Zum Inhalt springen
Registrieren

Augenpflege zur Entfernung von Tränenflecken


Gast

Empfohlene Beiträge

@gatil Augen freischneiden hab ich gerade mal erledigt, dabei ist mir aufgefallen, dass das Auge mit der Warze wieder gerötet ist. :(

Also morgen noch mal zum TA, da frage ich dann auch mal nach möglichen Ursachen der Tränenflecken. Vielleicht hat Lupo ja ein ähnliches Problem wie Teetou.

Link zu diesem Kommentar

Am besten kämmt man erst einmal den Bart ab unter den Augen nach unten,

mit einem normalen Kamm, danach kann man mit einem Metall-Flohkamm

den ersten verkrusteten 'Schmodder' abnehmen.

 

JeanPeau kann ich bestätigen, als hervorragendes Mittel und damit geht

die Augenpflege weiter. Es ist außen wie innen anwendbar.

Außen zum säubern und innen zum öffnen der Tränenkanäle.

Dazu wird die Öffnung per Schere geweitet auf EinwegSpritzenGröße

und die Augenlösung auf 1 ml Einwegspritze ohne Nadel aufgezogen.

Mit täglich ein paar Tropfen Augenwasser sollten auch die Tränenkanäle

bald wieder funktionieren. Zu JeanPeau Augenwasser gibt es keine

Alternative, außer TA, Narkose und Tränenkanäle durchstoßen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kann man irgendwo die Inhaltsstoffe der Augenpflege im Netz finden? Es klingt eher wie ein Kosmetikprodukt und nicht wie ein Medizinprodukt. Mich würde das Wirkprinzip interessieren, es soll ja verstopfte Tränenkanäle freilegen. Bei Teetoo sind die Tränengänge aber verwachsen. Da kann also nichts freilgelegt werden. Da dürfte die Entfärbungswirkung im Vordergrund stehen.

Link zu diesem Kommentar

@colu Eine meiner Hündinnen hatte auch so eine Warze am Augenlid, die schrappte natürlich immer über das Auge und das reagierte mit Rötung und Tränen.

              Bei ihr wurde die damals per Elektrokauterisation entfernt und kam nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb colu:

@Mrs.Midnight Sprudelndes Mineralwasser, das ist ja interessant. Werde ich direkt ausprobieren, leider kann ich erst morgen- hab keines hier.

Hast du die Ursache bei Teetou's tränenden Augen beim TA abklären lassen?

 

Lupo's Augen sind eigentlich nicht ständig am tränen.

Ein Versuch lohnt sich :)

 

jeden Tränenfleckentfernen und jeder extra Futterzusatz (kräuter) waren nämlich rausgeschmissenes Geld. 

 

Ja die Ursache habe ich damals abklären lassen. Zuerst tränten seine Augen von Milchzähne die so fest im kiefer schon neben den neue standen und niemals von selber rausgefallen wären (allgemein können Zahnprobleme / Kieferschmerzen zu tränenden Augen führen). 

 

Ein paar Monate danach fing es nach einer beidseitigen Bindehautentzündung wieder an. Entzündung war weg, aber dsd tränen blieb. Weil es ihn so gestört hat (er hat wenn es zu nass war sein Gesicht immer über den Boden gezogen) haben wir erst mit Tropfen einen Monat behandelt und wollten dann in Narkose spülen. Dabei kam heraus das die Kanäle zugewachsen sind. Mein Arzt konnte nicht durchstechen. 

 

Selbst mein Tierarzt war übrigens überrascht, das seine Augen jetzt so normal und fleckenfrei sind. Die hätten niemals damit gerechnet das er jemals wieder so aussehen wird :3_grin: 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Kann man irgendwo die Inhaltsstoffe der Augenpflege im Netz finden? Es klingt eher wie ein Kosmetikprodukt und nicht wie ein Medizinprodukt. Mich würde das Wirkprinzip interessieren, es soll ja verstopfte Tränenkanäle freilegen. Bei Teetoo sind die Tränengänge aber verwachsen. Da kann also nichts freilgelegt werden. Da dürfte die Entfärbungswirkung im Vordergrund stehen.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Boric, Acid, Sodium, Borate, Benzalkonium, Chloride

 

Quelle:

https://www.petpoint-charly.com/healthy/augenpflege/augenreiniger/511/jean-peau-augenpflege

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Ferun:

@colu Eine meiner Hündinnen hatte auch so eine Warze am Augenlid, die schrappte natürlich immer über das Auge und das reagierte mit Rötung und Tränen.

              Bei ihr wurde die damals per Elektrokauterisation entfernt und kam nie wieder.

 

Danke, Ferun, das klingt super interessant. Was ist denn Elektrokauterisation, davon habe ich noch nie gehört- ist dazu eine Vollnarkose nötig?

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise geht das unter örtlicher Betäubung, am Auge aber wohl eher nicht.

Ich kann dir das nur Laienhaft erklären, ..... die Warze wird sozusagen weg gebrannt. 

Ist auch schon sehr lange her, aber du kannst dich ja mal schlau machen. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ferun:

Normalerweise geht das unter örtlicher Betäubung, am Auge aber wohl eher nicht.

Ich kann dir das nur Laienhaft erklären, ..... die Warze wird sozusagen weg gebrannt. 

Ist auch schon sehr lange her, aber du kannst dich ja mal schlau machen. :)

 

Danke, ich telefoniere direkt mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

@colu unsere zwei haben beide zu trockene Augen (lt. Augentierarzt + per Schirmer Test festgestellt) daraus resultiert das vermehrte verkleben und die Kruste unter den Augen.

Sie kriegen nun tgl. mehrfach Hylo Gel Augentropfen und abends Vit A Pos Augensalbe. Seitdem haben sie keine verklebten Augen mehr und auch der letzte Schirmer Test im Dez. zeigte deutlich bessere Werte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...