Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hoellenhunde

>>„Hallo, ich bin fett!“, sagt Lindy West<<

Empfohlene Beiträge

Ich war sehr schlank, jetzt bin ich 'nur noch' normalgewichtig.

Und nicht glücklich damit.

Tatsache ist, das ich mich anders wahrgenommen fühle. Ob das tatsächlich so ist und die anderen Menschen diese 5 Kilo so wahrnehmen (die aber nun mal leider 10% des Körpergewichts sind- bei dem Gedanken stehen mir die Nackenhaare zu Berge), ist eine andere Frage :ph34r:

Tatsache ist nun mal das die Menschen immer was finden, was ihnen an dir nicht gefällt. Wenn's nicht die Figur ist, ist es dein Akzent. Oder deine Haare. Oder deine Hautfarbe. Oder die Art wie du Menschen behandelst. Oder die Art wie du deine Schuhe bindest. Oder was-auch-immer. 

Wichtig ist, das man mit sich selbst zufrieden ist und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die meisten übergewichtigen Frauen die durchschnittlich groß sind und auch die meisten Männer sind nicht glücklich weil sie übergewichtig sind. Aber eventuell trotzdem, weil sie sich damit arrangiert haben. 

Ungesunde Körperbilder, egal in welche Richtung sollten nicht als 'Ideale' dargestellt werden. Aber eben auch nicht verteufelt. 'Einfach mal so' abnehmen oder zunehmen ist nun mal nicht immer so einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann etwas zuzunehmen macht weniger faltiges Gesicht (laut irgendjemand muß man sich da irgendwann entscheiden- so wichtig war es mir auch nicht, daß ich mir gemerkt habe, von wem das Zitat stammt), siehe es mal so @Crystalflower:B)

Ansonsten sind die persönlichen Attackierbereiche bei dick und dünn wohl ähnlich. Sie können beide verletzen oder man blockt es für sich ab. Ich weiß zwar von Leuten, die hart am versuchen sind zuzunehmen, aber irgendwann wird das meist eher aufgegeben (oder die körperliche Ursache wie Schilddrüsenüberfunktion gefunden) als bei Übergewicht das Abnehmen, weil man viel mit Kleidung aufpolstern kann.

Was bei Leuten mit Übergewicht im Vergleich härter ist, sind "gesamtgesellschaftliche" Vorwürfe. So was wie "ihr stopft euch voll und woanders hungern die Leute" oder "Ein Steak weniger und der Regenwald hätte eine Chance" oder "wegen deiner Fettsucht steigen die Krankenkassenbeiträge".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Beleidigungen, die hier zitiert werden, habe ich noch nie im Leben gehört.

Ich weiß nicht wieso.

Es ist bei mir eher so, dass sich Freundinnen/ Bekannte komischerweise wundern, wenn ich sage, ich würde gerne 10 kg abnehmen (von 100 auf 90). Dann bekomme ich zu hören: "Was? Ich dachte, du wärst mit dir im Reinen, warum willst DU denn jetzt abnehmen". Frauen, die sich mit unter 70 Kg zu fett finden.

Das das was mit Beweglichkeit und besser passenden Klamotten  zu tun hat, wollen sie nicht hören.

Kommen mir Leute quer, kann ich, wenn sie dumm (und damit meine ich wirklich dumm) genug sind, eine Show abziehen. Ist in den letzten Jahren 2 x vorgekommen.

Eine Frau, die allein aus der Tatsache, dass ich übergewichtig bin und da 2 Hunde hatte, meinte, schließen zu können, ich sei ohne Arbeit. Und ich würde auch keine finden.

Da drauf einzugehen.........man kann sie mit allen Vorurteilen vorführen.

Tue ich sonst nicht (wie hat man Spaß: nicht auf Kosten anderer), aber sie versuchte ihr kleines Selbstwertgefühl auf meine Kosten zu dopen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe diese Zitate auch noch nie gehört. Auch kenne ich niemanden, der so redet. In meiner Schulzeit gab es solche Leute, die gelästert und schlecht geredet haben, aber an solche Sprüche kann ich mich von da auch nicht erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Tyrshand:

solche Leute, die gelästert und schlecht geredet haben

Mich interessiert bei diesen schlimmen Demütigungen (die ich nur vom Hörensagen kenne, ich war schon immer schlank /normalgewichtig) auch, warum Menschen das tun. Was haben sie davon, was ist ihre Befriedigung? (Genauso frage ich mich, was die tieferen Beweggründe für diesen widerlichen Voyeurismus sind, Voraussetzung für all diese grausigen RTL-und-andere-Shows, in denen es im Grunde nur um die Bloßstellung und Demütigung von Menschen geht) 

Ist es der Abwärtsvergleich, der sie sich selbst überlegen fühlen lässt?

Oder die Ausgrenzung Einzelner, die ein primitives, ungesundes "Wir-Gefühl" in der lästernden Gruppe erzeugt?

Oder sind das irgendwelche unreflektierten und deshalb unüberwundenen Urinstinkte, anders/ ungewöhnlich aussehende Artgenossen zu meiden, auszugrenzen?

Gibt es hier psychologisch versierte User, die dazu Erklärungen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Hauptursache ist kognitive Begrenzung :(;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb black jack:

Ich denke die Hauptursache ist kognitive Begrenzung

Das reicht mir nicht als Erklärung.

Es gibt auch weniger intelligente Menschen, die nicht so drauf sind, und Hochgebildete, die sehr ätzend sind in dieser Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist für mich eine Frage des EQ ,wer davon zu wenig hat ,ist eben begrenzt.

Egal wie schlau er sonst ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich glaube bei all diesen Sachen geht es darum sich selbst zu erhöhen, der andere ist schlechter als ich, ätsch. (Nicht nur wegen Gewicht, auch wegen sonstigen speziellen Eigenheiten, Behinderung, Hautfarbe).

Oft ist da auch die eigene Unsicherheit, wie man mit dem Anderssein vom Gegenüber umgehen soll;

Hinschauen, Wegschauen, Lachen? Das ist alles passiv, ein Anschnauzen, Beleidigen, Angreifen ist aktiv.

Fast wie bei Hunden.

Selbstsichere Menschen haben das selten nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke es liegt zum einen daran das das menschliche Hirn darauf ausgelegt ist Informationen zu Verknüpfungen und sich diese übergeordneten Verknüpfungen zu merken. Wir wären nicht in der Lage jeden Menschen mit all seinen Eigenschaften im Detail einzeln bei uns im Hirn abzuspeichern. Um aber trotzdem ein hohes Maß an Informationen speichern zu können (das brauchen wir ja im Leben) nutzen wir eben diese Verknüpfungen.

Schubladendenken/Vorurteile helfen uns also auch, genauso wie sie uns manchmal schaden beim Umgang mit Mitmenschen. :) 

Ich denke das es sicherlich viele Theorien zum Thema Mobbing geben könnte die gerade dieses Thema in die Mangel genommen haben. Vielleicht könnte man sich da mal einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc, WISTY, 4 Jahre, West Highland Terrier-Mix - ein lustiger, kleiner Hundemann

WISTY: West Highland Terrier-Mix, Rüde, geb.: 07.2014, Höhe: 38 cm, Gewicht: 10 kg   WISTY kam als Fundhund zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ermitteln. WISTY ist ein fröhlicher, freundlicher und terriertypisch etwas nervöser und selbstständiger, kleiner Hundemann, der sich gerne bewegt und spielt. Er ist zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, immer freundlich. Hier geht er meist mit Familien und deren Kindern spazieren, was ihm sehr viel Freude macht. Er läuft sehr gut an der Leine. Allerdings fängt er an zu ziehen und zu bellen, wenn er anderen Hunden begegnet. In unseren Freiläufen ist er gut verträglich mit anderen, geselligen Hunden. Wird er allerdings angebellt, so bellt er zurück. Gegen eine souveräne, soziale Hündin, die schon in seiner neuen Familie lebt, hätte WISTY sicher nichts einzuwenden. Katzen sollten allerdings nicht im Haushalt sein! Er ignoriert sie zwar, wenn er im Katzenhaus ist (Katzentest) aber versucht sie zu jagen, sobald die Katzen laufen. Für WISTY suchen wir eine aktive Familie, die WISTY ein sicheres Zuhause und einen Platz in ihren Herzen einräumt.   WISTY ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.             Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Forentreff Süd-West

Ein kleines, aber doch sehr schönes Treffen ging gerade zu Ende. Ich bin mal so frei und eröffne den Bilderthread.  Es war toll mit euch! Die Mampftische Die Jungs waren nur zu Anfang mit dabei und durften dann ab Mittags zu Hause in ihren Betten schlafen.   Kitty, die Elegante   Zyra, die Hinreißende! Und natürlich Wega, die liebevoll Verrückte.   Liebe Grüße Chris

in Hundefotos & Videos

• Chips zum Selbermachen ganz ohne Fett ;)

Hallo ihr Lieben,   gestern war mir abends nach etwas zu Knabbern, aber ich hatte nichts im Haus.   Dann habe ich ein bisschen im Net gewühlt und bin auf diese Chips gestoßen: http://www.chefkoch.de/rezepte/684211170926519/WW-Kartoffelchips.html   Ran an den Sparschäler und ausprobiert und ich muss sagen, die Dinger sind echt sagenhaft gut und dabei völlig ohne Fett.    Ich habe die Variante mit dem Backpapier gewählt, was dann in etwa so aussieht, bevor man sie in die Mikrowelle gibt:     Bei meiner Mikrowelle habe ich dann die Voreinstellung 900 und 600 Watt, 750 fehlt. Ich habe dann 600 Watt genommen und die Chips ca. 6,30 Minuten in der Mikrowelle gelassen. Wenn ihr das nach macht, bleibt dabei und guckt zwischendurch in die Mikrowelle, ob eure Chips schon den gewünschten Bräunungsgrad erreicht haben.   Bei mir kommt dann das hier heraus: Knusprige, und die sind wirklich knusprig, leckere Chips.     An Würzungen habe ich jetzt ausprobiert Paprika/Salz - geht so, wird leicht bitter Pommesgewürzsalz - joahhh, kann man schon essen Zwiebelsalz - langsam erscheinen Herzchen in meinem Gesicht und Rauchsalz - boah, meine Geschmacksnerven explodieren!    Kleiner Tipp, passt beim Würzen auf, dass ihr nicht zu viel Salz nehmt.   Und jetzt viel Spaß beim Nachmachen!

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• 16.6. - 24.6.15 Hundewanderung: Der "West Highland Way" in Schottland

16.06.2015 bis 24.06.2015 offene Hundewanderung HW 102 Der "West Highland Way" in SchottlandLeitung: Tim Halterman, Michael Kohlstedde
          Dies ist unser Abenteuer! Wir werden in 8 Tagen die 152 km des "West Highland Way" von Glasgow bis Fort William erobern. Es ist der erste Fernwanderweg Schottlands und führt über alte Viehändlerwege, über Militärstraßen, die angelegt wurden um die "Jacobite Clans" zu beherrschen und über unbenutzte Eisenbahntrassen. Entlang dieser Strecken entdecken wir die atemberaubende Vielfalt der schottischen Highlands – durch tiefe, grüne Schluchten, durch Moore und Wälder, an das Ufer des Loch Lomond und zu idyllischen Wasserfällen führt uns dieser Weg. Unterwegs können wir wilde Lachse in den Flüssen beobachten oder am Himmel kreisende Goldadler sehen. Auf den letzten Kilometern rückt der "Ben Nevis", Großbritanniens höchster Berg, in das Blickfeld und kündet das Ende einer abenteuerreichen Woche an. Trotz dieser landschaftlichen Vielfalt kann man die Touren durchaus als mittelschwer einstufen mit täglichen Strecken von 15 bis 30 km und Höhenunterschieden von bis zu 400 m. Unser "schweres" Gepäck und Verpflegung wird von Etappe zu Etappe mit dem Auto der Reiseleiter gebracht, denn wir werden zelten. Jeden Abend schlagen wir unser Lager entweder auf einem Campingplatz auf oder "wild" (Wildes Campen ist auf einigen Teilabschnitten erlaubt). Das reichhaltige Frühstück wird gemeinsam zubereitet; unterwegs oder abends wird eingekehrt oder, je nach Lust und Laune der Teilnehmer, auch mal gegrillt. Und da wir ja ordentlich aktiv sind, kann man in Schottland ungehemmt bei "Fish and Chips" zuschlagen! Oder wir probieren "Haggis", das schottische Nationalgericht, das überall anders zubereitet wird von dem niemand wirklich weiß, was drin ist. Sicher jedoch ist, dass "Haggis" mit einem schottischen Whisky beendet wird. Ort: Milngavie/Schottland, max. 16 Teilnehmer, mind. 10 Teilnehmer

Preis: 950 Euro inkl. Campingplatzgebühren, Frühstück, Vesper, Gepäcktransfer und Rücktransport,
      zzgl. Getränke und Abendessen, zzgl. eigener An- und Abreise   Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=544

in Seminare & Termine

• Fett füttern / Hund muss zunehmen

Hallo,   Bruno hatte ja einen bösen Virus, der nun GsD wieder weg ist. Leider hat er durch seinen Durchfall und sein Erbrechen rapid 4 kg abgenommen. Die muss er nun wieder drauf bekommen.   Er darf allerdings keinerlei Rind fressen, denn er hat eine leichte Niereninsuffizienz.   Was gibt es, was viel Fett oder viel Fleisch enthält? Barfen können wir zur Zeit nicht...sein Magen ist noch nicht wieder so fit, er bekam davon schnell wieder dünn. Weshalb ich mir vom TA Dosen geholt hatte, da da aber eine 400g Dose 3,50 kostet, ist das keine Dauerlösung, da er ja 600g pro Mahlzeit / Tag bekommt.   Ich muss aber nun langsam wieder anfangen umzusteigen, da die TA Dosen langsam aufs Ende zu gehen und die 2 Wochen wo ich es füttern soll auch.    

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.