Zum Inhalt springen
Registrieren

Populäre Rassen in eurer Region


Estray

Empfohlene Beiträge

Was sind die 3 häufigsten Rassen in eurem Umfeld?

 

Hier wimmelts von Aussies, Labradoren und Französischen Bulldoggen. 

Vor allem die merle Aussies sind aktuell die absoluten Modehunde und schießen wie Pilze aus dem Boden. 

Ich bin auf Facebook in einer Hundefotografie-Gruppe, auf jedem dritten Bild grinst ein merle Aussie in die Kamera.

 

Ist das bei euch ähnlich? 

 

Was ist eurer Meinung nach gerade in? 

Link zu diesem Kommentar

Hier ist Hunddichte unter Null.

Und die Hunde hier im Ort:

RR

Neufi

Weisser Schäfie

DSH

Rotti

Dobi

Entenlucher

JR

Deutsch Kurzhaar

Glatthaarfox

Irgendwas Windiges.... wir sehen uns zwar des öfteren, aber mein Problemschnapp sieht sich getriggert von netten Hunden (peinlich) und führt sich auf wie ....argggg

 

Und dann die Mixe: Labbi, Schäfi, kleine Dokös....

 

Ich halte den Rekord der Collies.....da gibts noch einen BC im Nachbarort und im andern Nachbarort, nochmal 3.

 

PS: zu merle Aussies kann ich nichts sagen...sonst bekomme ich Haue...

Link zu diesem Kommentar

Ganz eindeutig die Französische Bulldogge, dann noch der Border Collie und als drittes? , Jack Russel (und Mixe daraus) sieht man hier noch relativ häufig.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich ? Ja sehr sicher. Aussies treffe ich hier nur äußerst selten. Die Anzahl an Border Collies (vorallem auch Welpen) ist hier recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Estray:

Was sind die 3 häufigsten Rassen in eurem Umfeld?

 

Hier wimmelts von Aussies, Labradoren und Französischen Bulldoggen. 

Vor allem die merle Aussies sind aktuell die absoluten Modehunde und schießen wie Pilze aus dem Boden. 

Ich bin auf Facebook in einer Hundefotografie-Gruppe, auf jedem dritten Bild grinst ein merle Aussie in die Kamera.

 

Ist das bei euch ähnlich? 

 

Was ist eurer Meinung nach gerade in? 

Exakt die selben bei uns! Bunte Aussies, französische Bulldoggen und Labbies sowie Labbi-mixe. Modern scheinen gerade Labbi-border-Mixe zu sein...

Und zusätzlich sehr viele Russel Terrier und deren Mixe 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es immer das, was gerade schwer in Mode ist. Vor einigen Jahren waren es noch border Collies und Jack Russell Terrier, dann kamen aussies, möpse und ridgebacks. Aktuell geht der Trend nach wie vor hin zum aussie, "neu" sind seit wenigen Jahren viszlas und Weimaraner. Ganz beliebt ist zurzeit auch alles was dillute oder merle trägt oder wenigstens blaue Augen hat. 

Alternativ hält man sich als Großstadt Bewohner auch gerne einen kangal ( schwer in Mode) und die malinois kommen gerade auf...

 

Edit: schön nachvollziehen kann man bei uns die Trends  auch immer auf der Website vom Tierheim.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hier auch etwas mehr Border Collies als Australian Shepherds, Golden Retriever, Labradore, Retriever/Pudelmischlinge,Vizslas, Richtung Stadtmitte viele French Bulldogs und einige Chihuahuas, eigentlich trifft man fast alles, Do Khyis (wenige) nur nachts.

Link zu diesem Kommentar

Nummer 1 seit jeher Schäferhunde (Mixe davon mitberechnet).

Nummer 2 sind circa 30 cm hohe Mischlinge. (Gehen viel in Richtung Dackel, Jack Russel oder Multimix)

Nummer 3 Golden Retriever.

 

Hier geht der "Trend" eindeutig zu kurz - stockhaarigen Mischlingen diverser Größen. Meist braun oder gefleckt. Richtige Rassehunde gibt es kaum. PS: Finde ich überhaupt nicht schlimm oder gut oder sonst was. Neutrale Feststellung. Ob aus dem Tierschutz oder nicht weiß ich beim Vorbeilaufen/Gucken auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier ist es Extrem gemixt. Viele hier haben Mischlinge aus dem Tierschutz, dann ein paar Labradore, Retriever, Schäferhunde, Huskys,

Chihuahuas dann eine Englische Bulldogge, zwei Am Staffs, ein Shiba, ein Pudel und seit neuestem auch ein Rottiwelpe.

Hier bei mir in der Ecke sehe ich weder Aussis noch BC. Null.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...