Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe hat schreckliche Angst


Lisiimariee

Empfohlene Beiträge

Lilly ist ja eine Süße :)

 

Du hast geschrieben, dass sie sich nicht ins Treppenhaus traut , aber auf dem Rückweg kein Problem damit hat.

Hunde müssen erst lernen eine Treppe runter zu gehen. Rauf gehen ist nicht so gruselig.

Das wird schon werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lisiimariee

Hallo:) 

 

ganz lieben Dank an eure Nachrichten. 

Sehr gute Idee, ein anderes Leckerli zu versuchen werde ich morgen sofort ausprobieren. 

 

Heute war eine Hundetrainerin da und hat uns echt viel Mut gemacht:) Super viel Tipps gegeben, mit denen ich jetzt arbeiten werde. 

Meine Körperhaltung/Ausstrahlung ist super wichtig, daran muss ich unbedingt arbeiten. 

 

@benno0815 das Buch habe ich mir soeben bestellt, vielen Dank:) die hat die Hundetrainerin hat dieses Buch ebenfalls empfohlen. 

Danke:) ja ich möchte ihr einfach ein schönes Leben bieten. 

Ich nehme mir eure Nachrichten alle sehr zu Herzen und versuche auf die Dinge zu achten. DANKE

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Lisiimariee

@Luise wir wohnen im Erdgeschoss, sie muss also nicht mal Treppen gehen :) aber bin voller Zuversicht, muss ihr einfach viel mehr Zeit geben und auch an mir arbeiten. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr, dass Du Dir Unterstützung holst :)
Ich drück euch alle Daumen, wird sicher werden und berichte doch bitte weiter :)

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

20170923_182539-01-01.jpeg.1e8e5b4a2e0b7ead73e83f2099fd6691.jpeg

 

@Lisiimariee Nun habt ihr habt ja schon viele gute Tipps bekommen, und ich finde es ganz toll, wie ihr euch bemüht :).

Leni kam mit 4 Monaten von Gran Canaria, allerdings mit etwas besseren Startbedingungen, nämlich von einer liebevollen Pflegestelle. Trotzdem war sie anfangs sehr schüchtern und es hat ziemlich gedauert, bis sie begriffen hatte, dass man DRAUßEN viel Spaß haben kann inklusive Party und Abenteuer und DRINNEN Ruhe und eher Nichtstun angesagt ist. Sie hat's doch ganz schön lange umgekehrt gehalten :D

Das Zauberwort hieß und heißt "Zeit". 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Ich hatte auch einen Tierheimhund, der sehr ungern das Haus verlassen hat.

Beim Rückweg  - überhaupt wenn unser Haus wieder in Sicht war - war er dann ganz schnell und auch freudig.

Ich glaube, er hatte einfach Angst, daß er weggebracht wird und hat sich dann total gefreut, wenn es wieder heimging.

Nur meine Theorie.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Herzlich willkommen!

Wenn du möchtest, nenne doch mal deinen groben Wohnort. Dann findet sich vielleicht jemand, der gern mal mit euch geht. Das hat hier schon ein paar Mal super funktioniert. Wir sind auch schonmal mit einer kleinen Straßenhündin unterwegs gewesen und obwohl sie vor meinem Hund erstmal auch Angst hatte, hat sie sich ihm sehr schnell angeschlossen, ist plötzlich über Ampeln gegangen etc.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lisiimariee

Hallo:) 

Mittlerweile mag Lilly es total gerne wenn wir draußen sind. Sie hat richtig Freude daran zu toben. An der Isar begegnen wir sehr oft Hunden, wenn diese Hunde Lilly beschnuppern wollen, hat sie super Angst aber sobald sie aber dann kein Interesse mehr an ihr zeigen läuft sie ihnen hinter her und möchte Aufmerksamkeit :) 

An der Straße läuft also schon super mit ohne nach Hause zu ziehen. 

 

Das Problem mit dem Flur haben wir aber noch nicht lösen können. Sie möchte einfach nicht aus der Wohnung gehen, sobald sie aber im Hof ist und sie merkt das wir richtig Holztür gehen, zieht sie sogar dort hin. 

Ich frage mich wieso sie das nicht verknüpft? Das der Flur keine Gefahr birgt und sie ja eigentlich nach draußen bringt?! 

Aber ich denke da müssen wir einfach geduldig sein und ich hoffe das wird von Woche zu Woche besser. 

Kurze Frage: Sollen wir sie dann raus tragen oder so lange im Flur stehen bis sie raus geht? Das kann manchmal halt 20 Minute dauern und wenn sie schnell raus muss damit sie nicht in die Wohnung macht, kann das Geschäft auch im Flur verrichten werden weil sie ja so lange braucht. 

 

@Freefalling wir wohnen in München - Isarvorstadt, 5 Minuten entfernt von der Isar. 

 

Danke euch für die ganzen Nachrichten!!

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

@Lisiimariee Don't worry - wird sich schon noch einpendeln mit dem Flur, ich würde sie möglichst nicht raustragen da das sonst schnell zur Gewohnheit wird und sie bleibt ja nicht dauerhaft so "tragbar" :11_blush: evtl. mal mit ganz besonderen Leckerlis probieren, welche die sie sonst nicht kriegt (Käse / Fisch etc.)

 

PS:  Ihr seid ja gar nicht so weit weg, wir wohnen im westl. Münchner Umland

Link zu diesem Kommentar
Lisiimariee

Ja stimmt:2_grimacing: dann sollte ich sie wohl eher nicht tragen. Das haben wir versucht, aber Lilly ist dann sehr strikt und nimmt es einfach nicht an haha 

@Elchifan ach echt? Was für eine Fellnase habt ihr denn? :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...