Jump to content

Mein Hund Kotet unterm Tag in die WHG...

Empfohlene Beiträge

Renegade   
vor 2 Stunden schrieb VII:

@Renegade  sind wir aber schon immer außer als er klein war halt die ersten monate

Das muß nicht heissen, dass das Hundeverhalten ein Leben lang verlässlich so bleibt.

Ein großes Kotprofil wäre evtl. angebracht, um sicher zu gehen, dass der ungeplante Kotabsatz nicht durch Darmparasiten verursacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benno0815   

Ich würde mir einfach mal einen Hundesitter engagieren, der mittags den Hund ausführt, statt ihm abzuverlangen, 8,5 Stunden nicht rauszukönnen, um seine Bedürfnisse zu verrichten ;):(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Um mich hier nicht vorschnell aus dem Fenster zu hängen, habe ich vor meiner Frage mal auf drei verschiedenen Seiten nach dem Normalgewicht von Bullmastiffs geschaut, .

Danach möchte ich nun fragen: hat dein Hund ein gesundes Gewicht und passt die Menge des verabreichten Futters zu dem, was er (nur) leisten muss?

Ist das Problem vielleicht zumindest zum Teil einfach nur eines derjenigen Futtermenge, die er mit zunehmendem Alter auch nicht mehr braucht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luise   

Was sagt denn euer TA zum Gewicht eures Hundes?

Wenn er ein reinrassiger Bullmastiff ist, dann hat er mindestens 17 Kilo Übergewicht und bekommt auch viel zu viel Futter.

Bestimmt bekommt er von euch auch noch das eine oder andere Leckerli , gerade , wenn sein Lebensmittelpunkt in der Küche ist  :)

Ich hab hier mal einen link eingefügt

Hundefuttermenge    

Der Futterbedarf ist eben auch abhängig vom Alter und seinen Aktivitäten. 

Euer Liebling scheint ja ein eher ruhiger Zeitgenosse zu sein, da braucht er viel weniger, als ein junger Hüpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 11 Stunden schrieb MBPunkt:

Um mich hier nicht vorschnell aus dem Fenster zu hängen, habe ich vor meiner Frage mal auf drei verschiedenen Seiten nach dem Normalgewicht von Bullmastiffs geschaut, .

Danach möchte ich nun fragen: hat dein Hund ein gesundes Gewicht und passt die Menge des verabreichten Futters zu dem, was er (nur) leisten muss?

Ist das Problem vielleicht zumindest zum Teil einfach nur eines derjenigen Futtermenge, die er mit zunehmendem Alter auch nicht mehr braucht? 

Ja hund hat ganz ein Normales gewicht bzw er ist zu groß für die Rasse ist aber reinrassig
einer seiner geschwister hat das gleiche gewicht und seine 2 Schwestern sind 15 KG leichter

also wenn man den hund anschaut wenn er steht er ist nicht dick ganz und garnicht man sieht leicht das gerippe

also normale statur er ist halt sehr groß! Ein Freund der Familie hat auch einen Bullmastif der hat halb so große pfoten wie meiner ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 12 Stunden schrieb benno0815:

Ich würde mir einfach mal einen Hundesitter engagieren, der mittags den Hund ausführt, statt ihm abzuverlangen, 8,5 Stunden nicht rauszukönnen, um seine Bedürfnisse zu verrichten ;):(

naja also am wochenende wenn ich bis 11 schlafe und meine Frau schon um 7ben aufsteht und in der Wohnung ist bleibt der Hund bei mir im bett liegen das sind dann oft mal 13 Stunden die er nicht raus will oder muss dann denke ich das 8,5 Stunden auch kein Problem sind. Wenn er aber um 7ben raus geht geht er sein geschöft machen und wenn er erst um 11 rauswill geht er auch sein geschäft machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KleinEmma   

Man kann ja nur spekulieren, deshalb meine Gedanken: Hat sich irgendwas in eurer Umgebung geändert? Neuer Nachbar, neue Geräusche o.ä.? Vielleicht ist ihm irgendwas nicht geheuer und Unsicherheit kann ja auf den Magen-Darm-Trakt schlagen ohne direkt in Durchfall zu enden.

Vielleicht wäre eine Kamera sinnvoll, um mal beobachten zu können, wann er das macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 9 Stunden schrieb Luise:

Was sagt denn euer TA zum Gewicht eures Hundes?

Wenn er ein reinrassiger Bullmastiff ist, dann hat er mindestens 17 Kilo Übergewicht und bekommt auch viel zu viel Futter.

Bestimmt bekommt er von euch auch noch das eine oder andere Leckerli , gerade , wenn sein Lebensmittelpunkt in der Küche ist  :)

Ich hab hier mal einen link eingefügt

Hundefuttermenge    

Der Futterbedarf ist eben auch abhängig vom Alter und seinen Aktivitäten. 

Euer Liebling scheint ja ein eher ruhiger Zeitgenosse zu sein, da braucht er viel weniger, als ein junger Hüpfer.

"mindestens 17 Kilo Übergewicht" und "Zuviel Futter" ist nicht ganz die wahrheit es Gibt mehr Bullmastiff die schwerer sind nicht weil sie Dick sind sondern weil das MASTIFF GEN einfach stärker ist, bsp. der Hund meines Freundes auch BULLMASTIFF hat einen viel kleineren KOPF und die Pfote ist Halbsoklein als wie bei meinem ich würde geren ein FOTO schicken über meinem Handy wie die nebeneinander Stehen.

und zum Futter dank für die seite aber auf jeder steht was anderes bei der Selectgold Packung die er bekommt steht das wir ihm zuwenig geben für das gewicht also die mitte wird ca. passen und hatten auch 6 Jahre kein Problem.

vom Esstisch bekommt er garnichts auch wenn es schwer is XD
und natürlich Leckerli kleine kekse alle paar tage aber das wars dann schon :(

aber vielen dank für die Idee man lernt einfach am meisten von anderen Hundehalter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 1 Minute schrieb KleinEmma:

Man kann ja nur spekulieren, deshalb meine Gedanken: Hat sich irgendwas in eurer Umgebung geändert? Neuer Nachbar, neue Geräusche o.ä.? Vielleicht ist ihm irgendwas nicht geheuer und Unsicherheit kann ja auf den Magen-Darm-Trakt schlagen ohne direkt in Durchfall zu enden.

Vielleicht wäre eine Kamera sinnvoll, um mal beobachten zu können, wann er das macht.

es hat sich "leider" garnichts geändert so das ich einfach nicht weis was passiert...

und das macht mir angst weil ich sehe ja wie er dann ist wenn er in die küche gemacht hat .. er steht nicht mehr hinterder tür wenn er mich höhrt betritt die Küche nicht mehr bis der haufen weck is... etc. er weis was er gemacht hat und das er das nicht darf deswegen dut er mir auch leid aber dann denk ich mir es mss trotzdem anders gehen wie die anderen 6 Jahre...

das mit der Kamera ist ne geile idee und wurde jetzt auch dank dir auf amazon bestellt DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   

Also ich sag schon mal danke für all die Hilfe und Tips und vorschläge!! vielen danke an Alle schonmal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos