Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde 9 Jahre geht immer auf Welpen los Unterwerfung oder Aggression


Lupa

Empfohlene Beiträge

Nun bei Dir ging es doch auch. :)

Wir waren immer Mehrhundehalter und werden es auch wieder auf welchem Weg auch immer. 

Mich stört einfach diese Verhalten weil er eben auch ein Freilaufhund ist und da sind solche Situationen einfach blöd. Und da Hund ja nie auslernt und wir auch nicht, wüsste ich einfach gerne  wie wir Ihm das angewöhnen können.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zu blöd für die Fragéstellung.

Aber meist ergibt sich viel Problemverhalten, wenn Hund richtig erzogen ist, viel gute Sozialkontakte pflegen kann, man den Hund auch aus schwierigen Situationen abrufen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ein Rudel sind miteinander verwandte Tiere , die zusammen aufwachsen. Alles andere sind keine Rudel. Es sind vergesellschaftete Hundegruppen, bei denen es entweder sehr gut oder irgendwie funktioniert oder auch gar nicht- je nach Zusammenstellung und individueller Ausprägung. Dazu gehört definitiv, ob ein Hund Welpen nicht mag. Wegen der zwei Monate sollte man das einfach nicht riskieren meiner Meinung nach. Der Hund ist mehr mit dem anderen Hund zusammen als die Menschen. Sie müssen miteinander klarkommen, das hat Vorrang.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Schranktuer
Am 21.1.2018 um 18:45 schrieb Lupa:

Mich stört einfach diese Verhalten weil er eben auch ein Freilaufhund ist und da sind solche Situationen einfach blöd.

 

Sie sind nicht nur blöd, sondern richtiger Mist für den jeweiligen Welpen. Für Euren Hund besteht die Gefahr, dass er irgendwann man beim falschen Hundehalter landet und einen deftigen Tritt kassiert. Glück für Euch, dass das bisher noch nicht passiert ist.

Euer Hund muss nicht lernen, Welpen zu mögen. Was er aber sehr wohl lernen muss, ist sich im Freilauf zuverlässig abrufen zu lassen. Ist das nicht möglich, gehört er an die Leine, bis er es kann.

 

Von einem Welpen als Zweithund würde ich absehen. Damit macht Ihr dem Ersthund, dem Welpen und Euch das Leben unnötig schwer.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja, also gerade Rüden und bei mir der 'Papa-Rüde' findet

seine eigenen Babys 'doof'. Er wehrt jeden Angriff ab und

es schaut so aus, als würde er gleich ganz fürchterlich

zubeißen. Nur es ist der Papa und da passiert nichts,

außerdem lässt er sich leicht abrufen.

Der andere macht das auch, nur der ist inzwischen älter

und gemäßigter. So schaut es normal aus.

 

Hast Du jetzt einen Rüden nahe dem Seniorenalter und

kommt ein Baby aus fremden Rudel dazu, ist das die 

denkbar schlechteste Sache der Welt.

Das Baby genießt Null Schutz und schnell kann aus der

Sache blutige Realität werden und noch schlimmer.

Würde ich nicht riskieren. Auch sollte man auf die

Bedürfnisse und das Zusammenpassen der Hunde

achten und ein fast Senior möchte nun mal seine Ruhe.

Ein älterer Hund, besser Hündin wäre angebrachter, m.M.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...