Jump to content
Hundeforum Der Hund
anonym12

Den Hund geschlagen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Holo:

@Amaterasu 

Es geht mir gar nicht darum diesen oder irgendeinen Akita schlecht zu machen. Ich finde die Reaktion auch nicht wahnsinnig übertrieben oder den Hund gefährlich. aber "harmlos" ist es auch nicht.

Ich schrieb gar nicht, dass es harmlos sei?

Die Antwort des Akitas ist genauso wenig harmlos, wie so eine respektlose Behandlung harmlos ist. Aber seine Antwort ist vorhersehbar gewesen. Und die sollte man spätestens jetzt verdammt ernst nehmen, weil es eben nicht harmlos ist. Bist du scheisse zu ihm, wirst du irgendwann die Quittung bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist von mir gar keine Wertung mit dabei. Ich habe einfach Verständnis für die Reaktion. Das heißt nicht, dass ich es harmlos finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Riesenschnauzer 73 cm ,mein Doggenmix 82+++ cm sind für mich große Hunde .

Tatsächlich haben sie im Spiel mit Menschen keine Probleme mit der Feinmotorik, trotzdem gibt es den ein oder anderen Kratzer ,mehr aber nicht.

Ob mein Kopf ins Maul der beiden passt ?

Im Ernst ? :)

Glaub nicht ,dabei ist mein Kopf nicht groß .

OT  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Zurimor:

Ich sag ja du vergleichst Äpfel mit Birnen. :lol:

Bei einem großen Hund wirken ganz andere Größenverhältnisse und Kräfte, für einen kleinen Hund ist es in der Regel deutlich einfacher seine Kraft zu dosieren, schon deshalb, weil die Maximalkraft meist geringer ist und es auf ein paar Prozente oder Bruchteile von Prozenten mehr oder weniger nicht so ankommt.

Mein Collie wiegt 30 Kilo. Er liebt raue Spiele. Ich spiele mit ihm auch Körperbetont. Aber ich habe nie zerbissene Arme. Nie nicht, bei keinem Hund bisher. Die Krallen sind eher scharf. Aber von ihren Zähnen habe ich nie Wunden, es sei denn, es war gewollt ( ein Hund )

Drohen können alle meine Hunde und sollen sie auch. Der, der mal biss, hat es lernen müssen, der kam aus "Verhälnissen", dort musste er lieb sein, dürfte nicht drohen, hat er hier lernen müssen.

Hat mein Collie neulich sehr ausdrucksstark und beeindruckend beim Ta gemacht.... Hab ich auch gelobt und dennoch musste die Spritze gegeben werden....

vor 23 Minuten schrieb Amaterasu:

Ein Akita ist kein Monster. Dieser Hund reagierte so, weil seine Warnungen übergangen wurden. 

Man braucht daraus nicht ein Monster zaubern, das von sich aus auf die Menschheit losginge. Dem ist nicht so. Akitas sind äußerst gutmütige, liebevolle Tiere. Die zerreißen einen nicht, sobald man eine "ungünstige, unbeabsichtigte Bewegung" macht! Die Themenerstellerin schreibt doch selbst, dass er so ein Verhalten noch nie gezeigt hat. Der Akita sich also mindestens neun Monate, wenn sie ihn von Welpenbeinen an hat, dort hat hinschicken lassen. Auch der Nachdruck eines Fingerschnippens (o.ä.) hat sich der Akita bis dahin wohl immer gefallen lassen. Da sieht man doch die Gutmütigkeit. Diese Gutmütigkeit zu überstrapazieren und dann auch noch in die Offensive zu gehen, ist einfach eine furchtbar schlechte Idee. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich lebe mit Ayumi völlig problemlos in einer Kleinstadt. Noch nie wurde sie bedroht (warum auch?) und ich würde das ganz gewiss auch nicht zulassen. Vermutlich würde sie so eine Person auch noch blöd dastehen lassen. Mein Onkel wollte sie mal "schimpfen", weil sie sich seiner Meinung nach nicht korrekt verhalten hätte, das hat sie sich nicht bieten lassen. Sie hat ihn einfach stehen lassen.

Nur weil ein Hund sich nicht übergriffig behandeln lässt, bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss, dass in seinem Umkreis niemand mehr eine vermeintlich falsche Bewegung machen dürfe... es geht um eine anhaltende, respektlose Behandlung seitens des Halters. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Das ist sehr unfair, was hier über den Akita geschrieben wird. Sie lassen sich schon so viel gefallen und es ist immer noch nicht genug. Macht mich gerade sehr, sehr traurig.

Du brauchst nicht so zu schreien, das hat jetz jeder schon mal geschrieben. 

Der Hund lässt sich das übergriffige Verhalt n s ines M nschen nicht gefallen.

Die Halterin hat eine Hundeschule empfohlen bekommen, wo sie lernen kann, mit dem Hund noch mal neu anzufangen. 

Sie ist bereit zu Veränderungen und Akita-erfahren. Ihr voriger war einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Holo:

@Zurimor 

Tut mir leid, Blogs sind keine seriösen Quellen. Studien und Bücher, die von Wissenschaftlern verfasst wurden, sind Quellen.

Außerdem hast du keinen Malamute, sondern einen Mix...;)

Wie groß ist denn dein Hund? die ist doch noch gar nicht ausgewachsen, oder? Ich kann mir das gerade schlecht vorstellen, dass sie jetzt schon so groß ist, dass sie Menschen mit dem Kopf zuerst fressen kann.

Blogs sind eine Quelle, wenn du's seriös will, dann such doch selbst, bin sicher, daß du da fündig wirst. Ich leg da in dem Zusammenhang keinen so großen Wert drauf, da ich der Quelle glaube, hab da schon einige Artikel gelesen.:P

Suhna ist, wenn ich richtig gerechnet habe, genetisch zu 87,5% Malamute, so viel andere Einflüsse sind da nicht, vor allem wohl kaum welche die zum Verlust mehrerer Gesichtsmuskeln führen. Kann bei Gelegenheit ja mal ihre Gesichtsmuskeln zählen lassen. :D

Suhna hat so schätzungsweise 45cm Schulterhöhe und sie kann ihr Maul weit aufreißen. ;)

Weil ich's jetzt grad erst sehe:

Zitat

Du brauchst nicht so zu schreien, das hat jetz jeder schon mal geschrieben.

Das ist kein Schreien, das ist Hervorhebung.

SCHREIEN WÄRE DURCHGEHENDE GROßSCHRIFT. SOWAS WIE DAS HIER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Zurimor:

Ich schrieb auch was von Größenverhältnissen, hat mein Hund sein Maul weit auf, paßt da fast mein ganzer Kopf rein (hat Suhna schon getestet)

Entweder hast du einen Schrumpfkopf, Suhna ein gigantöses Maul oder unsere Definition von "fast" liegt meilenweit auseinander. Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Malamutmädels werden ja generell nicht so groß ,aber sie ist schon klein .

Eigentlich brauchen wir einen Threat "

Passt ein menschlicher Kopf in ein Hundemaul ?" wenn ja ,welche ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hündinnen 58,5 cm bei Wikipedia geklaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb black jack:

Hündinnen 58,5 cm bei Wikipedia geklaut ;)

300px-Alaskan_Malamute.jpg

Spannweite vom Maul?? Dann passt mein Kopf rein! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie geht es hier in die Richtung: Hund darf alles - schuld ist immer der Mensch.

Gefällt mir nicht,

übrigens ich hatte 3 große Hunde - und nie einen zerkratzten oder angeknabberten Arm vom spielen.

Und der Menschenkopf der in ein Hundemaul passt würd ich sagen, Zurimorlatein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jensylon Ich konnt grad 15cm messen, sie war nicht sehr kooperationsbereit, aber das war noch nicht die maximale Maulspannweite. Die würd ich bei gut 20 cm schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• TH Aixopluc/Manresa: CEL, 5 Monate, Podenco-Mix-Hündin - wurde geschlagen und getreten

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 26.07.2011 Geschlecht: Hündin Rasse: Podenco-Mix Alter: geb. 02/2011 Kastriert: nein Größe: 42 cm Farbe: rotbraun E-Mail / Telefon: Ilona Fischer , Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: CEL : Podenco-Mix-Hündin , Geb.: 02/2011 , Gewicht 11 kg , Höhe 42 cm CEL ist eine ganz arme junge Hündin! Ihr ehemaliger Besitzer hat sie getreten und geschlagen,

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hund wurde geschlagen

Hallo. Ich bin noch immer auf 180... Ich bin vor ca. einer halben Stunde raus gegangen richtung Auto, als ich Hunde gebell hörte. Als ich hinsah waren da 2 Männer mit jeweils einem Hund, einen von beiden kenne ich vom sehen. Ein äußerst fragwürdiger Kerl, führt meist Selbstgespräche und beschimpft seinen Hund immer extrem (der sagt Sachen, da dürfte kein Kind mithören). Sein Hund, ich glaube ein Schäfermix, hat nicht aufgehört zu bellen, während der andere Hund ruhig war und brav auf Herrc

in Kummerkasten

• Mann hat meinen Hund geschlagen

Hallo Zusammen!!! Irgenwie bin ich immer noch außer mir Ich bin mir auch nciht sicher, ob mich nun eine Mitschuld trifft. Heute Nachmittag gehe ich mit meiner Freundin und den Hunden spazieren. Am Waldrand lassen wir sie dann auch von der Leine. Leo ist 17 Wochen alt, und hört schon total gut auf Abruf. Tja, nun gehen wir da lang, und dort sind in in Waldrandnähenoch Häuser. Dort hält sich einer Hühner, die er hinter seinem Haus in der öffentlichen Wiese frei laufen lässt. Leo hat sie n

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Notfall!!! Hund wird geschlagen !

Hallo zusammen! Hab schon länger nichts von mir hören lassen, aber ich bin momentan total schockiert. Und zwar über einen Zwischenfall, der sich vor ca. 2 Stunden in unserem Dorf ereignete. Bei einer Zigarettenpause meines Mannes auf unserer Terasse(von der aus wir einen guten Blick in den Feldweg haben), beobachtete er einen laufenden Hund. Kurze Zeit später tauchte dahinter auch der dazugehörige Hundehalter ( eigentlich ein falscher Ausdruck) auf. Mit mehreren Kommandos verbal, gestikulier

in Kummerkasten

• Hund erfolgreich in die Flucht geschlagen

Hallo Forie`s.... ist zwar schon gestern gewesen, aber egal... Gestern gehe ich mit meiner besseren Hälfte und Danu an der Lahn spazieren...Danu ist heiß und so vermeide ich im Moment belebte Gegenden, wo viele Leute mit Hund unterwegs sind... Tja...den Gedanken haben aber andere auch Wie wir da so gehen, links Büsche, dahinger eine große Wiese, sagt mein Göttergatte nur "da kommt ein Hund"...und wie der kam Es ging alles verdammt schnell...kreischender Besitzer "Assi"...also eine Hündi

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.