Zum Inhalt springen
Registrieren

Augenpflege zur Entfernung von Tränenflecken


Gast

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand etwas empfehlen? Mit einem herkömmlichen Waschlappen oder Tuch mit warmem Wasser komme ich da bei Lupo nicht weit.

Solche "Einmal-Tücher" möchte ich nicht verwenden, empfinde ich als unnötigen Müll. Es soll die Augen natürlich auch nicht reizen.

 

Mir schwebt irgend eine Tinktur, bzw Flüssigkeit vor, die ich auf ein Tuch gebe und damit die Tränenflecken abwischen kann. Auch die Kruste, die sich bildet. Das ist nur bei Lupo so, Cooper hat da keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir helfen, ich bin da mittlerweile Profi :) hab viel getestet von tinkturen über futterzusätze.

 

Das beste Mittel gegen Tränenflecken ist ein wWattepad mit kohlekohlensäurehaltigem Mineralwasser  zu tränken und damit leicht über die Flecken "rubbeln" (nur leicht). 

 

Das ganze bei starken Flecken morgens und abends. Dauer etwa eine Woche

 

Hier mal ein Resultat von unten rechts zu oben rechts zu links 

IMG_20171029_172256.jpg.83c1584487e5bf07e7d9449cb1a0d51b.jpg

 

Das bringt aber nur was, wenn die Augen nicht ständig am Tränen sind, denn dann kommen ja immer neue Tränen und du hast wieder Tränenflecken.

 

Gegen das Tränen (mein Hund hat zugewachsene Tränenkanäle) benutze ich jeden Abend die "Jean Peau Augenpflege". Ein Tropfen in jedes Auge und dazu auf beiden Seiten eine Massage der Tränenkanäle (die fühlt man sehr deutlich). Hat bei meinem Hund (wie man sieht) absolute Wunder bewirkt :) .

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar