Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe im Büro ?


gast

Empfohlene Beiträge

Hey, 

 

Ich habe meinen alten Job gekündigt und werde Anfang März mit samt den Hunden in einem Büro arbeiten. 

 

Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken :7_sweat_smile::35_thinking:

 

Die Hunden können da frei herumlaufen. Es ist ein "offenes" Büro, alle sitzen da zusammen, es gibt also keine Tür die man schließen könnte.

 

Teetou ist Stubenrein und dem gefiel es da super :)

Gedanken mache ich mir über den Neuzugang. Denn sie ist noch nicht Stubenrein. 

Wir haben ja noch einen Monat Zeit daran zu arbeiten, aber solange das noch nicht 100% sitzt muss ich mir erstmal etwas überlegen.

 

Ich dachte also an einen Hundeauslauf so zum aufstellen, mit ner Folie am Boden oder so :35_thinking:.

Habt ihr Ideen, oder Erfahrungen dazu wie ihr das mal gelöst habt ? 

 

Eventuell sogar Vorschläge was man da sinnvolles kaufen könnte ?

Es ist noch Zeit, aber ich überlege mir sowas wenn möglich immer gerne im Vorfeld, damit ich nicht 2 Tage vorher in Panik einkaufen gehe weil irgendwas her muss *haha* 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Mrs.Midnight Hy.. mal auch nochmals Glückwunsch zum Fellnasenzuwachs und zu Deinem neuen Job.

Ich bin ja mit meinem Männe selbständig.. und war vor das selbe Problem gestellt. Ich hab mir im Qualipet so ein Wellengehege geholt. JayJay war da drin... hat einen Boden das Teil..

Er hatte ein kleines Bettchen drin... konnte nicht überall rumlaufen und wenn was daneben gegangen wäre hätte ohne Probleme aufgewischt werden können. Ich finde das Teil auch nicht zuuu gross.. aber mir war wohl dabei, da ich nicht dauernd gucken musste wo das Kleinteil ist und hatte kein schlechtes Gewissen, weil er in einer kleinen Box eingesperrt gewesen wäre. So war ihm gedient mit etwas Auslauf und , dass ich ungestört arbeiten konnte. Ich ging mit ihm so alle 2 Stunden beim Büro, an den selben Pipibaum.. so war er relativ rasch dran gewohnt.

Das ist das Teil.. lässt sich auch schnell aufbauen und rasch und klein wieder verräumen!

 

Bildschirmfoto 2018-01-30 um 16.33.04.png

Link zu diesem Kommentar

:) an sowas hatte ich auch gedacht, auf den Bildern sieht das immer so dunkel aus von innen ? Ist das in echt auch so ? 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

:) an sowas hatte ich auch gedacht, auf den Bildern sieht das immer so dunkel aus von innen ? Ist das in echt auch so ? 

 

Keine Angst bezüglich Dunkelheit & Gefängnisatmosphäre! ;) Die Seitenteile und das "Dach" sind aus einem feinen Gitterstoff,

da kann jede Menge Licht durchdringen. Zudem kannst du das "Dach" komplett öffnen damits noch luftiger wird... Da dein Neuzugang sehr klein ist,

sollte auch kaum Gefahr bestehen, dass sie raushüpft.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb fifu:

 

Keine Angst bezüglich Dunkelheit & Gefängnisatmosphäre! ;) Die Seitenteile und das "Dach" sind aus einem feinen Gitterstoff,

da kann jede Menge Licht durchdringen. Zudem kannst du das "Dach" komplett öffnen damits noch luftiger wird... Da dein Neuzugang sehr klein ist,

sollte auch kaum Gefahr bestehen, dass sie raushüpft.

 

Hm, sieh mal den Kugelblitz hier. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Wulfjane17

Ich arbeite bei einem Start-Up Unternehmen und mein Chef hat eine kleine französische Dogge, die natürlich immer mitkommt und im Büro ist! Sie heitert unsere Stimmung sehr auf und wir lieben sie alle :) Ich kann nur sagen - ein MUSS in jedem Büro!

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Finde deine Idee super. Meiner war ab der 11. Woche mit im Büro und ist mehrfach ausgelaufen. Aber ich hatte sehr verständnisvolle Chefs. Er hat sogar noch ziemlich lange Freudenpipi gemacht, auch im Büro.

Er hat dort eine Box noch aus Welpenzeiten. Die nutzt er heute wie ein Körbchen.

Ich mag ihn nicht frei rumlaufen lassen. Dafür ist er zu neugierig und belästigend im Büro, will aber eigentlich nicht gestreichelt werden sondern nur Futter. Hat dort schon mit Erfolg aus Taschen geklaut alle fandens lustig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...