Zum Inhalt springen
Registrieren

>>„Hallo, ich bin fett!“, sagt Lindy West<<


Hoellenhunde

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Zurimor:

@EstrayErklär doch einfach mal die Botschaft, die du darin siehst. :)

 

 

Hab ich doch. Sie parodiert Selbstdarsteller. 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb agatha:

Klar will der Sender was ausdrücken,nur muss er damit leben, dass derEmpfänger es mit seinen Erfahrungen, seiner Persönlichkeit ganz anders versteht.

Und so sehe ich die Makel der sich darstellenden Menschen im Vergleich zu den Makellosen.

Würde mich nicht stören,wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass  sich die darstellenden Menschen bemühen um Makellosigkeit.

Und alle Welt lacht sich eins um ihre dummen Vergleiche,die so wie sonie gelingen können.

Nur,.....oh,ich könnte jetzt weiter Seiten füllen. Aber ich setzte lieber einen traurigen Smiley.

 

Es geht weniger um Optik, als um Doofsein. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Estray:

 

Es geht weniger um Optik, als um Doofsein. 

Estray,  bitte nicht böse nehmen, ich arbeite und lebe und bin befreundet mit den Doofen die da sind.

 

ich denke, ich sehe auch Den Schalk im Ganzen.

 

Nur, ich, ich kann es leider so nicht empfinden.geht leider nicht.

Aber ist doch nicht schlimm, ich bin doch nicht alle.GSD.

 

PS:ich empfinde die jetzige Erklärungnot (von mir und von Dir) schon als lustig

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb agatha:

Estray,  bitte nicht böse nehmen, ich arbeite und lebe und bin befreundet mit den Doofen die da sind.

 

 

Mit US Stars, die sich auf Instagram profilieren mit unsinniger Kacke ? 

 

 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich lese hier die ganze Zeit mit und musste erstmal in mich gehen :D 

 

Ja, ich habe auch oft keine schönen Gedanken, wenn ich extrem dicke Menschen sehe. Aber: Ich bewundere auf der anderen Seite dicke Frauen, die überhaupt kein Problem damit haben, sich im Bikini an den Strand zu legen. Und da kommt meine Prägung ins Spiel, denn in unserer Familie wurde immer auf Äußerlichkeiten hingewiesen.

Ich war früher eher zu dünn und hörte halt andere dummen Kommentare, als dicke Menschen sie hören. Und ich hatte immer etwas an mir auszusetzen.

Jetzt, seit Beginn der Wechseljahre, bin ich nicht mehr zu dünn, eigentlich auch nicht mehr dünn, aber auch nicht dick - vielleicht bin ich jetzt normal (naja, auf den Körper bezogen :D ). Und nu merke ich manchmal (!), dass ich mir selbst dumme Kommentare gebe ("Mit der Figur kannste nicht mehr im Bikini gehen" o.ä.). 

 

Vielleicht finde ich deshalb dickere Frauen toll, die ein gesundes Selbstbewusstsein haben. Die kümmert es halt wenig, ob jemand mit der Figur nicht einverstanden ist. 

 

Dagegen empfinde ich ältere Frauen eher zum Bemitleiden, wenn sie das Älter werden nicht akzeptieren können und dann fast hungern, damit sie noch "schön" schlank bleiben. Da ist mir dann doch der Genuss wichtiger, statt zwanghaft das Gewicht niedrig zu halten.

 

Dieses Buch kenne ich nicht (diese "Hallo, ich bin fett"), aber ich weiß nicht, ob es wirklich etwas ändert, wenn weiterhin dünne oder eher dürre Models Mode präsentieren und wenn weiterhin ständig neue Diäten angepriesen werden.

 

In meinen Augen - oder für mein Empfinden - hat aber Übergewicht eine Grenze, denn starkes Übergewicht sowie starkes Untergewicht sollte nicht als normal betrachtet werden. Es ist nicht normal und auch nicht gesund. Und ich weiß auch nicht, ob man unbedingt sagen kann: Erwachsene Menschen sind selbst schuld - wenn sie starkes Übergewicht oder Untergewicht haben. Das hat ja seine Gründe, wenn jemand nicht "normal" essen kann. Normal = im halbwegs gesundem Maße.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Estray:

 

Hab ich doch. Sie parodiert Selbstdarsteller. 

 

 

Das - und mehr: Sie karikiert und kritisiert damit dieses hochglanzstilisierte, um jeden Makel retuschierte und surrealistisch in Szene gesetzte Diktat des Schönheitsideals (das bei mir schon an der Grenze zu Frauenfeindlichkeit grenzt, diese teilweise auch überschreitet), an welchem JEDE Frau in der Realität scheitern muss.

 

Da diese Bilder immer direkt im Vergleich zu sehen sind, ist für mein Empfinden diese Botschaft unmissverständlich.

 

Ich habe bei manchen Sachen herzlich gelacht, denn sie trifft es auf dem Punkt, ohne sich oder Frauen allgemein lächerlich zu machen.

 

Die Models sehe ich manchmal gerne in Illustrierten oder bei Modeschauen - aber mit Celeste würde ich gerne gemütlich bei einem Glas Sekt plauschen.

 

Stark!

 

P.S.: Ich kannte sie vorher nicht - von daher: Danke, Estray :)

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Estray:

 

Mit US Stars, die sich auf Instagram profilieren mit unsinniger Kacke ? 

 

 

och mensch, hilft es Dir,wenn ich jetzt schreibe, Du hast recht???

Ich bin natürlich nicht befreundet mit diesen USStars.:wub:

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb agatha:

ch bin natürlich nicht befreundet mit diesen USStars.:wub:

 

Oh Mann. Das ist schade. Ich hätte so gern das ein oder andere Autogramm gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...