Zum Inhalt springen
Registrieren

Populäre Rassen in eurer Region


Estray

Empfohlene Beiträge

Jensylon

Hier gibt's nix spezielles. Die meisten hier haben kleinere Hunde. Rentner mit Rentnern ;) dazu haben wir ein Beagle Baby hier und ein 7 Monate alten Berner Sennen. 2 Kaukasen die hier an der Herde arbeiten. 

Und eine Merle Aussie Mix Hündin. 

Link zu diesem Kommentar

Mischlinge, Huskys (wir haben hier einen Züchter und eine Schlittenhunde-Familie) und JRT.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch eingefallen das ich seit kurzem auch mal Shar Peis sehe.

Es sind nicht viele sondern ganz wenig. Aber "früher" kannte ich die höchstens von Bildern, jetzt schon drei davon zweimal "reinrassig" (vom Aussehen her) und einmal hat noch sichtlich was mitgemischt. 

Link zu diesem Kommentar
RetrieverReika

Bei uns gibt es viele eine nicht unerhebliche Anzahl an Labbis, Malteser und Französische Bulldogggen.

In der direkten Nachbarschaft wohnt ein Kangal, ein Malteeser, ein Labbi, ein Deutsch Drahthaar ,ein Novia Scottia und eine Goldi/Schäfermsichung:)

Alle Größen vorhanden:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Michelle003:

Mir ist noch eingefallen das ich seit kurzem auch mal Shar Peis sehe.

Es sind nicht viele sondern ganz wenig. Aber "früher" kannte ich die höchstens von Bildern, jetzt schon drei davon zweimal "reinrassig" (vom Aussehen her) und einmal hat noch sichtlich was mitgemischt. 

 

:wacko: Das ist eine der Rassen, die ich wirklich gar nicht gerne sehe. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind es Border, Labbies und Mixe, aber es gibt kaum kleine Hunde. Die Meisten haben mindestens Bordergröße. 

Link zu diesem Kommentar

1. Labbi & Goldie

2. Kleine - mittelgrosse Mixe

3. franz. Bulldogge (Tendenz stark steigend)

 

Je länger desto mehr sehe ich auch: Ridgebacks, Vizslas, Weimaraner... Aussies & BC hingegen treffe ich selten bis nie.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es auch alles. Klar immer Mal wieder paar Labbis, meist schon etwas betagt. 

 

Was mit auffällt sind vermehrt Ridgebacks und Dobermänner, die man sonst über lange Zeit eigentlich kaum noch gesehen hat und zu meinem Entsetzen eigentlich immer voll kupiert. Ich hatte vor kurzem mit meiner Mutter gesprochen (wohnt im Süden und ich in NRW), die das gleiche sagte. Voll kupierte Dobermänner, als wäre es nie verboten worden.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, dass ich mich über die steigende Anzahl der Dobermänner hier freue zumal keiner kupiert ist :) schöne Tiere und vor allem schön zu sehen, dass zumindest hier der Trend zum unkupierten Dobermann geht 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...