Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen alleine lassen!!!


Tanja30

Empfohlene Beiträge

Am 30.1.2018 um 17:43 schrieb benno0815:

Acht Wochen ist ohnehin viel zu früh, der Hund sollte besser 10 Wochen vor Abgabe sein, aber selbst das wäre bei der Konstellation nicht machbar mit dem Alleinbleiben.

 

Irgendwie finde ich die Abgabe von Welpen im Alter von 8 Wochen unseriös. 

 

Was ist es denn für eine Rasse? Und wie wurdest du auf die Welpen aufmerksam, Ebay-Kleinanzeigen? 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

es gibt Züchter die nicht nachfragen ;) und es gibt Züchter die ihre " Babys" in best mögliche Hände abgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Am 30.1.2018 um 17:43 schrieb benno0815:

Acht Wochen ist ohnehin viel zu früh,

Nee, rasseabhängig ist das unter Umständen genau richtig. Wenn es viele abenteuerlustige Welpen  sind, die dazu noch gerne raufen, ist es besser, ihnen sich ab dem Alter individuell zu widmen. Ein Wurf Malteser ist anders drauf als ein Wurf Malinois.

Aber hier sehe ich auch keinen Welpen ohne eine alternative Betreuung. Vor einigen Monaten gesehen: Welpe an der Schleppleine beim Dogwalker. Den Leuten ist am zweiten Tag aufgefallen, daß der Hund noch nicht alleine bleiben kann, der Hund ist immer noch in der betreuten Gruppe....

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Nee, rasseabhängig ist das unter Umständen genau richtig. Wenn es viele abenteuerlustige Welpen  sind, die dazu noch gerne raufen, ist es besser, ihnen sich ab dem Alter individuell zu widmen. Ein Wurf Malteser ist anders drauf als ein Wurf Malinois.

 

Findest du? Ich würde in dem Fall eher empfehlen, dass der Züchter mit dem Wurf mehr unternimmt, spazieren geht im Rudel. 

Für mich gibt es außer Schweinestallzucht, wo die Welpen reizarm aufwachsen, gar keinen Grund Hundewelpen schon in dem Alter zu verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ja hatten wir schon. @Lexx und @Newi hatten es da schon erläutert. Wenn man 12 Welpen hat, geht das in dem Alter gar nicht mehr, @Lexx sprach von 8 BC Welpen und hat ja bereits Züchtererfahrung. Die individuelle Umweltsozialisierung ist schlicht zeitlich nicht mehr machbar und etwas anderes als bei Chihuahua-Würfen mit nur 3 Welpen. Die Hündin verbeißt dann auch eher als bei kleinen Würfen weil das Gesäuge mitgenommener ist und die Welpen zwar schon länger nicht mehr gesäugt werden aber trotzdem noch dran wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle, dass das der Grund ist, dass viele Züchter die Welpen zum frühstmöglichen Zeitpunkt abgeben.

Und sehr viele Würfe sind ja weniger stark als 12. Dann ginge es also.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon oft von Leuten gelesen dass sie einen Welpen der älter als 8 Wochen ist gar nicht nehmen würden, weil sie als neue Besitzer schließlich den Hund an die Umwelt gewöhnen wollen und das bloß nicht dem Züchter überlassen wollen.  

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Nee, rasseabhängig ist das unter Umständen genau richtig. Wenn es viele abenteuerlustige Welpen  sind, die dazu noch gerne raufen, ist es besser, ihnen sich ab dem Alter individuell zu widmen. Ein Wurf Malteser ist anders drauf als ein Wurf Malinois.

Aber hier sehe ich auch keinen Welpen ohne eine alternative Betreuung. Vor einigen Monaten gesehen: Welpe an der Schleppleine beim Dogwalker. Den Leuten ist am zweiten Tag aufgefallen, daß der Hund noch nicht alleine bleiben kann, der Hund ist immer noch in der betreuten Gruppe....

 

Der Züchter vom Kälbchen meinte auch, dass es bei Bloodhounds durchaus sinnvoll sei, die schon ab 8 Wochen zu nehmen und dass er da nur gute Erfahrungen mit gemacht hat...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

OT:

Ich glaube, die Themenstarterin @Tanja30

hat sich aus dem Thema zurückgezogen.

Vllt. wäre die Eröffnung eines Threads über das Abgabe Alter von Welpen sinnvoll? :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...