Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cony

Habt Ihr Erfahrungen mit Jagdhunden als Familienhunde?

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Cony:

es handelt sich um einen Bleu de Casgogne Jagdhund - wird als Mix angegeben sieht aber sehr reinrassig aus. Es ist aber nur mal ein Gedankenspiel, der Hund gefällt mir

aber im Moment werde ich wegen meines 13jährigen Hundes keinen Hund dazunehmen.

eine Rasse, die grundsätzlich nur zu Leuten gehört die mit dem Hund auch was arbeiten wollen!

Nicht zwingend jagdlich, aber eine für die Kategorie Lauf-/Schweißhunde passende Auslastung ...

(im Übrigen zählt der Bleu de Casgogne zu den Meutehunden und die sind in der Regel recht menschenfreundlich...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Schnüffelmaus:

eine Rasse, die grundsätzlich nur zu Leuten gehört die mit dem Hund auch was arbeiten wollen!

Nicht zwingend jagdlich, aber eine für die Kategorie Lauf-/Schweißhunde passende Auslastung ...

(im Übrigen zählt der Bleu de Casgogne zu den Meutehunden und die sind in der Regel recht menschenfreundlich...)

seit Lucie bin ich überzeugt, dass ein Jagdhund auch eine ihm entsprechende Arbeit

haben muss.

Yerom, der Schäferhund, ist mit dem Bewachen des Grundstückes recht zu frieden.

Seine Aufgabe.

Und was macht einJagdhund????

Wachen, nö, da liegt sie lieber auf dem Sofa.

Sie will jagen!!! Eine Spur lesen, verfolgen .

Ich finde es immer bedauerlich, wenn ich sehe, wie diese Tiere zu Sofahunden mutieren.

Gilt auch für Laufrassen, wie den Husky, nur an einer 8m _Flexleine, ein Leben lang????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Familienhunde

Beim Nachlesen zum Rhodesian Ridgeback bin ich auf diesen Artikel gestoßen - und da immer mal wieder die Frage bei allen möglichen Rassen nach der Familientauglichkeit auftaucht, stelle ich diesen Artikel mal hier ein: http://www.dzrr.de/rhodesian-ridgeback/familienhund Ich finde, hier kann man getrost "RR" durch "Hund" ersetzen, weil die grundsätzlichen Aussagen auf ALLE Hunde zutreffen. Hunde haben viele Veranlagungen, die sie zu einem tollen Begleiter für uns Menschen machen - das trifft a

in Hundeerziehung & Probleme

• Welche Hunde brauchen wir? Spezialisten oder Familienhunde?

In einer Hundefachzeitschrift habe ich gerade einen interessanten Artikel darüber gelesen, der mich zum Nachdenken bewegt hat. Da heutzutage (gefühlt) viel mehr Menschen aus verschiedenen Gründen einen Hund haben möchten, ist die Frage, welche Hunde braucht der "Normalhundehalter" eigentlich? Auch wenn Hunde oft noch rein nach Optik ausgesucht werden - welche Rassen würde man überhaupt als "Familienhunde" empfehlen können? Der Klassiker: Familie, zwei Kinder, wünscht sich einen Hund (Ersthund

in Plauderecke

• Waldagility mit Jagdhunden

Sonntag haben wir einen kleinen Trainingstreff in EN gemacht, da die meisten wegen der Hitze abgesagt hatten. Nicht jedoch Ute mit Walsagilitymünsti Sarah......naja, da hab ich mir halt gedacht, gehen wir am besten in den kühlen Wald und bauen ein paar Hürden, Tunnel usw. auf und arbeiten dort mit den Hunden. Steffi, Svenja und Beagle Pauline waren auch mit von der Partie und so legten wir los mit dem Aufbau, während Svenja fleißig Fotos machte und uns hier und da beim Aufbau assistierte Ute b

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.