Jump to content
Hundeforum Der Hund
fifu

Submissives Urinieren?!

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb fifu:

Und unter "Rüden Standardverhalten" kann ichs auch

(noch) nicht verbuchen...

Nicht Standart aber eben auch keine Störung ;) .

In Hundebegegnungen wird eben gepinkelt, das ist normal und wenn kein Baum da ist, dann wird auch schon mal ne Tasche, ein Stuhl oder ein Bein genommen. Deine Bekannte muss sich darauf nichts einbilden, denn sie war nur ein "Statist" und nicht wirklich involviert. Das war eine Message an die Hündinnen und sie war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. :D 

Hattest du schon mal unkastrierte Rüden zu besuch? Dann passt auf, denn sonst pinkeln sie die in der ersten Anfangseuphorie der Begegnung mit deiner Hündin vielleicht auch an die Schränke und Ecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch einmal von einem Rüden 2,5 Jahre kastriert angepinkelt worden. Meine Hündin war dabei, jedoch nicht läufig. 

Ich bin mit der Halterin auf deren Grundstück gestanden und wir haben uns unterhalten. Meine frei, ihrer an der Leine und tja plötzlich wurde ich nass. 

Ich für mich dachte, weil es eigentlich die Pipirunde sein sollte und wir sie direkt an der Tür "aufgefangen" haben, war ich wohl einfach Opfer einer vollen Blase und das beste Opfer im Leinenumkreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Warum kleine Hunde beim Urinieren „schummeln“

Hierzu der Bericht: https://www.welt.de/kmpkt/article180659916/Hunde-Kleine-heben-ihr-Bein-hoeher-als-grosse.html   Dass das Verhalten nur auf kleine Rüden zutrifft, kann ich von hieraus nicht bestätigen. Minos (66 cm) renkt sich auch fast das Bein aus, um seinen Urin noch mal höher zu platzieren.     Wie ist das bei eurem Rüden bei welchem Stockmaß?     

in Körpersprache & Kommunikation

• Extreme Unterwürfigkeit und submissives Urinieren

Hallo zusammen   Ich bin neu hier und hab mir deshalb einige threads durchgelesen, die mir leider nicht weiterhelfen.    Ich habe seit einem Jahr einen Berner-Appenzeller Sennenhundmischling, der als Welpe (12 Wochen) zu uns kam. Er ist bei weitem nicht mein erster Hund, aber dennoch stehe ich zum ersten Mal ratlos da.   Wir haben das Problem des "Submissiven Urinierens". Ja ich weiss, es besteht ein thread dazu, aber darin wird nicht wirklich dieses Thema behandelt

in Körpersprache & Kommunikation

• Seltsames Urinieren, Ratschläge willkommen

Mein großer und alter (13 Jahre) Liebling, ein männlicher Mischling (Jagdhund, Bernersennen, Appenzeller, und was weiss ich nicht alles, Mischling durch und durch!) hat seit einiger Zeit angefangen zu urinieren. Es ist aber nun so, dass er es nur dann tut, nachdem er sich unter zahlreichen Umdrehungen auf eine sehr weiche Oberfläche legt. Sobald er liegt läuft es dann raus. Es passiert auch nicht immer sondern nur ab und zu, so 1 bis 2 mal täglich, an manchen Tagen aber auch gar nicht. Der Tier

in Hunde im Alter

• Urinieren im Alter

Ich poste auch nochmal hier, da ich mir über die Zuordnung nicht sicher bin: Mein großer und alter (13 Jahre) Liebling, ein männlicher Mischling (Jagdhund, Bernersennen, Appenzeller, und was weiss ich nicht alles, Mischling durch und durch!) hat seit einiger Zeit angefangen zu urinieren. Es ist aber nun so, dass er es nur dann tut, nachdem er sich unter zahlreichen Umdrehungen auf eine sehr weiche Oberfläche legt. Sobald er liegt läuft es dann raus. Es passiert auch nicht immer sondern nur ab u

in Gesundheit

• Harnverhalten bzw. seltenes Urinieren bei Hündinnen

Hmmm...ich mache doch mal ein eigenes Thema dafür auf. Eine Frage an die Besitzer von Hündinnen: kennt ihr das, dass die Hündin während einer ("leichten"!) Scheinschwangerschaft nicht uriniert bzw. viel seltener als sonst? Lotte war im Mai läufig (1. Mai = erster Läufigkeitstag) und hat seit ein paar Wochen leichte Anzeichen einer Scheinträchttigkeit, allerdings ohne Milcheinschuss oder Kuscheltiere Bemuttern. Sie ist "nur" etwas launischer als sonst und hat oft keine Lust zu Laufen, vor al

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.