Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfotenpflege


Flitzmaus

Empfohlene Beiträge

Flitzmaus

Wenn hier viel gestreut wird, pflege ich nach dem Spaziergang die Pfotenballen meiner Hunde mit einer Hirschtalgsalbe. Jetzt sagte mein TA das Seal, im Gegensatz zu Annie, viel zu weiche Ballen hat und ich nicht mehr cremen soll. Wie haltet ihr das ? 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich wasche, bzw dusche die Pfoten nur und mache sie gründlich trocken. Reicht bei Finchen, und sie kriegt schnell gerötete Pfoten wenn hier gestreut wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wasche die Pfoten auch ab. Und zwei dreimal die Woche schmiere ich die Ballen ein. Hab dazu einen Hirschtalgstift aus der Apotheke.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Wilmamama

Willis Ballen sind eher fest und rau. Sie schleckt jede Salbe sofort ab. Deshalb laufe ich immer dort wo nicht gestreut wird

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Das kann ich dir nicht sagen. Habe im Winter immer vorsorglich gecremt. Da mein TA meinte, dass dann die Ballen empfindlicher werden, habe ich die Frage hier in die Runde gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Probiers einfach ohne was. Nicht jeder Hund ist auf Salz und Nässe empfindlich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...