Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anna12345

Urlaub

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :),

Wo wart ihr denn schon überall mit euren fellnasen im Urlaub und wie war es da so? Waren die grundstücke eingezäunt? Was konnte man alles Unternehmen? Schonmal vielen dank für eure Tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich denke, dass hier noch nicht so viele Tipps kamen, da die Frage sehr allgemein gehalten ist.

Was stellst du dir denn vor? Ferienhaus? (wegen der Frage nach dem eingezäunten Grundstück)

Damit kenne ich mich gar nicht aus. Wir haben mit dem Wohnmobil unser Schneckenhaus immer dabei.

Auf dem Campingplatz ist nichts eingezäunt, da kommen die Hunde an die Schleppleine.

Bisher waren wir mit Hund in Österreich, Norditalien und seit einigen Jahren nur noch in Deutschland, in nahezu allen Gegenden. 

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Wasserratten gibts die Küste und unzählige Seen (meckl. Seenplatte ist sehr empfehlenswert!).

Zum Wandern gibt es hierzulande auch genug Möglichkeiten, je nachdem wie fit der Hund ist. 

Die Weinberge an Rhein und Mosel finde ich auch wunderschön. Oder das Elbsandsteingebirge. Im Spreewald ist es auch toll.

Geschmäcker sind so verschieden. Für uns bzw die Hunde ist nur wichtig, dass viel Natur und Möglichkeiten zum toben gegeben sind. Also keine Städtereisen.

Hauptsache sie sind dabei, da ist es ihnen egal, wo wir sind. 

Zu entdecken gibt es überall etwas. Wir achten generell immer darauf, dass der Urlaub "hundetauglich" ist, also keine Museen o.ä., wo der Hund eh nicht mit rein darf. In den meisten Restaurants sind aber Hunde erlaubt und wo nicht, da bleibt auch unser Portemonnaie draußen.

Die Region entlang der Mosel fand ich sehr herzlich. Dort durften die Hunde sogar mit in die Weinkeller.

In vielen Urlaubsregionen kann man auch Fahrräder und Hundeanhänger ausleihen.

Worauf wir auch achten, dass wir nicht mittendrin in den Lieblingsurlaubsregionen landen, lieber ausserhalb die kleinen Orte erkunden. Ist gemütlicher und manchmal viel interessanter als dort, wo sich viele Touristen tummeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass überlegen. ..Schweiz  ,Italien, Frankreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schottland, England, Irland, Nordirland, Deutschland. ..teilweise  mehrfach. 

Im Ferienhaus, Ferienwohnung, Zelt,Womo.

Wie es War ?

Immer  anders :)

Du musst deine  Frage präzisieren  .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Jahr in Schweden (Ferienhaus), gemeinsam Natur genossen!

Ansonsten gehen wir jedes Jahr Wanderreiten - mit Hund! Im Zelt! 

Vorgänger war im Wohnwagen (wie ich das Ding vermisse!) überall mit dabei: Deutschland/Schweiz/Österreich/Frankreich/Italien. War nie ein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach je, wo war ich denn überall schon mit Hund/en in Frankreich, in Spanien, in Portugal, in den Niederlanden,

in Östereich, in der Schweiz und in Deutschland Süd/Mitte/Nord/Ost/West im Wohnmobil, im Hotel, in Pensionen,

bei Privat, in FeWo`s und Ferienhäusern. Alles dabei, alles schön. :11_blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...