Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist unser Balou einfach nur mäkelig oder liegt es am Zahnwechsel?


Fly20a

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Was für ein Hund ist Balou?

 

Ich würde auch das Futter für einige Zeit stehen lassen und dann wegnehmen.

Falls er nur ein bestimmtes Futter nicht mehr will, gibst du ihm das eben nicht mehr.

 

Mein Hund mag nicht immer dasselbe Futter, also wechsle ich ab. Eine Mahlzeit Dose, frisch oder was auch immer, die Abend-Mahlzeit TroFu. Ich habe immer 2 verschiedene TroFu Packungen und wechsle ab, ist ein Pack fertig, kauf ich ein anderes.

Aber ich gebe das, was ich gerade geben will, da gibt es keine Auswahl. Wenn sie es nicht will, nehme ich es nach +/- 30 Minuten wieder weg. Bis jetzt ist sie noch nicht verhungert.

 

Das Abwechseln hat auch den grossen Vorteil, dass ich nie Probleme habe, wenn ich mal nicht das 'richtige' Futter dabei habe, dann gibt es halt ein anderes.

Link zu diesem Kommentar

Bewegt und läuft/ spielt er denn sonst wie immer? Das ist klar Vorraussetzung.

Abgesehen davon, dass jedem Hund sein Futter in Ruhe zusteht, würde ich aber hier, um rauszufinden, woran es liegt, dass er nicht frisst, ihm wirklich nichts geben.

 

Er nimmt es nicht, es kommt weg, es gibt nichts anderes.

Nach spätestens zwei Tagen muss er Hunger haben und fressen, was es gibt. Ist es nicht der Fall, unbedingt zum Tierarzt und checken lassen.

Er bekommt durch dieses Nichtfressen natürlich mehr Aufmerksamkeit.

An Pubertät würde ich noch nicht denken, erst so mit 8 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Meine Hündin hatte das in ihrem ersten Lebensjahr auch kurz vor der ersten Läufigkeit. Da hat sie einige Tage lang kaum was gefressen. Ich bin auch von der Fraktion "was nach 15 Minuten noch im Napf ist kommt erstmal weg" und nach einigen Tagen war sie auch wieder ganz normal. Sie ist allerdings in den wenigen Tagen, wo sie weniger gefressen hat, nicht vom Fleisch gefallen.

 

Sofern der Hund nicht krank ist, schadet es auch nicht, mal ein oder zwei Mahlzeiten ausfallen zu lassen.....aber auf so Mäkelspielchen lass ich mich nicht ein. Entweder es wird das gefressen, was im Napf ist oder Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...