Zum Inhalt springen
Registrieren

Arme Hunde


Estray

Empfohlene Beiträge

Zurimor
vor einer Stunde schrieb marcolino:

Also ich schiele ja immer mit einem halben neidischen Auge auf Menschen, die nach einem Waldspaziergang pikobello wie aus dem Ei gepellt mit ihrem Hund zurück kommen.

Also, ich hab eher Mitleid mit denen. Denk dann immer, die haben keinen Spaß gehabt, sind nur auf Wegen unterwegs gewesen, auf denen man nicht dreckig werden kann. Und das sind im Wald langweilige breite Kieswege. Versäumte Gelegenheit. ;)

 

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb marcolino:

Richtig peinlich war mir bisher eigentlich nur der Sabberfaden, den mein Amigo mir unbemerkt mitgegeben hatte ... und den ich erst beim Bezahlen an der Kasse am Ärmel bemerkte, als er sich Richtung Warenlaufband zog ... :whistle

 

Edit: Huch - vergessen: Ich habe doch noch einen Kleidungstipp für @KleinEmma

https://www.google.de/search?q=clown+kostüm+schwarz+weiß&rlz=1C1CHBF_deDE723DE723&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=wcERxdVjEekVjM%3A%2CsFBDg7kqKxhg4M%2C_&usg=__RSZtQJfcekowgVKzvhU7incRtP8%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjRp5a0p4DZAhXD3KQKHUI7AEcQ9QEI9QIwAw#imgrc=U3KVSpjRE3RMnM:

 

 

JETZT muss ich mir den Sabberfaden vorstellen, wie der da auf dem Warenlaufband zur Kassiererin schwabbelt :D 

 

Danke für den Kleidungstipp. Passt ausgezeichnet :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Mein Hund ist ja immer der, der sich noch in die Matschpfütze reinlegt. Der Bauch, der ist wichtig und der braucht seine Schlammmaske. 

Wo andere schon schreien, wenn der Hund mit den Pfoten drinsteht... dafür gehen wir kaum aus dem Haus. :D

Femo musste oft duschen (meist nur mit Wasser) diesen Winter. Einmal sogar dreimal in einer Woche. Aber ich kann ihm den Matsch auch nicht verbieten. Er hat so Spaß dabei. ;) 

Als wir noch einen See auf der Gassistrecke hatten, war das viel einfacher. Wenigstens haben wir in der neuen Wohnung eine begehbare Dusche direkt am Ende des gefliesten Flures. Perfekt. 

Haaren tut er zum Glück farblich Parkett-freundlich und auch eher in Schüben alle paar Monate. Also Haare liegen immer, aber dieses Wild West - Feeling mit den rollenden Büschen haben wir nur 2-3 Mal im Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin auch sehr froh im den Bach kurz vor zuhause, reicht für eine Unterbodenwäsche.

Mit dem Bauch in den Matsch ist mE vor allem eine Abkühlungsmöglichkeit, Wega sucht im Sommer feuchte Stellen und kühlt so den Unterbauch (heisst das so?)

Link zu diesem Kommentar

Meine Aruna springt in JEDE Matschpfütze und taucht mit dem Kopf rein.

Als sie jung war, kam sie dann zu mir und hat mich angesprungen.

Sie ist ja mein erster BC und ich hatte nach dem "bockigem" Mudi den heren Wunsch, dass der nächste Hund aufs Wort hört. :)

Und dann hab ich das mit dem Rückruf etwas übertrieben. Ich sah die ersten 10 Jahre immer wie eine Drecksau aus (also wie ein artgerecht gehaltenes weibliches Schwein, was grad aus der Sule kommt :) ).

 

Jetzt gehts. Der Collie geht nicht in Dreck, der BC Rüde auch nicht.

 

Einkaufen nach einem Hundegassie mit Schleppleine und dann an der Kasse bezahlen....

Pfoten.....wie ein Maulwurf (artgerecht).

War auch schon mal etwas peinlich.

Ich habe Spagettilocken in Mausgrau. Auf Spaziergängen schütze ich mein Haupt mit einer Schirmmütze oder einer Wollmütze, nach Jahreszeit auch manchmal beides.

Nehme ich das dann vom Kopf, wird zuhause der Spiegel stumpf.....

So steh ich dann mit Hundejacke, wirrem strähnigem Haar und Dreckpfoten und Sumpfmodderschuhen im Realleben an der Kasse.....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Curly81

Im Herbst/ Winter ist Emma immer nach dem Spaziergang matschig :D Sie liebt es einfach durch die Pfützen und den Schlamm zu rennen und ich habe meinen Spaß daran zu sehen wie sehr Hund sich über sowas freuen kann. Von daher darf Sie das gerne. Ich seh dann auch nicht besser aus, weil was gibt es besseres als sich direkt neben Frauchen zu schütteln. Da wir kaum die großen Wege gehen, ist bei mir nur festes wasserdichtes Schuhwerk im Winter Pflicht. 

Dann wird sie zu Hause halt mit dem Handtuch abgerubbelt. Pfötchen mache ich im Winter eh immer Trocken und sauber. Bei uns hier übertreiben Sie es leider mit dem Salz und Splitt werfen. Sobald mal 0 Grad sind, sind bei uns die Gehwege voll davon :wacko:

 

Emma hat ja schwarzes Fell mit etwas weiß von daher, ist egal was ich anziehe man sieht immer etwas. Auch auf dem braunen Fußboden macht sich schwarzes Fell besonders gut.  Alle zwei Tage wird Staub gesaugt und einmal die Woche geputzt. Wem es bei uns zu haarig ist, muss ja nicht ins Haus kommen. :B) 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2018 um 08:46 schrieb Holo:

Knochenfunde die das belegen? Wie macht man denn Rasse-Bestimmungen an Knochenfunden? Dann auch noch so alten? Hast du da konkrete Quellen?


So von Fachidiot zu Fachidiot: Pitulko/Kasparov, 2017: "Archaeological dogs from the Early Holocene Zhokhov Site in the Eastern Siberian Arctic." in Journal of Archaeological Science: Reports 13. St. Petersburg.

Zumindest an den 15.000 Jahren will man da schon kratzen. Die ausgewerteten Funde selbst sind um 9.000 Jahre alt. Mal sehen, was es da noch so neues zu erfahren gibt. Leider ist ja die Verbindung zwischen Russland und dem Rest der Archäologenwelt etwas zäh und schläfrig. Dabei haben die so viele tolle Sachen da. Von Malamuten ist nicht die Rede, aber einem Malamut-artigem und einem Sibirier-artigem Hundetyp.

Link zu diesem Kommentar

@Ivy2 Vielleicht ist auch für dich die Weiterführung dieser Thematik in diesem Thema interessanter?

 

Hier geht es ja eher um "arme Hunde" unter dem Aspekt der Anpassung an den menschlichen "Hygienewahn". Na ja, eher so grob umrissen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Heute wurde ich wieder mit einem "armen Hund" konfrontiert. Der nicht haaren und nicht bluten dürfende Wasserhund....mit 7 Monaten wurde sie kastriert, weil sie sonst nicht mit zur Arbeit gedurft hätte.

:(

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Mit 7 Monaten? :angry: wenn ich daran denke welche Entwicklungssprünge Emma mit jeder Läufigkeit gemacht hat, weiß ich gerade nicht ob ich wütend oder traurig sein soll.. Wohl ein Zusammenspiel von beidem. 

 

Zumal welcher Tierarzt macht sowas? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...