Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freefalling

Des Femleins Abenteuer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Buerste:

Klasse Bilder! Gefallen mir sehr gut. Die beiden haben sich auch gesucht und gefunden 🤩

Danke. Ich knipse nur mit dem Handy rum. Viele Bilder sind leider unscharf. Aber es reicht, um zu zeigen, wie viel Spaß die beiden miteinander haben. Das genügt meinem Anspruch. :D

vor 22 Minuten schrieb Juline:

Passen wunderbar zusammen, die beiden Hübschen :D

Du hast ja auch ein GPS am Geschirr. Hast du Angst er verschwindet mal beim Jagen oder warum ist das dran?

Sozusagen. Er würde niemals absichtlich weit weg laufen. Und er geht auch in der Regel keiner Spur nach. Aber er ist ein Sichtjäger und verschätzt sich dann beim Hinterherlaufen. Wenn er dann nicht innerhalb von ein paar Sekunden weiß, wo er ist bzw wo ich bin, bekommt er Panik und rennt kopflos durch die Gegend auf der Suche nach etwas Bekanntem. Das hatten wir dreimal schon extrem. Das eine Mal war er minutenlang im Wald unterwegs, ist den gesamten Spaziergang nochmal abgelaufen und kam dann völlig fertig bei mir an. Beim zweiten Mal konnten wir uns aufteilen und er hat immerhin Saga erkannt (an mir mit Kinderwagen ist er vorbeigelaufen trotz Rufen). Und das dritte Mal ist er im Endeffekt auf die Hauptverkehrsstraße gelaufen und war auf dem Weg zur Bahnhaltestelle, wo er dann zum Glück aufgesammelt wurde. Er lässt sich dann aber auch nicht anfassen. Da war es fatal, dass ich ihn in der falschen Richtung vermutet habe und den Weg zurückgegangen bin (hab meinen Schal liegen gelassen). Mit dem Live Tracking habe ich zumindest eine Chance in dieselbe Richtung zu laufen und zeitnah in Rufweite zu gelangen. Das Ganze kommt selten vor, aber wenn, habe ich richtig Sorge, weil er dann nur blöde Entscheidungen trifft.

Der Vorteil ist auch, dass mein Freund und Patlican ihn auch tracken können.

Habt ihr auch einen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal wie bekommst den Tracker ans Geschirr? Ich habs nicht ans AnnyX bekommen weil der Stoff zu dick ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Freefalling:

Habt ihr auch einen?

Ja, Holly trägt auch ein GPS im Freilauf -also inzwischen fast immer :) - ich fühl mich einfach sicherer damit. Falls sie doch mal abhaut.

Allerdings hab ich ihn in mehr als 5 Monaten nicht ein einziges Mal gebraucht *klopfaufholz* und benutze ihn quasi nur, um abends zu gucken, wieviele Kilometer wir unterwegs waren.

vor 8 Minuten schrieb sampower:

Sag mal wie bekommst den Tracker ans Geschirr?

Mit dem breiteren Clip mache ich ihn an dieser Stelle fest, das geht ganz gut.

Dann umgreift der Clip nur das Gurtband ohne Polsterung.

Unbenannt.png.ac1c8f2019e77091281ac3119d400a81.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fotos sind der Knaller! Femo sieht genauso schlitzohrig und fröhlich aus, wie er tatsächlich drauf war... Kein Wunder bei solch unverhofftem Fund von kühlem Nass. Welch eine Badewanne, welch ein Stöckchenhort! Das musste man einfach feiern! ;)

Und Saga (dieser wälzige kleine Drecksspatz! :D) scheint auf dem zweiten Foto... Regenbogenkristalle zu sammeln. Aus dem Wunderteich. Ja, genau so war es. Natürlich.

(Ihr kennt doch das berühmte Kölner Märchen von Undines verborgenen Wunderwassern, mit denen die gute Nixe die Nähe zu ihrem geliebten Gefährten Rhein sucht und wo sie immer neue, strahlende Juwelen aufblitzen lässt, um dem alten Rheingoldhüter zu imponieren? 🌈😌)

(Oh, und zur Erklärung: Kristalle knirschen ganz schrecklich zwischen den zarten Wolfsbeißerchen. Dadurch kam dann wohl das vorletzte Foto zustande.)

Ich freue mich jedenfalls schon wie hulle auf den nächsten Bilderschwung! 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Patlican ich mag deine Art zu schreiben 🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb sampower:

Sag mal wie bekommst den Tracker ans Geschirr? Ich habs nicht ans AnnyX bekommen weil der Stoff zu dick ist

Ich nehm dieselbe Stelle wie Juline. Aber mit dem schmalen Clip. Ich bestelle mir jetzt auch bald ne Trackertasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Freefalling:

Trackertasche

Hast du auch das tractive?

Welche Tasche nimmst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Juline:

Hast du auch das tractive?

Welche Tasche nimmst du?

Ja und vermutlich eine von telefonschilder.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Juline:

(... und benutze ihn quasi nur, um abends zu gucken, wieviele Kilometer wir unterwegs waren.

Ich bin neugierig... ☺️ Was kommt da so zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMG_20200302_131028.jpg

IMG_20200302_131107.jpg

IMG_20200302_131108.jpg

IMG_20200302_131121.jpg

IMG_20200302_131120.jpg

IMG_20200302_131136_1.jpg

IMG_20200302_131138.jpg

IMG_20200302_131229.jpg

IMG_20200302_131232.jpg

IMG_20200302_131240.jpg