Nordische.

Aber wer nicht will, der bemüht sich auch nicht, sondern geht den einfachsten Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Zurimor:

Du kannst mir glauben daß ich lange im Tierschutz gesucht habe und nichts passendes zu finden war.

Das kann ich nicht glauben, tut mir sehr leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund aus Rumänien "retten"

Hallo zusammen,   ich war im Sommer mit meinem Freund seine Eltern in Rumänien besuchen. Die Eltern haben selbst zwei Hund. Wie üblich in Rumänien steht das Nachbarhaus leer, da die Eltern verstorben sind und die Kinder in Österreich leben. Der Hund des verstorbenen Vaters wurde schon immer dort an der Kette gehalten. Die Kinder die in Österreich leben und das Haus und den Hund geerbt haben kommen nur zum Urlaub machen nach Rumänien. Damit niemand in das unbewohnte Haus geht,

in Der erste Hund

• Tierschutzvereine “im Ausland“

Hallo alle, anschließend an den Thread mit den Mischlingshunden aus den Kleinanzeigen... Mich würde interessieren, welche guten und schlechten Erfahrungen ihr mit dem Auslandstierschutz gemacht habt, ob ihr Hunde aus dem Ausland habt, wie ihr euch den Verein ausgesucht habt, ob ihr dort nochmal einen Hund herholen würdet usw. Wie wichtig ist euch z.B. die Arbeit des Vereins vor Ort? Wie war der Vermittlungsablauf? Was war eure Motivation, einen Hund aus dem Ausland zu holen?  

in Plauderecke

• Habe Fragen zu Herzkrankheiten und Vetmedin, lebe im Ausland, bitte um Hilfe

Liebe Forum-Mitgleider,   bei meinem 9 Jahre alten Dobermann Bobby wurde vor ca. 10 Monaten ein Herzgeräusch 3ten Grades festgestellt. Krankheitssymptome wie Müdigkeit, verringerte Ausdauer, Husten etc. zeigt mein Hund bis zum heutigen Tag zum Glück nicht. Beim darauffolgenden Herzultraschall wurde eine moderate Mitralklappeninsuffizienz (linke Herzklappe) diagnostiziert.   Alle anderen Werte waren wohl noch im Grünen Bereich, der FS-Wert allerdings grenzwertig, weshalb man m

in Hundekrankheiten

• Wenn man "nur" einem Tier das Leben retten möchte...

Vorgestern abend erhielten wir (Initiative Lebenstiere e.V.) einen Anruf.   Ein Transporteur eines Schlachthändlers hatte eine Kuh mit Bänderüberdehnung auf der Ladefläche. Sie war auf rutschigem Spaltenboden gestürzt und sollte daher geschlachtet werden. Zwar stand sie auf trockenem Untergrund stabil, aber Spaltboden ist eben rutschiger und so war ihr Todesurteil schnell gefällt. Der Transporteur sollte sie an einen Großtransporteur übergeben, der sie dann umladen und zum Schlach

in Andere Tiere

• Adoption von Hunden aus d. Ausland - wie geht das?

Die Adoption von Hunden aus dem Ausland wird ja gerade heiß diskutiert hier. Die Wege, wie ein deutscher HH zu einem Hund aus dem Auslandstierschutz kommt, sind bekanntlich unterschiedlich. So hat eine Frau, die ich ab und zu beim Spaziergang treffe, eine Hundin aus Nordspanien adoptiert - ihrer Beschreibung nach "auf gut Glück", ohne den Junghund vorher gesehen oder kennengelernt zu haben.   Wenn wir in Spanien sind, sind die einschlägigen "Blättchen" voll von Suchanfra

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.