Zum Inhalt springen
Registrieren

Beule an der Rippe


yvonne1985

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb gatil:

Leckt ein Hund eine Wunde - beim Hund und beim Menschen -  spült er zum einen Bakterien aus. Und bestimmte Substanzen wirken sogar antibakteriell. Das bedeutet, Wunden heilen besser. Ungeachtet der bakterien, die sich auch im Speichel befinden.

 

Eine Annahme, warum Menschen Wölfe/ Hunde zu sich in die Höhlen einluden, ist, dass sie sich von ihnen die Wunden behandeln liessen.

 

Entschuldige das ich klug scheissen muss ( ich studiere Archäologie, wir machen immer die interessanten Sachen kaputt) aber Menschen haben nie in Höhlen gelebt. Die wurden höchsten kurzfristig oder als Abfall/ bestattungsplatz ( aus den Augen aus dem Sinn) genutzt .

Die aktuelle Theorie zur domestikation ist übrigens, dass die ersten Hunde Müllabfuhr und Alarmanlage in einem waren.

 

Aber bei dem Rest bin ich ganz bei dir. 

Ich persönlich würde vom rum doktern ganz abraten und das dem Tierarzt überlassen. Ferndiagnosen sind ja auch nicht das wahre.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 44 Minuten schrieb agatha:

Aber hier haben wir nässende , eitrige Wunde.

 

Egal, Zinksalbe ist drauf, wird wohl nicht Schaden bis morgen, danke ich.

 

Erlebe ich leider öfter, daher wundert es mich nicht.....

In der Regel darf ich genau diese "so behandelten Wunden" im OP öffnen und reinigen. Ach ja, dann und nur dann (nach der Öffnung) kommt Zinksalbe drauf....

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Ausserdem würde ich hier nicht nur von einer nässenden Wunde ausgehen. Da ist noch was drunter, im Günstigsten Fall eine Entzündung. Von daher, ab in die Praxis. 

Link zu diesem Kommentar
yvonne1985

So ich wollte Bescheid geben es ist nichts schlimmes . Er hat vom Geschirr die Macke die sich entzündet hat leider. Das Geschirr was wir haben ist wohl nicht so praktisch schlecht beraten worden.  Jetzt Luft dran lassen an die Wunde und Zinksalbe vom TA das ok  und dann soll es in ein paar Tagen abgeheilt sein. Danke für eure Antworten 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...