Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Populäre Rassen in eurer Region

Empfohlene Beiträge

Was sind die 3 häufigsten Rassen in eurem Umfeld?

 

Hier wimmelts von Aussies, Labradoren und Französischen Bulldoggen. 

Vor allem die merle Aussies sind aktuell die absoluten Modehunde und schießen wie Pilze aus dem Boden. 

Ich bin auf Facebook in einer Hundefotografie-Gruppe, auf jedem dritten Bild grinst ein merle Aussie in die Kamera.

 

Ist das bei euch ähnlich? 

 

Was ist eurer Meinung nach gerade in? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist Hunddichte unter Null.

Und die Hunde hier im Ort:

RR

Neufi

Weisser Schäfie

DSH

Rotti

Dobi

Entenlucher

JR

Deutsch Kurzhaar

Glatthaarfox

Irgendwas Windiges.... wir sehen uns zwar des öfteren, aber mein Problemschnapp sieht sich getriggert von netten Hunden (peinlich) und führt sich auf wie ....argggg

 

Und dann die Mixe: Labbi, Schäfi, kleine Dokös....

 

Ich halte den Rekord der Collies.....da gibts noch einen BC im Nachbarort und im andern Nachbarort, nochmal 3.

 

PS: zu merle Aussies kann ich nichts sagen...sonst bekomme ich Haue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz eindeutig die Französische Bulldogge, dann noch der Border Collie und als drittes? , Jack Russel (und Mixe daraus) sieht man hier noch relativ häufig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Border sehe ich sehr selten. Bist du sicher, dass das keine Aussies sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich ? Ja sehr sicher. Aussies treffe ich hier nur äußerst selten. Die Anzahl an Border Collies (vorallem auch Welpen) ist hier recht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Estray:

Was sind die 3 häufigsten Rassen in eurem Umfeld?

 

Hier wimmelts von Aussies, Labradoren und Französischen Bulldoggen. 

Vor allem die merle Aussies sind aktuell die absoluten Modehunde und schießen wie Pilze aus dem Boden. 

Ich bin auf Facebook in einer Hundefotografie-Gruppe, auf jedem dritten Bild grinst ein merle Aussie in die Kamera.

 

Ist das bei euch ähnlich? 

 

Was ist eurer Meinung nach gerade in? 

Exakt die selben bei uns! Bunte Aussies, französische Bulldoggen und Labbies sowie Labbi-mixe. Modern scheinen gerade Labbi-border-Mixe zu sein...

Und zusätzlich sehr viele Russel Terrier und deren Mixe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist es immer das, was gerade schwer in Mode ist. Vor einigen Jahren waren es noch border Collies und Jack Russell Terrier, dann kamen aussies, möpse und ridgebacks. Aktuell geht der Trend nach wie vor hin zum aussie, "neu" sind seit wenigen Jahren viszlas und Weimaraner. Ganz beliebt ist zurzeit auch alles was dillute oder merle trägt oder wenigstens blaue Augen hat. 

Alternativ hält man sich als Großstadt Bewohner auch gerne einen kangal ( schwer in Mode) und die malinois kommen gerade auf...

 

Edit: schön nachvollziehen kann man bei uns die Trends  auch immer auf der Website vom Tierheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier auch etwas mehr Border Collies als Australian Shepherds, Golden Retriever, Labradore, Retriever/Pudelmischlinge,Vizslas, Richtung Stadtmitte viele French Bulldogs und einige Chihuahuas, eigentlich trifft man fast alles, Do Khyis (wenige) nur nachts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nummer 1 seit jeher Schäferhunde (Mixe davon mitberechnet).

Nummer 2 sind circa 30 cm hohe Mischlinge. (Gehen viel in Richtung Dackel, Jack Russel oder Multimix)

Nummer 3 Golden Retriever.

 

Hier geht der "Trend" eindeutig zu kurz - stockhaarigen Mischlingen diverser Größen. Meist braun oder gefleckt. Richtige Rassehunde gibt es kaum. PS: Finde ich überhaupt nicht schlimm oder gut oder sonst was. Neutrale Feststellung. Ob aus dem Tierschutz oder nicht weiß ich beim Vorbeilaufen/Gucken auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist es Extrem gemixt. Viele hier haben Mischlinge aus dem Tierschutz, dann ein paar Labradore, Retriever, Schäferhunde, Huskys,

Chihuahuas dann eine Englische Bulldogge, zwei Am Staffs, ein Shiba, ein Pudel und seit neuestem auch ein Rottiwelpe.

Hier bei mir in der Ecke sehe ich weder Aussis noch BC. Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welche Rassen vermutet ihr?

      Ihr Lieben, guten Morgen,   mein Partner und ich stehen vor dem Problem, wenn man es so nennen mag, uns für einen Hund zu entscheiden. Wir möchten gern einen Vierbeiner aus dem Tierschutz adoptieren, beide sitzen noch im Ausland und wir haben nicht die Möglichkeit, sie zuvor kennenzulernen. Da sie beide ganz bezaubernd sind, möchten wir nun ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns mit rassespezifischem Verhalten auseinandersetzen. Und da kommt nun ihr ins Spiel. Zu den Eltern ist

      in Mischlingshunde

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Welche Rassen sind hier drin?

      Hallo, ich bin seit gestern, das neue Herrchen von Ivo, einem Polnischen Mischling. Leider wusste weder das Tierheim noch andere, welche Rassen im drin sein konnten.   anbei ein Foto von dem guten    ein paar Infos vom Charakter: Sehr stolz, lieb, anhänglich, zutraulich, ruhig, ängstlich, verspielt, aufmerksam, neugierig u.v.m.   Er hat jeweils an einer Pfote eine schwarze Kralle, die anderen sind „weiß“. Das Fell an den Beinen bis an die Pfoten und Kopf i

      in Mischlingshunde

    • "Argwöhnische" Rassen

      Hallo,   ich bin neu hier und Grund ist folgender: Welche Hunderassen finden fremde Menschen uninteressant? Gibt es Rassen die ausser dem eigenen Herrchen/Frauchen,Menschen sinnfrei und uninteressant finden?   Mir ist dieses Verhalten tatsächlich nur bei Chow Chows bekannt,da nicht nur einer von... sondern alle die ich kenne bzw. die früher in unserer Familie waren.   Würde mich über eure Meinungen und Rasseangaben sehr freuen.   Ein schönen Sams

      in Der erste Hund

    • Welche Rassen könnten dabei sein

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.