Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurm stört Wachstum


Hundeliebende

Empfohlene Beiträge

Hundeliebende

Hallo,

Am Wochenende hat mein 5 Monate alter Junghund einen Wurm ausgespuckt. Wir sind daraufhin mit dem Wurm und dem Hund zum TA. Es hat sich herausgestellt, dass er diesen Wurm wohl schon seit Geburt hat oder kurz danach bekommen hat. Uns wurde damals gesagt er sei entwurmt und da er auch geimpft war war alles gut. 

Deshalb hat der Arzt ihn danach auch nicht nachentwurmt. Nun frage ich mich, ob sich das ganze wohl auf seinen Wachstum ausgewirkt hat, weil er innerhalb von 3 Monaten nur ca. 3-5 cm gewachsen ist (Er ist ein Zwergpinscher...angeblich).

wir dachten bis zu diesem Zeitpunkt, dass er vielleicht Chihuahua oder Prager Rattler drin hat, aber seine Geschwister sind auch alle viel größer und er sieht so auch aus wie ein Zwergi und verhält sich auch so.

Wenn der Wurm also seinen Wachstum gestört hat, wächst er denn trotzdem noch? Und wenn ja, wie lange denn so ungefähr? Er hebt übrigens schon sein Bein und hat so gut wie alle Zähne draußen...

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Was war denn das fürn Wurm? Ich habe noch nie gehört, dass Hunde Würmer ausspucken, aber möglich ist ja alles.

Link zu diesem Kommentar

Doch. Hunde können sehr wohl Würmer auch aus würgen. Allerdings ist dann wohl der Befall schon massiv. Ich frage mich allerdings, wie ein Ta eine solche Aussage tätigen kann. Kommt jetzt zwar auf die Wurmart an, aber die meisten haben eine Reproduktionszeit von max. 3 Wochen. Sollte der Hund folglich Wurmeier aufgenommen haben, sind die Adulten spätestens in ca. 3 Wochen im Darm.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb der Hund jetzt nicht ein Antiwurmmittel bekommt. Hätte ich jetzt gedacht, dass man das so macht.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Oder ist er grad entwurmt worden, sodass die Würmer vorne und hinten rauskamen?

 

Ein stark verwurmter Hund gedeiht nicht gut. Das kann schon sein, dass er schlechter wächst. Aber das würde ich mit einem TA besprechen, das kann man über ein Forum schlecht klären.

Link zu diesem Kommentar

Wenn mann es g..glet, kommen unzählige Beispiele, wo gerade Junghunde Spulwürmer ausgespuckt haben.

In dem Fall ist wohl eine Entwurmung wirklich nötig.

 

Vielleicht hat in diesen Fällen die Entwurmung der Welpen versagt?

Wie war das doch noch mit dem Fakewurmmittel aus dem Internet aus Holland???

 

Wir hatten eine Katze aus dem Tierheim, Fundtier, laut deren Aussage ein ehemaliger Kümmerling.

Nach ein paar Wochen verlor sie Bandwurmglieder (resp. sie winkten mir aus ihrem Hintern entgegen) - hier sprach der Tierarzt auch davon, dass sie diese seit Geburt hätte und deswegen in der Entwicklung etwas hinterher.

Hatten sie im Tierheim nicht bemerkt.

War zwar entwurmt, aber nicht gegen Bandwürmer.

Link zu diesem Kommentar

Man sieht heute so starke Verwurmungen  nicht mehr (oft).

 

Ich kenne aber Geschichten, wo Menschen so verwurmt waren, dass der Bandwurm aus dem Hals rausschaute.. uärks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...