Zum Inhalt springen
Registrieren

,,Rückruf‘‘ im Haus


Fuchur01

Empfohlene Beiträge

Fuchur01

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr das macht. Habt ihr ein extra Signal fürs Zurückkommen im Haus oder benutzt ihr das ,,Normale‘‘ wie ihr es draußen auch benutzt? Oder ruft ihr ihn drinnen einfach nicht? Es ist nämlich nicht so, dass ich das ständig bräuchte, aber manchmal wäre es ganz nützlich. Sein Name und Komm ist recht abgenutzt, er reagiert, kommt aber nicht. Haben wir aber ja auch nie so geübt. Hier möchte ich irgendwie nicht benutzen, damit sich das nicht abnutzt, oder ist das Unsinn?

Link zu diesem Kommentar

Der Name meines einen Hundes, ist für beide der Anlass auf ein Wettrennen zu mir.

Könnt ja einer bevorzugt werden. 

 

 

Wenn ich will, dass einer kommt, dann ruf ich Name und HIIIEr

( und dann komm alle...)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wofür brauchst du das denn? Also in welchen Situationen soll er kommen? Beim Fressen, Gassi o.ä. kommt er ja vermutlich von selbst. ;)

Meiner reagiert manchmal auch nicht. Wenn mein Freund ihn ruft, weil er gern mit ihm kuscheln will, reagiert er nur, wenn er will. Das finde ich gut so. :D Ich rufe ihn nicht zum Kuscheln. Er kommt entweder selbst oder nicht.

 

Wir haben ein Kommando zum Aufstehen (“auf“). Das benutze ich, wenn er z.B. von seiner Decke aufstehen soll, weil ich sie waschen will o.ä.

Vielleicht braucht ihr so etwas eher?

 

Wenn ich ihn in der Wohnung rufe, will ich immer was Bestimmtes, das weiß er. Ich winke aber z.B. mit der durch Leckerlies positiv besetzten Bürste. Dann kommt er. Aber eigentlich haben wir so Rituale, die mit Worten benannt sind. “Schlafen“, “Trinken“, “Frühstück“. 

Ich würde den Rückruf eher nicht in der Wohnung abnutzen. 

Link zu diesem Kommentar

Meiner kommt im Haus immer wofort, wenn ich ihn rufe. Sogar, wenn ich neben dem Trimmtisch stehe, und er weiß, dass er da rauf soll, was er nur mäßig gut findet. Er springt rauf und wartet auf seine Belohnung. Ich glaube, er ist so verfressen, dass er keine Gelegenheit verpassen möchte, etwas Leckeres zu bekommen. Er bekommt immer etwas, wenn ich ihn rufe, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

 

Eigentlich muss ich ihn meist nicht mal rufen. Es genügt, wenn ich ihn anschaue (er hält sich fast immer in meiner Nähe auf).

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist ja noch übersichtlich im Haus. Ich ruf einfach 'Wega komm mal', und sie weiss ja.dass es sich oft lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Ich rufe "Wowiiiis" und von überall her kommt was gelaufen.

 

Manchmal kann man sich auch zuviel Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich rufe einfach seinen Namen. Ich brauche das nur wenn ich ins Bett gehe und er noch unten im Wohnzimmer ist, denn ich schließe meine SchlafzimmerSchlafzimmertür und er schläft bei mir.

 

Er kommt aber auch immer sofort

Link zu diesem Kommentar
Fuchur01

Ich brauche das tatsächlich nicht oft, heute zum Beispiel wollten wir kurz gucken, weil er irgendwas an der Pfote zu haben schien. Dafür hab ich ihn halt gerufen. Da hätte ich auch einfach aufstehen können:rolleyes:, aber ich hab mich dann halt gefragt, wie das bei anderen ist. 

Bei seinem Namen kommt er drinnen nicht bzw nur selten, wenn ich nicht schon was tolles in der Hand habe. Ja, zum Fressen oder Gassi kommt er sofort, daher stellt das auch kein allzu großes Problem dar. War halt nur Interesse, wie ihr das macht, dann werde ich an jetzt halt einfach dafür sorgen, dass es sich mehr lohnt und ansonsten halt drauf verzichten.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb 2010:

Wenn ich will, dass einer kommt, dann ruf ich Name und HIIIEr

( und dann komm alle...)

 

Wenn ich mein Pferd auf der Wiese gerufen habe, dann haben alle Pferde geguckt ... außer einem, das hielt die Nase fest im Gras - MEINEM :D

 

Im Haus bitte ich meine Hunde genau so wie auch Draußen darum: "Komm(t) mal bitte Hier". (meine Jungs meckern nicht über Grammatikfehler).

In meine Nähe kommen reicht dann meistens, 

Das absolute Zauberwort im Haus ist ... "Küche!!!" - dann kommen meine Hunde gerannt ... weil in der Küche der Futterplatz ist :whistle

Rufe ich aber tatsächlich nur, wenn ich etwas für den Magen habe, veräppeln tu ich meine Hunde nie.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich rufe sie im Haus ganz normal mit ihrem Namen. Ist sie in einem anderen Raum (also wenn ich nicht in Sichtweite bin), dann kommt sie eigentlich immer - entweder im Affentempo (wenn ich aus der Küche rufe) oder in gemächlicherem Tempo (aus jedem anderen Raum). Sind wir im gleichen Raum, ist es unterschiedlich. Hat sie eh gerade Bock auf Kuscheln oder Spielen, dann steht sie auf und kommt zu mir ("Ich dachte schon, du rufst nie..."), hat sie keinen Bock, dann guckt sie nur zu mir und nimmt Blickkontakt auf ("Ich bin doch hier, was ist denn?"). Wenn ich dann aber trotzdem Wert darauf lege, dass sie aufsteht und zu mir kommt, gehe ich einfach in die Küche... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...