Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergänge - wie oft und was macht ihr?


Gast

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

@Freefalling Ach was, von wegen Schauergeschichten. Das sind alles lustige Anekdoten, die man mit einem zeitlichen Abstand in netter Gesellschaft oder eben mit den Kindern zum Besten geben kann :D.

Und ganz wichtig - alles geht vorbei, nichts bleibt wie es ist. Alles nur Phasen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 2 Minuten schrieb NannyPlum:

Und ganz wichtig - alles geht vorbei, nichts bleibt wie es ist. Alles nur Phasen. 

 

Glaubst du... und dann wird es nur schlimmer...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Garten mähe ich nur mit dem Freischneider -ich hasse Rasenmähergeräusch.

 

 

Wir gehören ja zu den Mitleid erregenden Leuten, die nur zweimal mit dem Hund gehen (im Sommer) und 2x plus fühmorgendliches Lösen im Winter.

gegen 7.30 Lösen im Garten, dann irgendwann zwischen 9.30 und 11.00 sind wir 2,5-3,5 h unterwegs abgesehen von den ersten 200-500m im Freilauf, je nachdem, wen wir treffen sind dann auf dem Plan: u.a. Artgenossen zum Spielen oder eben nur Schnüffeln, Abenteuer mit einmal kurz Training und ausgiebigem Spiel danach.

Mittags bis früher Nachmittag wieder zuhause essen, schlafen.

 

Am späten Nachmittag sind wir im Sommer im Garten, im Winter drinnen, meist abhängen, machmal etwas üben oder suchen.

Ab 18,00 h , spätestens ab 21h nochmal 1,5 h wieder hauptsächlich Freilauf. Da sind wir bis auf ein paar Jogger ungestört, zumindest bei schlechtem Wetter.

 

Ehrlich gesagt könnte mein Hund gar nicht richtig schlafen, wenn wir alle paar h wieder los und wieder zurück müßten. Wir gehen lieber lange und an verschiedene Orte als oft.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe meist 3 mal Tag. Urzeiten und Längen variieren nach Lust des hundes, dem Wetter und ob es später noch wo hin geht (zu Besuch irgendwo oder in die stadt und ähnliches). 

 

Ich gucke immer, dass mein Hund viel Freilauf bekommen kann. 

 

Während des Spaziergänge spielen wir mal. Oder ich verstecke ihm was, was er dann suchen kann (Stöckchen so dass er sie ausbuddeln muss, oder unter Laub, oder leckerchen). Ich mache zwischendurch Übungen wie sitzen bleiben, während ich weiter gehe, kurz Fuß laufen und beim gehen im Kreis drehen, sowas eben :)

Ich animieren ihn auch mal irgendwo zu buddeln oder zu schnuppern und mach ihm mal was nass (er liebt nasse Sachen:) ). Wir machen viel gemeinsam.

 

Ich gehe /fahre (bus) oft mit ihm irgendwo hin wo wir aufjedenfall Hunde treffen, sodass er dann dort entscheiden kann ob er mal zu denen will, oder eben nicht. Beides absolut ok, aber ich mag ihm zumindest die Möglichkeit bieten.

 

Ich nehme auch mal gezielt Spielzeug mit und gehe an einen Ort wo wir damit dann spielen 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der einzige regelmässige Spaziergang ist - neben dem obligaten "Nach dem Speisen muss man schei..." von Tuulikki im Garten - abends. Das ist für die beiden sehr wichtig, denn die Kleinstadt braucht Recht und Ordnung. Außerdem muß man gucken, was so abgeht in Downtown...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wenn Kinder klein bringen sie einen aktiv um den  Schlaf,werden sie älter "passiv"  :) .

 

Was nachhaltiger wirkt erkennt man an Hängebacken, tiefen Falten,grauen Haaren .

 

Man hört sie kreischen, schimpfen oder vernichtend schweigen, der Spaß  kommt  ;)

Link zu diesem Kommentar

Morgens 30 Minuten, mittags große Runde 1-2 Stunden, nachmittags 30-40 Minuten oder länger, je nach Lust und Laune, abends 30 Minuten und kurz vorm Schlafen, also jetzt, kurz zum Pinkeln in den Garten. Das ist Alltag, am Wochenende gehe ich gerne wandern, da sind wir dann länger am Stück unterwegs und dafür dann nicht so oft am Tage wie werktags.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hier ist das seeehr flexibel.

Morgens gehts erstmal nur zum lösen in den Garten, wobei Piña das meist auslässt und weiter schläft.

Nach dem Frühstück geht es dann meist eine Runde in den Wald, je nach Wetter 30 min.- 90 min. etwa.

Nächste Gassirunde ist dann meist zwischen 15 und 19 Uhr im Sommer auch  später, dauer etwa eine Stunde.

Dann nochmal ne kurze Pinkeltour so um 22 Uhr. Wenn die Nachmittagsrunde spät und lang war, geht es auch mal nur in den Garten.

Montags und Donnerstags ist Windhundwiese angesagt. Und am Wochenende sind wir fast immer sehr lange Unterwegs, 5-6 Stunden.

Ca. einmal die Woche mache ich auch eine Lange Tour mit den beiden. Unterwegs wird geklettert, gehüpft, geschnüffelt, gesucht und Apportiert.

Ferun ist viel im Freilauf, Piña (noch) nicht. Ansonsten sind die beiden immer dabei, also je nach meinem Tagesablauf ändert sich auch ihrer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...