Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Straussenfleisch-Dosen 200g?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon im Internet gesucht habe wie ein Weltmeister hoffe ich jetzt auf die Schwarmintelligenz des Forums: Hat irgend jemand eine Idee, wo es Straussenfleisch-Dosen in kleiner Größe zu kaufen gibt? Und zwar geht es mir nur um Reinfleisch-Dosen, ohne alle Zusätze. Frostfutter geht leider nicht, denn erstens ist mein Gefrierschrank schon komplett voll, und zweitens hat sich gezeigt dass Sandor diese ganz fein pürierten Dosen am besten verträgt. Immer nur Fisch ist mir auf Dauer nicht sonderlich vertrauenerweckend, immerhin reden wir da ja von einiger Schwermetallbelastung. Jetzt habe ich angetestet, dass er Ente zwar als gekochtes Fleisch nur in kleinen Keksmengen verträgt (super, und ich hab eine Menge davon im Frost...), aber die Dosen von Herrmanns Bio gehen. Und aus irgendeinem Grund verträgt er auch Hüttenkäse, aber nur den fettarmen. Momentan sind wir also bei zwei mal die Woche Ente (je 100g), einmal Hüttenkäse, und vier mal Seelachs. Dazu würde ich nun gerne noch Strauß nehmen, einmal die Sehnen als Kauartikel zum Zähneputzen und eben wenn möglich Dosen. Aber ich komme bei der Suche einfach nicht recht weiter, die kleinste Größe scheint immer 400g zu sein - und das ist zu viel, gerade auch in der Testphase. Langer Rede kurzer Sinn: Wer weiß was?!? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann leider nicht so recht helfen, aber kannst Du nicht die Hälfte von den 400g-Dosen dann einfach einfrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Happy Dog hat auch nur 400g, glaube ich. Was anderes kenne ich nicht. Frisst er die 200g pro Tag? Dann könnte man ja mit Dosendeckel o.ä. arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, Dose noch mal einfrieren - bleibt da irgendwas an Geschmack übrig? *denk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe hier was mit 300g gefunden. Aber bei dem Preis würde ich auch eher größere Dosen kaufen und den Rest in den Tiefkühler geben, wie @Ivy2 schon schrieb.

300g Glas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Freefalling:

Frisst er die 200g pro Tag?

 

Bei Dosenfleisch bekommt er nur 100g am Tag, eine kleine Dose also für zwei Tage. Das mach ich natürlich mit Dosendeckel. Aber gerade für den Anfang will ich halt auch nicht gleich vier Tage am Stück die neue Komponente geben, sondern erst mal einen Tag, ein Tag Pause, dann den Rest, eine Woche Pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum kaufst du nicht Strauß und wechst es ein?

Ist doch ganz einfach. Ich würde allerdings kochen und einfrieren.

Straus bekommt man doch gut .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil ich dafür irgendwie zu dämlich bin. Hab es mit Ente probiert, zwei mal, und kein einziges Glas hat ein Vakuum gezogen... :unsure::blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal bei den Reinfleisch Dosen für Katzen geschaut?

Wildes Land hat glaube ich sowas. Bin mir aber nicht sicher ob auch Strauß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund hat 200g Schokolade gefressen

      Wir waren kurz nicht zu Hause, in der Zeit hat Nala die 2 Schokohasen, die wir auf dem Esstisch vergessen hatten, gefressen Haben dann sofort die Tierärztin angerufen, die meinte, dass wir erstmal beobachten sollen, wie sie sich in den nächsten Stunden verhält und das sie höchstens brechen würde. Ich hab schon gegoogelt, nur in den meisten Themen geht es um Hunde, die 20-30kg wiegen und Nala wiegt 7kg. Es war Vollmilchschokolade und müssten ungefähr 200g gewesen sein. Shila kann nichts gef

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.