Zum Inhalt springen
Registrieren

welche rassen stecken in meinem Mischling?


xXMariaXx

Empfohlene Beiträge

xXMariaXx

hallo ich habe eine frage an euch... und zwar.... welche Rassen stecken eurer Meinung nach in meiner mischlingshündin? sie ist 2,5 Jahre, hat eine rückenhöhe von ca. 55cm und hat ein hängendes und ein stehendes ohr.... es soll ja angeblich ein Dobermann Schäferhund Mix sein.... was sagt ihr? 

IMAG0023.jpg

IMAG0042.jpg

IMG_20161216_122603.jpg

IMG_20170128_173434.jpg

IMG_20170713_141749.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sind denn die Eltern "bekannt"?

Oder hat der erste Tierheimmitarbeiter das so festgelegt?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch, Dobermann Schäferhund könnte hinkommen.

Auf jeden Fall ist sie bildhübsch und die Ohren finde ich besonders toll. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Shyruka:

Ich finde das könnte auch Schäferhund und Beauceron sein.

Beauceron würde ich nicht vermuten, denn die haben doppelte Afterkrallen, die dominant vererbt werden. Wenn bei der Hündin diese nicht kupiert wurden, wäre der Beauci ausgeschlossen.

 

Anstelle vom Dobermann wäre auch ein Deutscher Pinscher, Hovawart oder eine Gelbbacke denkbar. Wo kommt denn der Hund ursprünglich her?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
xXMariaXx

danke für eure Meinungen... ja also ich habe sie von einem älterem Mann bekommen der sie aus einer sehr schlechten Familie raus geholt hat.. zum Glück.... sie wurde geschlagen usw..... daher ist sie sehr ängstlich und zurückhaltend...habe sie jetzt schon über ein Jahr und es fühlt sich so gut an wie man nach und nach mitbekommt wie sie aufblüht  :).... nein die Elterntiere kenne ich nicht

Link zu diesem Kommentar

da könnte alles drin stecken - der Kumpel meiner Smilla sieht genauso aus (nur die Rute ist etwas behängter und er hat zwei Kippohren) und ist ein Border Collie/Groenendal Mix.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das glaube ich nicht, der Kopf ist typisch Dobi, und man sieht am Fell, daß da etwas Kurzhaariges darin steckt.

Link zu diesem Kommentar

Kurzhaarige Vererber müssen nicht selbst kurzhaarig sein. Hat man oft beim Bc. DSH gibts auch wieder gemischt.

Kenne einige Würfe mit Hälfte Kurz und Hälfte Langhaarige.

Das krassesre ist der Hund einer Freundin. Sieht aus wie ein Terrier und der Bruder wie ein Bearded.

Reinrassige BC....

Den hier hätte ich nie in die Dobi Ecke gepackt....es sei denn, es ist das typische Verhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...