Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hubby

Liebling über die Regenbogenbrücke geschickt - Vorwürfe das es zu früh war

Empfohlene Beiträge

Lieber Hubert, 

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Ich möchte mich meinen Vorrednern gerne anschließen. Du hast wirklich richtig gehandelt. Deine Itschy hatte ein langes Leben, das in Würde geendet ist.Ich habe bei jedem meiner Tiere die ich gehen lassen musste, diese Selbstzweifel gehabt. Haben wir genug getan, gäbe es noch eine Möglichkeit? Auch wenn der Verlust immer Schmerzen wird, so weiß ich doch mittlerweile, wir haben ihnen auch dadurch, das wir Sie haben gehen lassen, Leid erspart. 

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hubert, es tut mir sehr leid dass ihr euren Hund verloren habt.

Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, noch Jahre später plagen mich immer mal wieder Zweifel, ob das damals der richtige Zeitpunkt war.

Meiner Meinung nach trifft das aber jeden von uns, der sein Tier wirklich geliebt hat.

Ich denke, dass die evtl. zu gewinnende Zeit in den meisten Fällen der Sache geschuldet ist, dass wir uns nicht trennen wollen. Aber wenn das Tier leidet dürfen wir nicht egoistisch sein, so schwer es auch fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Hubby:

Ich danke euch herzlichst für eure Unterstützung und Trostspende!!

Nur wer wirklich weiß wie es einem beim Verlust seines Seelenhundes geht, kann so unterstützende Worte finden!

Vielen Dank und lG, Hubert

Das kennen ganz viele von uns. wie die anderen schon geschrieben haben, ihr habt es richtig gemacht. Euer Hund begleitet euch sein ganzese Leben, ihr tut alles für ihn, auch bei der letzten Entscheidung braucht er euch, Es wird einfach jetzt dauern, es ist echte Trauer.

Ich habe bei meiner Beagle Dame vor ca. 5 Jahren auch die Entscheidung so getroffen, es war einfach die Richtige, aber, mir kommen heute noch Tränen  wenn ich an diesen Tag denke.

Obwohl ich ein Kerl wie ein Baum bin, 51 Jahre  und mitten im Leben,

Es ist einfach ein Sch... Tag,. aber der gehört einfach dazu!

Tragt euren Hund einfach in euren Erinnerung und eurem Herzen bei euch.

Alles Gute euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hubert, auch wenn wir jetzt in Bulgarien wohnen, bin ich trotz der Entfernung bei euch und möchte hiermit mein aufrechtes Beileid bekunden.

Es muss unvorstellbar sein, so ein Verlust eines Seelenhundes, ehrlich .....ich habe auch Angst, eine verdammte schei... Angst, wenn der Tag mal kommt.

Traurige Grüße tabaluga, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für eure ehrliche Anteilnahme, euer Verständnis und die mitgeteilten Erfahrungsberichte!

Wünsche euch alles erdenklich Gute und viele fröhliche/glückliche  Jahre mit euren Fellnasen!!

GlG, Hubert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hubert, irgendwie ist es ein Trost, zu hören, dass andere genau so leiden und verunsichert sind. Ich umarme Dich zunächst einmal und teile Deinen Schmerz. Meine Hündin musste am 16.01.18 gehen und ich grüble täglich, ob es zu zeitig war und ob sie vielleicht doch noch bei uns sein könnte!! Sie fehlt mir so unendlich sehr, genau so, wie auch Du es beschreibst. Ich bin sicher, Ihr habt richtig entschieden und Eurer Itschy viel Leid erspart. Leider ist das die Kehrseite unserer unendlichen Liebe, das wir das entscheiden und ertragen müssen!! Ich wünsche Dir viel Kraft, den Schmerz zu ertragen, aber mach Dir keine Vorwürfe!! Unsere Lieblinge sind jetzt auf der Traumwiese!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leni!

Erstmal danke für deine netten/tröstenden Worte.

Richtig, dieses Grübeln und die daraus resultierenden Selbstvorwürfe über den richtigen Zeitpunkt zerren sehr an der Substanz und stimmen einen unendlich traurig!

Die tröstenden Worte der hier tierliebenden Community helfen aber doch sehr.

Außerdem tröste ich mich auch mit dem Gedanken, dass wir unsere Itschy, aufgrund unserer großen Liebe zu ihr angst und schmerzfrei über die Regenbrücke ziehen haben lassen ohne dass sie vorher leiden musste, nur um vielleicht einige Stunden/Tage mit ihr länger zusammen zu sein.

Denn wir alle wissen, wie langsam die Zeit vergeht bzw diese endlos scheint wenn uns irgendwelche Schmerzen quälen.

Deswegen denke ich, dass wir diese schwere Entscheidung - unsere Lieblinge ziehen zu lassen -  treffen müssen, bevor diese vermeidbare Qualen erleiden.

Fest umarmt, wünsche ich dir viel Kraft in deiner Trauer und wünsche dir und deinem Liebling auf der Traumwiese ein weiteres unbeschwertes und glückliches Dasein.

GlG, Hubert

GlG, Hubert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hubert, ich denke, Du hast alles richtig gemacht.

Meine Tochter ist heute , nach Jahren noch traurig,wenn sie an ihre Hündin denkt.

Wir wollten sie nicht so gehen lassen,wir haben alles  getan.

Es war zuviel,was wir zu ließen!!!

Unsere Marie, eine Schäferhündin, 12 Jahre alt, hatte schon eineMilchleistenop.- Krebs-- hinter sich.

Sie erholte sich,aber ein halbes Jahr danach baute sie stark ab.

Mein Mann wollte sie einfach so in Ruhe lassen .Ich und meine Tochter nicht .

Also in die Tierklinik--- Milztumor--innere Blutung.

Wir stimmten der OP zu.

Wollten aber die Hündinn sofort wieder nach Hause holen.

Die TA nahmen die sterbende Hündin mit, nach Berlin .

Keine Ahnung wozu.

Unsere Marie ist  einsam in der Fremde gestorben, meine Tochter hat es nie verwunden.

(ich habe dieKlinik nicht mehr verlassen, so mussten sie uns den Tierkörper aushändigen,nach Stunden)

Marie liegt in unserem Garten.

Nie  wieder lassen wir ein Tier zu oft opperieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Agatha!

Ich kann deinen Kummer und deine Gedanken verstehen!

Menschen wie du und ich, sowie sämtliche Tierfreunde hier handelten sicher aus tiefster Liebe  & nach bestem Gewissen!!!

Unsere Lieblinge merkten und wußten dass!!

Deswegen denke und hoffe ich, dass sich unsere Fellnasen sicher gefühlt und  auf uns verlassen haben (egal wo), bis sie schlussendlich doch den Weg über die Regenbogenbrücke eingeschlagen haben.

Ich wünsche dir, deiner Familie und eurem Liebling auf der anderen Seite alles erdenklich Gute!

GlG, Hubert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Regenbogenbrücke

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier.  Ein Thema beschäftigt mich enorm. Wir haben unseren süßen letzte Woche über die Regenbogenbrücke geschickt. Aber erstmal von Anfang an. Er war 14 Jahre "alt" und hat in letzter Zeit ziemlich abgebaut. Er hatte oft eine dicke schnautze und war sehr zurück gezogen. Vermutlich schmerzbedingt. Hat sich jedoch bei Besuch aufgerafft und glücklich mit dem schwanz gewedelt. Dann waren wir beim Tierarzt, der konnte nur einen kurzen Blick ins Maul erhaschen und

in Regenbogenbrücke

• So plötzlich, so früh...

Nach 4 Monaten und einem Tag hat sich Zwergi aus meinem Leben verabschiedet, so schnell wie er sich in mein Herz geschlichen hat, so schnell ist er weg.   Sein Herz hat aus dem Nichts aufgehört zu schlagen.    Ich kann es noch nicht fassen.

in Regenbogenbrücke

• Habe ich Lolita zu früh erlöst?

Hallo, mir ist seit 2 Wochen ganz elend. Es wird nicht besser, es wird schlimmer. Meine 13jährige Hündin wurde im Juli 2011 in der Tierklinik Lüneburg wegen cauda equina minimal-invasiv operiert. War auch erfolgreich. Ein paar Wochen später erhielt sie noch eine Cortison-Epiduralspritze an besagter Stelle, um noch besseren Heilungserfolg zu haben. Am nächsten Morgen hatte sie starke motorische Störungen der Hinterbeine, daß sie erstmal nicht spazieren konnte, sie wäre sonst immer umgefallen.

in Hunde im Alter

• Kann bitte jemand Besuchszeiten für die Regenbogenbrücke einführen...?

Mine geliebte Äve-Buebi Hüt vor 2 Jahr hani zum letschte Mal Dis Chöpfli gstrichlet, Din Duft igsoge...Dim Herzschlag gluschet... leidr im Wüsse dasi Dich mues gah la! Buebi.. ich fass es nöd, dass das bereits 2 Jahr her isch... Du fehlsch no immer sehr... ich vermisse Dich als min Seeletröschter... es chunnt mer vor als wers geschter gsy! Hüt chani wenigschtens mit emne Schmunzle a die vergangni gmeinsami Ziit denke...  Äve... danke, dass ich Din Mänsch han döfe si.  Ic

in Kummerkasten

• Altern, nichts für Feiglinge? - ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Altern, nichts für Feiglinge? Diesen Artikel las ich gerade und Lakoma und ich stecken mittendrin Was bedeutet das denn? Was ändert sich? ALLES! ... und es geht so schnell. Schon lange kann Lakoma keine Treppen mehr laufen, ich trage sie alle paar Stunden raus, 22 kg, steile Treppe, manchmal tut mir der Rücken weh... Unsere Spaziergänge sind sehr, sehr langsam geworden. Oft vergisst Lakoma, dass sie auf den Gängen auch ihre Geschäfte machen soll, mit Glück fällt es ihr auf dem Rückweg ode

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.