Zum Inhalt springen
Registrieren

Machen Hunde wirklich Sachen aus Protest????


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Gestern hat Pebbles (die ja mittlerweil eigentlich stubenrein ist, Missgeschicke nicht gezählt :D ) doch tatsächlich zum wiederholten Male vor Ihren leeren Wassernapf gepieselt. Ich hatte den nach dem putzen ausgeleert und wollt noch scnell fertig wischen. Geh ich rein, will ihn auffüllen hat se schon davor gepieselt.

Das hat sie im Büro auch schon gemacht. Wasser leer, wird schnell davor gepieselt.

Gibt es das doch, das Hunde sowas aus Protest machen???????

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo,

also Protest im Sinne von "ich will dich jetzt mal etwas ärgern, oder ich weiß das du das nicht willst aber ich mach´s trotzdem" glaube ich eher weniger.

Es scheint eher ihre Form zu sein dir zu sagen, wenn du den Wassernapf nicht auffüllst mache ich es eben selbst.

Vielleicht solltest du einen größeren Wassernapf besorgen, damit er nicht so schnell leer wird ;)

Luke hat allerdings auch so einen Wasserspleen. Wenn sein Napf zu leer ist, oder das Wasser nicht frisch genug ist, packt er seinen Napf und verteilt das restliche Wasser überall... seid dem ich begriffen habe, was sein Problem ist habe ich seinen Wassernapf immer sehr gut im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Ich glaube nicht das Hunde bestimmte Dinge aus Protest machen.

Im Falle von Pepples ist es wohl eher ein Denkanstoß nach dem Motto "Flüssigkeit bitte in den Napf" :D

Link zu diesem Kommentar

Oh Wassernapf. Wenn bei uns der Wassernapf leer ist, meine 2 teilen sich ja einen, dann wird solange der Napf über die Fliesen geschrubbert, bis ich renne. Das Geräusch ist einfach nur IHHH, Metallnapf über Fliesen :Oo

Wenn meine Kinder Wasser geben und es ist zu kalt oder zu warm, kann ja mal passieren, dann leeren die mir den Napf aus, da wird solang gebuddelt bis nichts mehr drin is und dann wieder der leere Napf über die Fliesen geschrubbert, so das ich das rennen kriege.

Ich glaub die erziehen mich :D:Oo

Ansonsten gezielt aus Protest, weiß ich nicht, ich denke mal meine wollen hier Wasser auf Zimmer Temperatur und bitte IMMER verfügbar, da sie wissen das ich komme und Napf neu fülle, wenn se mit dem Napf schrubbern, machen ses natürlich auch.

Sonst kann ich nichts erkennen was sie aus Protest machen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Sie hatte das erste Mal als wir weg waren mitten vor die Tür gepieselt, aber auch nur einmal.

Aber dann macht sie das schon bewußt. Eiegntlich ist das ja echt lustig :D

Link zu diesem Kommentar

Nun, da frage ich mich gerade, warum meiner jedesmal wenn ich gewischt habe, draußen extra durch die Matsche rennt und ich dann immer wieder tapsen in der Bude habe.

Vielleicht will er sagen putz nicht so viel. Keine Ahnung, aber dieses Phänomen habe ich jetzt eine Zeitlang beobachtet. Letzte Woche, ging er außen herum um diese Matschpfütze, heute, war gewischt, schwupp die wupp, in die Pfütze.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht, das hunde etwas aus Protest machen.

Mit dem pieseln vor den napf, genauso wie das über den Boden schieben, sheint für mich eine Art der Verständigung und des Ausdrucks. :)

Vor die Tür pieseln zum Beispiel zurückrufen des Rudels, was vielleicht nicht klappt und es ist nicht der erste Hund, der deswegen in die Wohnung pinkelt.

Das mit dem sauber machen, könnte vielleicht sein, das er merkt, er bekommt dann Aufmerksamkeit und sei es nur durch einen Lacher und verknüpft es miteinander. Dumm sind Hunde ja allemal nicht. :D

So stelle ich mir das vor. :D

Katzen miauen ja auch nur, weil sie sich das, wie das sprechen bei uns, von dem Menschen abgeschaut haben und versuchen mit uns Kontakt aufzunehmen. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...