Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabrinas

Welpen stubenrein bekommen???

Empfohlene Beiträge

Hallo mein kleiner Arthur ist jetzt 3 Wochen bei uns also ist er jetzt 15 Wochen alt.

Mein Problem ist das er draußen nicht sein Geschäft macht sondern nur bei mir im Haus sobald ich ihn den rücken zu drehe. Vielleicht hat wer von euch Tipps wie ich es schaffe ihn so halbwegs stubenrein zu bekommen.

Lg sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hat er denn beim Züchter gelebt und wo dort sein Geschäft gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er war in einer wurfbox im stall 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie oft (in welchen Zeitabständen) gehst du mit ihm raus? Und wie reagierst du, wenn er in die Wohnung macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also alle zwei stunden und wenn er munter wird.

Naja wenn ich ihn erwische sage ich es ihm das es pfui ist und das er es nicht darf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sagst du ihm das denn?

 

Und wenn ihr raus geht, löst er sich gar nicht? Gehst du immer an die selbe Stelle?

 

 

Mit 15 Wochen muss übrigens noch kein Welpe stubenrein sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh am besten immer an den selben langweiligen Ort mit ihm. Steh da einfach nur rum und warte bis er macht (kann durchaus auch mal ein wenig länger dauern). Dann loben und rein.

 

Wenn er drinnen anfängt zu "suchen" dann sofort raus bringen :91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@colu nein gar nicht ich geh mit ihm immer an dieselbe stelle und auch wenn er macht tut er es sobald er im Haus ist wieder. 

Meistens sage ich ihm halt das es pfui ist und das er das nicht darf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal länger draußen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, entweder mal länger draußen bleiben oder ihn nach dem Heimkommen ne Zeitlang streng beobachten und sobald er Anstalten macht, zu pieseln, hochnehmen und rausgehen. 

 

"Pfui" und "das darfst du nicht" bringt nicht wirklich was, denn den Sinn hinter deinen Worten kann er nicht verstehen.

 

Auch versteht dein Welpe ja noch gar nicht, dass Pieseln in der Wohnung nicht erwünscht ist....immerhin hat er das die letzten Wochen bei der Mama/beim Züchter ja auch machen dürfen. Die Kleinen müssen erst noch lernen, dass Pipi und Co. nur außerhalb der eigenen vier Wände toll ist.

 

WEnn du mit ihm draußen bist, und er dort seine Geschäfte erledigt, dann lob ihn, mach ein Fass auf, schmeiß ne Party....ganz egal.....aber freu dich wie Bolle und belohn ihn ruhig mit leckerlies!! Das bleibt viel schneller im Gedächtnis haften, als ein "Pfui" oder "nein" mit dem er überhaupt nichts anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Pavovirose bei Welpen

      Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

      in Hundekrankheiten

    • Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

      Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

      in Hundewelpen

    • Urlaub mit Welpen?

      Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

      in Hundewelpen

    • Was steckt in diesen beiden Welpen

      Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

      in Hundewelpen

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.