Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Estray

Keinen Hund bekommen....

Empfohlene Beiträge

Als damals Alleinerziehende musste ich mich schon ziemlich ins Zeug legen, um einen Hund vom Züchter zu bekommen.

Bei einem Vermehrer hätte ich wohl keine Probleme gehabt.

Ohne persönliche Vorstellung wäre ich überhaupt nicht in Betracht gezogen worden. Auch meinen damals 6-jährigen Sohn wollten die Züchter kennen lernen, weil ihnen der Umgang ALLER Familienmitglieder mit einem ihrer Welpen wichtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei "Körbchen gesucht" habe ich einmal wegen eines behaarten Nackthundmixes eine Anfrage gestartet. Ich schrieb:"erstmal unverbindlich..." und erntete eine Absage nach dem Motto: "wie können sie sich einbilden, bei einem so flappsigen Anschreiben je einen Hund von mir zu bekommen....." Nicht wortwörtlich. Sinngemäss. Wurde insgesamt ziemlich niedergemacht.

Ich hatte ja selber Welpen (VdH-Zucht), und habe auch Interessenten abgewiesen.

Z.B. eine sympathische Frau, die ihre Hundeangst mit einem Terrierwelpen bekämpfen wollte.

Ein Adelshaus, wo die Sekretärin keinerlei Auskunft über die zukünftigen Lebensumstände des Hundes geben wollte, ginge mich nichts an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen würde ich übrigens auch die Vermittlung über private Halter nicht verneinen - also ohne den Weg über das Tierheim. Es gibt ja genug vernünftige Hundehalter, die krankheitsbedingt oder so keinen Hund mehr halten können. 

Haben wir vor Aiwi alles ausgelotet, aber es passte nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist aus dem anderen Thread, paßt hier aber besser:

vor einer Stunde schrieb NannyPlum:

Ich glaube das da noch ein anderes Thema im Raum steht, nämlich  warum man keinen Hund aus dem Tierheim bekommt

Kommt aufs Tierheim an. Unseres gehört zu denen mit einem oberflächlichen Schema- ist ein großes Tierheim. Leider sind nicht alle TH so super wie das in Gießen z.B oder das in Lübeck oder viele andere..

Bei Haus und Garten, Halbtagsbeschäftigung und ohne Kinder am Stadtrand kriegt jeder unbesehen einen Hund, egal ob die von dort relativ häufig auch wieder zurückkommen. War ich einmal dabei- Frau in Tränen-Mann behauptet der Welpe (!!!) würde Männer angreifen- das war so offensichtlich, daß der Typ gar keinen Bock auf eionen Hund hatte.

Wir hätte einen gekriegt-keine Frage. Aber mit Teenager nur einen Hund, der keine "Auffälligkeiten" gezeigt hat, ganz egal ob wir mit dem betreffenden Hund schon zigmal Gassi waren und er alle von uns super fand (das war dann ein "Fehler" der diensthabendengewesen uns mnit dem Gassi laufen zu lassen). Der Rudelführer ist in dem TH immer noch präsent.

Konkret waren das bei uns ein Schäferhund-Mix, der große bärtige Männer suspekt fand und vom Tierheim "das ist ein böser Hund genannt wurde". Wohlbemerkt von Leuten, die nicht Pfleger dieses Hunde waren geschweige denn einmal mit dem rausgegangen waren. Da war das sofort ein anderer Hund.

Der andere, ein BC- MIx, mit dem wir auch öfter unterwegs waren, war auf einmal ein hochgefährlicher Hund, "der auf die Arme geht". Der- unausgelastet wie noch was- hatte auf dem ersten Gang genau einmal in den Unterarm gezwickt- ein ruhiger aber bestimmter "Nein"- Abbruch mit dem Hinweis, daß das wehtut hat gereicht, hat er nie wieder gemacht. Dem müßte das erst "ausgetrieben" werden, bis dahin dürfte er gar kein Gassi mehr kriegen:angry:...Der kam übrigens auch aus der Vermittlung zurück.

Zwei von denen vermittelte Hunde kenne ich, die als völlig unauffällig, unproblematisch an Ersthundehalter mit dem Profil Haus, Stadtrand, Garten , kinderlos vermittelt wurden. Ich mag die Hunde und die Leute sind froh, wenn sie uns auf Gassigängen treffen, die eine mit einer Australian Shepherd- MixHündin, mit der die Halterin sichtlich überfordert ist (hat schon andere Hunde angegriffen) die andere eine krasse Leinenpöblerin und "Tutnix", wie es sie ausgeprägter nicht mehr gibt, als "stubenrein" vermittelt, was sie nicht war. Beide treffen uns gerne, mit anderen HH würden sie /bzw. haben sie schon Stress gekriegt, deswegen gehen sie denen lieber aus dem Weg- von der Leinenpöblerin hatte ich schon öfter geschrieben, das hat sich schon sehr gebessert, der helfe ich gerade beim Abruftraining.

"Sie wollen einen Hund, hätten ihn aber lieber kastriert?" Kein Problem, machen wir kurz vor Abholung". "Rassehunde werden nur kastriert vermittelt".

Ein anderer hochgestresster BC-Mix-Rüde, der schon Jahre im TH saß, wurde auch kastriert, die Pfleger unterhielten sich lachend und Schenkelklopfend darüber. Ein Kleinsthund, der Angst hatte rauszugehen und sich dann mühsam Schritt für Schritt mit mir vor wagte, wurde nach dieser riesigen Leistung mit einem "Da kommt er ja der Feigling" in die Runde "begrüßt".

Einen Foxterrier, den andere Hunde stressen, durfte man nicht streichelnd beruhigen, weil "sonst lobt man ihn dafür noch".

Ich hab' es versucht aber irgendwann nicht mehr ausgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Als ich mich auf die Suche nach meinem ersten Hund gemacht habe in Kanada im Tierheim. Da war ich interessiert an deiner hübschen und netten Schäferhündin. Allerdings gab es mehrere Interessenten und ich konnte sie nicht sofort aufnehmen, weil ich nochmal in die Arktis musste zum Arbeiten. Also hat sie jemand anders bekommen. Ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich sie echt toll fand, aber natürlich ist es verständlich, dass sie nicht Hunde für mich aufsparen. Es gibt unglaublich viele Hunde in Tierheimen in Kanada. Die schauen einfach dass sie die an den Mann bekommen, wenn irgendwie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bremen habe ich schon oft davon gelesen und gehört, das Leute keinen Hund aus den zwei großen Tierheimen bekommen haben. Das ist wohl leider auch keine Seltenheit. Da liest man einfach immer mal wieder in verschiedenen Gruppe von Leuten die jetzt woanders suchen weil dem Tierheim dieses und jenes nicht gepasst hat. 

Alle Katzen unserer Familie stamme / stammten allerdings aus dem Tierheim /Tierschutz. Da war das niemals ein Problem (klar, nun ist so eine Katze halt auch kein Hund).

Die Tierheime haben aber auch oft Tage der offenen Tür und andere Veranstaltungen um auf sich und die Seelen im Heim aufmerksam zu machen.

Keine Ahnung was da manchmal so schief läuft zwischen Vermittler und potentiellen neuen Besitzern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Keine Ahnung was da manchmal so schief läuft zwischen Vermittler und potentiellen neuen Besitzern 

Das was immer schieflaufen kann bei menschlichen Interaktionen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb marcolino:

Das was immer schieflaufen kann bei menschlichen Interaktionen ...

Das stimmt, aber da es nunmal doch recht häufig dort vorkommt :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Das stimmt, aber da es nunmal doch recht häufig dort vorkommt :35_thinking:

Ich glaub, der Job im Tierheim ernüchtert massiv das Menschenbild, was man hat. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube bei uns war es auch ein Fall von  "Viele Köche verderben den Brei". Bei drei interaktionen mit dem Tierheim hatten wir es mit drei verschiedenen Leuten zu tun ( die scheinbar verschiedene Ansprüche hatten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das macht doch keinen Sinn!

Regt vlt. zum Nachdenken an - Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch   https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_84715248/anglizismen-das-macht-doch-keinen-sinn-.html   Wenn ihr noch weitere Besispiele habt - immer her damit!

in Plauderecke

• Kann keinen Koht und Urin absetzen

Mein kleiner Schitzu hat seit Gestern einen harten Bauch und kann nicht Kothen und Urinieren

in Hundekrankheiten

• Kontrollwahn in den Griff bekommen

Hallo,    Gestern war eine Hundetrainerin bei uns, weil Greta Stress mit unserem Neuzugang hat. Laut ihr hat Greta es sich zur Aufgabe gemacht, als Wachhund zu fungieren. Sie sieht sich als Sicherheitsbeauftragte, die alles kontrollieren will. Der andere bereits vorhandene sieht sich als mein persönlicher Bodyguard. Aber er hätte jetzt von Haus aus kein großes Problem  mit dem kleinen, aber Gretas Kontrollwahn überträgt sich jetzt auf ihn. Und ich bin Personal, das alle Wünsche sofort erfüllt. Also, man nimmt mich nicht für voll. So, jetzt mein Problem. Wir sollen sie auf ihren Platz schicken, aber da bleiben sie nicht. Besonders der kleine hört noch gar nicht.  Der will ständig hinter mir herlaufen. Auch sollen sie nicht gemeinsam aufs Sofa, aber da will er ständig hoch.  Wie bekomme ich das alles geregelt? Ich soll sie ignorieren, wenn sie zu mir kommen. ICH soll bestimmen, wann geknuddelt, gespielt oder gefressen wird. Aber es ist ja ständig Stress, ich kann da nix ignorieren. Immer bin ich mit ihnen beschäftigt. Kann mir jemand weiterhelfen.? Ich bin echt verzweifelt.   Danke Bine

in Hundeerziehung & Probleme

• Habt ihr die Flöhe auch so los bekommen ohne extrem gründliches putzen ?

Meine Hundetrainierin sagte mir ich muss unbedingt wenn der Hund Flöhe hat die Umgebung mit behandlen. Der Tierarzt hatte adventage aufgetragen vor 4 Wochen weil wir ein floh gesehen hatten. Dann habe ich alles geputzt und gewaschen  und mit umgebungsspray behandelt. der Tierarzt sagte allerdings das ich völlig übertreibe denn selbst wenn die Flöhe dann irgendwann schlüpfen sterben sie weil sie den Hund beißen und er ja behandelt wird. Jetzt bin ich verunsichert. Wir haben ein Haus und der Hund ist nur im Erdgeschoss, oben im Obergeschoss war er noch nie allerdings haben wir da jetzt einen floh entdeckt denke ich, ich konnte ihn leicht fangen und auch leicht zerdrücken. Jetzt weiß ich nicht ob ich eventuell nochmal alle so putzen soll oder einfach warten soll ? Hoffe auf eure Erfahrungen. liebe Grüße 

in Gesundheit

• Hündin trächtig, keinen großen Bauch

Hallo Ihr Lieben,    vorab erstmal mal die Vorgeschichte,    wir haben vor genau 41 Tagen eine Hündin aufgenommen. Wir wohnen in Mombasa und ein Securtiy Guard, der sie gefunden hat,  wollte sie im Dorf verkaufen. Sie hatte 1000 Zecken, Flöhe, war völlig dehydriert, hungrig, ist bei Hand ausstrecken zusammen gezuckt und hatte eine riesige Metall Kette um den Hals. Sie ist ein weißer Spitz Mix. Solche Welpen werden ständig an der Straße günstig verkauft. Ich gehe stark davon aus, dass sie zum illegalen Züchten benutzt werden sollte. Die „Besitzer“ haben wir nicht gefunden.  Ich habe meine Schwiegereltern überredet Sie aufzunehmen, da wir schon 2 große Hunde und 2 Katzen haben.   Ich bin am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt, der meinte das sie gerade läufig war. Die Haare waren voller getrocknetem Blut und es war noch angeschwollen. Sie soll ungefähr 2 Jahre alt sein.  Sie hat beim Tierarzt nochmal alle Impfungen bekommen und wurde entwurmt. Die Impfungen waren ein Muss, da wir neulich erst eine Katze mit Tollwut hatten und wir kein Risiko eingehen möchten. Außerdem hat sie vorsorglich Anitbiotikum bekommen (eine Woche), da es hier sehr oft Zeckenfieber (tickfever) gibt.   Ich musste am nächsten Tag für eine Woche nach Deutschland und als ich wiederkam sind meine Schwiegereltern in den Urlaub und wir haben Sie (Luna) und den älteren Hund zu uns genommen. Wir hatten die vermeintliche Schwangerschaft total vergessen im Stress. Mir ist eine minimale Wölbung aufgefallen. Sie ist ruhiger geworden und sie isst nicht alles wie am Anfang. Bin dann am Tag 38 (seit dem wir Luna haben) zum Tierarzt. Er fühlte die vergrößerte Gebärmutter und die „Fruchtampullen“ und ist sich sicher das sie schwanger ist.  Im Internet lese ich überall das man die von ca. Tag 28-35 fühlt. Und wir zählen ja von dem Tag wo wir sie gefunden haben, nicht wo die Schwangerschaft eigentlich begonnen hat. Kann das trotzdem sein??  Ihr Bauch ist nicht wirklich am wachsen. Zumindest sehe ich keine großartige Veränderung. Verglichen zu meiner Hündin, die zwar viel größer ist, ist alles sehr hart und etwas ründlicher. Aber man kann es nicht vergleichen mit Bildern von anderen Trächtigen Hunden. Im Liegen fühlt man eine kleine Wölbung, im Stehen ganz leicht an den Flanken. Sie hat Milch und hat seit dem wir sie haben 2kg zugenommen. Sie war nicht super dünn davor und ist nun auch nicht dick. Alle Hunde reagieren ganz verrückt auf sie. Selbst meine Katze. Alle wollen Sie besteigen und jeder liebt sie!    Wir haben schon alles vorbereitet, von Wurfkiste bis bestellte Welpenmilch. Da der Bauch nicht wächst, sind wir uns nicht mehr so sicher. Habe nach anderen Tests bei unserem Tierarzt angefragt (er ist der Beste), und er meinte die Schnelltests sind nicht zuverlässig und einen Ultraschall bietet niemand hier an. Ich soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.  Hatte jemand schonmal die Erfahrung das der Bauch erst ziemlich spät wächst? Und kann man auch noch nach Tag 35 die „Welpen“ an der Gebärmutter fühlen?    Ich habe die letzten 2 Tage ständig Bilder von trächtigen Hündinnen angeschaut, werde ganz verrückt!! Ich habe ein Bild von ihrem Bauch angehangen, Normalerweise sind die Brustwarzen etwas mehr rosa.    Tut mir Leid für mein schlechtes Deutsch, vielen Dank im Vorraus und Grüße aus Mombasa,    laura 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.