Zum Inhalt springen
Registrieren

Beule an der Rippe


yvonne1985

Empfohlene Beiträge

yvonne1985

Hallo unser Hund hatte eine Beule an der Rippe vorne. Wir haben ihn seit drei Wochen aus einem Tierheim. Er hatte eine Erkältung bekam Antibiotika und jetzt eine Woche später fällt uns die Beule auf. Die Beule ist jetzt platt seit heute. aber die Macke ist rot und dicke kruste drauf mit etwas gelblich verklebt Kann mir einer sagen evtl was das ist?

20180128_161034.jpg

Link zu diesem Kommentar

ich würde einen Tierarzt drauf schauen lasssen.

 

Bei meinem Schäferhunden kenne ich diese "Beulen",  weis, dass ich sie entweder

mit Zinksalbe trocken halten muss oder die Entzündung stoppen muss mit einer

anderen Salbe.

(vom TA eine Salbe)

 

Ich habe aber bei jedem Hund ein Geschabsel fürs Labor beim TA machen lassen,  Vorsicht eben.

 

Also erst TA, dann behandeln, hat mir immer viel Geld gesparrt.

 

Alles Gute wünsche ich Euch.:wub:mit dem neuen Familienmitglied.

Link zu diesem Kommentar
yvonne1985

Dankeschön.  Ja werde ich auch machen mit zum TA und dann mal schauen weiter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Freischneiden!

Desinfizieren!

Eiterbeulen wegmachen (also den Schorf abweichen, abpulen, wie auch immer der Hund sich das gefallen lässt. Muss weg! Heute noch.)

 

Wenn du kein Desinfektionsmittel hast, dann nimm Kernseife.

Hast du sowas auch nicht dann wasch die Stelle mit warmen Wasser.

Wenn du Schnaps im Haus hast, dann tupf es danach ab...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb 2010:

Freischneiden!

Desinfizieren!

Eiterbeulen wegmachen (also den Schorf abweichen, abpulen, wie auch immer der Hund sich das gefallen lässt. Muss weg! Heute noch.)

 

Wenn du kein Desinfektionsmittel hast, dann nimm Kernseife.

Hast du sowas auch nicht dann wasch die Stelle mit warmen Wasser.

Wenn du Schnaps im Haus hast, dann tupf es danach ab...

Bitte nicht böse sein, aber dieses "heute noch". ist etwas "hyster..".

Meine Hunde wären schon tot.(Ironie, entschuldige)

 

Nein,auch Flohbefall macht bei allergischen Hunden solche Stellen, Pilze,Milben, Haarlinge, aber auch Hotspots, verursacht durch verfiltzes Fell, dass verdreckt nicht an die Luft kam.

Oder einfach verstopfte Poren, Pickel genannt. Eitern.Platzen, sind doof.

Bei meinen Schäferhund werden diese Pickel gerne eingekapselt.

Aber Schäferhunde neigen auf Grund ihres Feles auch gerne zu etwas großflächigen Entzündungen, nässend, eiternd.

Da gibt es vom TA Haarwaschmittel, desinfizierend.

 

 

Ich finde,wilddrauf los doof,TA wird Aufklärung bringen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich würde es wohl auch freischneiden und desinfizieren, oder wenigstens trocken halten. Für alles weitere erst den TA draufgucken lassen.

Wäre es mein Hund und er würde ständig drangehen (lecken, knabbern) würde ich noch den Trichter anziehen.

Link zu diesem Kommentar
yvonne1985

Und wenn ich es anpacken dann merke ich das es nach innen da drunter etwas hart ist. Vlt doch TA aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar

bei mir wäre jetzt die Zinksalbe dran, trocknet, desinfiziert.

 

 

Aber ich kenne meine Hunde seit zig Jahren!!!!!

Schäferhunde eben.

Ich denk,bis morgen wird es nicht soooo viel schlimmer,dann zum TA.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Naschkatze:

Ich würde es wohl auch freischneiden und desinfizieren, oder wenigstens trocken halten. Für alles weitere erst den TA draufgucken lassen.

Wäre es mein Hund und er würde ständig drangehen (lecken, knabbern) würde ich noch den Trichter anziehen.

ich weis, ich bin da doof,aber ich würde meine Hunde lecken lassen, säubert auch.

 

Jaaa, die Baketieren der Zunge und so, aber wie machen es die Wildtiere, wenn lecken so hochansteckend ist???

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...