Zum Inhalt springen
Registrieren

>>„Hallo, ich bin fett!“, sagt Lindy West<<


Hoellenhunde

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

 

auch mit Brille

 

Hab ich dazu geschrieben, weil sie ja findet ihr stehe ihre Brille nicht. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Attraktivität und Ästhetik bedingen sich ja nicht unbedingt, also wenn dann "echte Anziehungskraft" und "wahre Schönheit". Ästhetisch ist für mich mehr als formschön. Das wäre übrigens für mich dekorativ. Und dekorativ ist bei mir sehr negativ konnotiert.

Beim Aktzeichenen gab es kaum langweiligeres als Modelmaße. Alles schon gesehen, erst recht gezeichnet.

Wirklich schön sind Blicke und Gesichtsregungen für mich, Körper waren immer nachrangig und bauchfrei widerstrebt immer meinen kompositorischen Vorstellungen, ganz gleich welcher Körper darin steckt das finde ich nie ästhetisch. Augenringe und zu lange Ärmel dagegen immer.

Früher war ich ganz strikt und attraktiv oder nicht erkannte ich an der Plattensammlung. Heute prinzipiell eigentlich auch noch:ph34r:

 

Ne gute Freundin hatte sich mal in eine Frau verknallt und sie hat sie dann noch besucht. Dann hat diese eine Kuschelrock CD aufgelegt. Sie meinte, sie hätte sich echt bemüht darüber hinwegzusehen, aber sich dann entschuldigt, daß das wohl ein Irrtum war und verabschiedet.-_-

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

@Hoellenhunde

Ich weiß was Du meinst, ich frage mich nur gerade, inwiefern ich mir in solchen Situationen ein Urteil bilde. Das ist ja ein Bewertungsprozess, den versuche ich mir zu unterbinden, bei  einzelnen Individuen. Aber nehmen wir das Beispiel "dick & bauchfrei", da hat mein Hirn glaube ich schon vor langer Zeit entschieden, das unattraktiv zu finden, so dass es mehr eine Feststellung ist und kein Entscheidungs-/ Bewertungsprozess den ich stoppen kann. 

 

Ob es mit der sexuellen Ausrichtung zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe zB keinerlei sexuelles Interesse an Frauen und dennoch merke ich, dass ich mich da mit Wertungen weit mehr bremsen muss, als bei Männern. 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Klar kann die Person bauchfrei tragen aber ich hab ja dazu geschrieben in passenderen bzw angebrachteren Klamotten würde ich nicht darüber nachdenken ob die Person nun dick ist oder nicht. Selbst, wenn die Person ein Entenkostüm tragen würde. Es liegt wohl eher daran das ich so nicht raus gehen würde.. glaube ich. Und ich hab kein Problem mit Badezeug am Strand oder so.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 6 Minuten schrieb Lique:

Aber nehmen wir das Beispiel "dick & bauchfrei", da hat mein Hirn glaube ich schon vor langer Zeit entschieden, das unattraktiv zu finden, so dass es mehr eine Feststellung ist und kein Entscheidungs-/ Bewertungsprozess den ich stoppen kann. 

 

Ich finde nicht, dass man jeden atraktiv finden muss!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das liegt daran das bei Frauen mehr Augenmerk auf das Äußere gelegt wird als bei Männern. Frauen legen auch auf ihr Aussehen mehr wert/Arbeit/Zeit/Geld als die meisten Männer (durchschnittlich betrachtet). Das ändert sich zwar immer mehr, ist aber trotzdem tiefer verankert.

 

Männer bewerten sich gegenseitig mit anderen Maßstäben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Ich finde nicht, dass man jeden atraktiv finden muss!



Man muss nicht jeden attraktiv finden, man muss ihn dabei aber auch nicht unästhetisch finden, um ihn nicht attraktiv finden zu können.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass es am Augenmerk aufs Äußere bei Frauen liegt, also am Gesellschaftsbild.

 

Eher dass Frauen viel mehr SchnickSchnack zur Auswahl haben, bevor sie das Haus verlassen. Männer halt Hose und Pulli/Hemd/T-Shirt. Keine Handtasche, kein Makeup (in der Regel). Wenn alle Frauen einfach so rumlaufen würden, würde ich wohl nie denken "autsch, das sieht mistig aus". Ich hatte ja auch so ne extravagante Phase, für meine orangenen Plateau-Schuhe in Kombination mit einer Patchwork-Cordhose in verschiedenen Blautönen hatte ich jedes "wow sieht das kacke aus" verdient (hätte ich mal besser auf meine Mom gehört).

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass wir -unterbewusste- Prozesse der Bewertung /Beurteilung wirklich abstellen können. Auch wenn wir rationell jemanden absichtlich NICHT beurteilen und bewerten, wird uns unser Unterbewusstsein in wenigen Sekunden Tausende an Signalen übersenden, und da fließt eben auch der Körper bzw. die Körpermasse des Anderen mit ein. 

 

Genauso wie unser Hirn in den ersten Sekunden entscheidet, ob wir jemanden sympathisch finden (siehe Link unten), ob wir jemanden riechen können... unsere Sinne erkennen sogar meistens, ob jemand krank ist (neuere Untersuchung, Trefferquote 80%) und ob bei einer möglichen Verpaarung die Chance auf ein gesundes Baby hoch ist -Stichwort Verschiedenheit der Immunsysteme.

Wie um Himmels Willen sollen wir das abstellen?

 

http://www.uni-muenster.de/Psychodiagnostik/public/P.M. Perspektive.pdf

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Uuups die Brille vergessen :)

 

Kommt wir fangen heute an ,Vorurteile über Bord ;)

 

 

Lasst uns damit anfangen ,nicht oberflächlich Menschen zu beurteilen .

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...