Zum Inhalt springen
Registrieren

Arme Hunde


Estray

Empfohlene Beiträge

Nahttante
vor 2 Stunden schrieb Meins:

Sagt eigentlich jemand was zu einer Familie die einenJagdhund will?  Gehen die jagen um den Hund auszulasten? 

Bei vielen Züchtern von Jagdhunden bekommst du ohne Jagdschein gar keinen.... Dies sollte bei Beagle und Co auch eingeführt werden.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Nahttante:

Bei vielen Züchtern von Jagdhunden bekommst du ohne Jagdschein gar keinen.... Dies sollte bei Beagle und Co auch eingeführt werden.

 

Hm - ob es den Hunden in Jägerhand tatsächlich unbedingt immer besser geht?

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Nicht immer

 

Genauso wie es den Hunden in Familienhand nicht unbedingt immer besser geht.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nahttante:

Bei vielen Züchtern von Jagdhunden bekommst du ohne Jagdschein gar keinen.... Dies sollte bei Beagle und Co auch eingeführt werden.

Und Hütehunde nur zu Schäfern, Herdenschutzhunde nur zu Herden etc.

Fände ich super, dann gäbe es ratzfatz weniger Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

und was für einen Hund 'dürfte' ich noch haben?

Einen Gesellschaftshund, wie Mops oder Chihuahua?

Mit solchen Forderungen fördert man ganz klar die bitterbösen 'Vermehrer'.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zumal auch die Übergänge fließend sind. Immerhin war der Pudel ja auch mal ein Jagdhund. Viel wichtiger ist doch, ob der jeweilige Halter auf den jeweiligen Hund eingehen und ihm bieten kann, was dieser Hund braucht. (Und was sollte im vorgeschlagenen Fall dann aus den Jagd-, Hüte- etc. -hunden werden, die für ihren jeweiligen Verwendungszweck weniger geeignet sind?)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das Attribut "unauffällig" wird heute verglichen mit früher auffällig hoch gehandelt. Wird ja auch von Rütter usw. immer gehyped...

Ich finde es jedenfalls sehr traurig, wenn ein Hund nicht mehr aus sich herausgehen darf und in Foren so verhandelt wird, als wäre er ein genetisches Wrack, dem man nicht mehr als eine, allerhöchstens vielleicht zwei Stunden GassiSTRESS am Tag zumuten darf.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@gebemeinensenfdazu Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht.

 

vor 7 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Das Attribut "unauffällig" wird heute verglichen mit früher auffällig hoch gehandelt.

 

Was genau meinst du denn damit??

 

vor 8 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich finde es jedenfalls sehr traurig, wenn ein Hund nicht mehr aus sich herausgehen darf

 

In wie fern dürfen Hunde denn nicht mehr aus sich herausgehen? Meinst du damit, dass es nicht so gern gesehen ist wenn sie andere anbellen, raufen, oder auch ernsthaft beißen? Oder draußen Sachen fressen, Wild jagen oder ähnlichen? Oder was?

 

vor 10 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

in Foren so verhandelt wird, als wäre er ein genetisches Wrack, dem man nicht mehr als eine, allerhöchstens vielleicht zwei Stunden GassiSTRESS am Tag zumuten darf.

 

Was hat das mit der Genetik zu tun? Und hat es nicht sehr viel mit dem jeweiligen Hund und der jeweiligen Umgebung zu tun, ob das Gassigehen Erholung oder Stress ist? (Mit meinen früheren Hunden hab ich oft Tagestouren gemacht, auch in durchaus anstrengender Umgebung wie Mittelaltermärkte und ähnliches, war kein Thema. Für Sandor ist je nach Umgebung mehr als maximal eine Stunde tatsächlich Stress, und beachte ich das nicht gibt es abends die Quittung in Form eines fokalen Anfalls...)

 

 

Vielleicht könntest du das noch mal ein wenig für mich entwirren? :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das ist mir beim Erstellungsbeitrag zu "Hund wird passend gemacht" eingefallen (mal wieder).

Bellen,ist nicht unauffällig, Wachen ist nicht unauffällig, Raufen ist nicht unauffällig und beim Rausgehen erstmal eine Runde wild Flitzen ist auch nicht unauffällig, wird von Unauffälligkeitsfreaks geächtet und immer mit Stress gleichgesetzt- Patentrezept "Vieeel weniger machen, nur zum Lösen raus, der findet ja gar keine Ruhe."

Wenn der Hund dann irgendwann desinteressiert und demotiviert nebenhertrottet wird dann die Ruhe gefeiert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 3 Stunden schrieb Lemmy:

oder die Husky-Halter "Der muss bestimmt viel laufen - machen Sie Zughundesport?"

 

Ja, Suhna muß laut anderen auch sehr viel rennen. Und ich hab festgestellt, daß ich wohl alles falsch mache, mein Hund haart grad wie Sau, Wohnung ist dreckig, Klamotten ebenso und Style? Welcher Style? Kastriert wird auch nicht wenn's keine medizinischen Gründe dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...