Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
VII

Mein Hund Kotet unterm Tag in die WHG...

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, du berichtest weiter. Es interessiert mich sehr, ob ihr den Auslöser herausfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb VII:

ich würde sogar sagen er ist ein hosenscheiser

Mal ein ganz anderer Denkansatz.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Ängstlichkeit bei manchen Hunden verstärkt, wenn sie älter werden -bei Menschen ist das übrigens auch so, je älter ein Mensch ist, desto vorsichtiger /ängstlicher ist er oft.

Vielleicht verkraftet er die lange Abwesenheit schlechter als vorher? Vielleicht war mal irgendetwas, von dem ihr gar nicht wisst, was ihn erschreckt, beunruhigt, verängstigt hat, eine Fehlzündung von einem LKW, Baulärm, ein Hupkonzert, starke Bauchschmerzen, Zahnweh, was auch immer.

Verstärkte Darmtätigkeit --> häufigerer Kotabsatz kann die Folge von Unruhe und Stress sein.

vor 19 Minuten schrieb VII:

das sind dann oft mal 13 Stunden die er nicht raus will oder muss

Nachts wird viel weniger Urin produziert, deshalb können wir und die Hunde durchschlafen. Am Tag ist es eine ganz andere Geschichte, da ist der Stoffwechsel aktiv und auch die Nieren aktiver. Ich finde 8,5 Stunden auch zu lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 6jähriger Hund, der einer großen Rasse angehört, ist kein junger Hund mehr.

Unter Umständen kann man auch in diesem Alter schon ein gewisses altersbedingtes Nachlassen der Körperfunktionen erwarten.

Die Idee, dass jemand euren Hund tagsüber 'rauslässt, damit er sich 1x zusätzlich lösen kann, finde ich gut.

Sie ist sicher einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juline:

Mal ein ganz anderer Denkansatz.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Ängstlichkeit bei manchen Hunden verstärkt, wenn sie älter werden -bei Menschen ist das übrigens auch so, je älter ein Mensch ist, desto vorsichtiger /ängstlicher ist er oft.

Vielleicht verkraftet er die lange Abwesenheit schlechter als vorher? Vielleicht war mal irgendetwas, von dem ihr gar nicht wisst, was ihn erschreckt, beunruhigt, verängstigt hat, eine Fehlzündung von einem LKW, Baulärm, ein Hupkonzert, starke Bauchschmerzen, Zahnweh, was auch immer.

Verstärkte Darmtätigkeit --> häufigerer Kotabsatz kann die Folge von Unruhe und Stress sein.

Nachts wird viel weniger Urin produziert, deshalb können wir und die Hunde durchschlafen. Am Tag ist es eine ganz andere Geschichte, da ist der Stoffwechsel aktiv und auch die Nieren aktiver. Ich finde 8,5 Stunden auch zu lang.

das mit Hosenscheiser ist jetz nicht aufschreckhaft bezogen sondern angst vor regen oder katzen geht er aus dem weg obwohl nie was war andere hunde ignoriert er bzw geht er aus dem weg obwohl nie was war, ausser weibliche Hunde die mag er :D

eventuell verkraftet er es jetz echt schlechter als früher da hab ich echt keine ahnung  :(

naja er Uriniert ja nicht ins haus sondern er kackt ins haus, kann sich der stoffewechsel von hunden ins schnellere verwandeln bei hunden je älter sie werden ? eher das gegenteil oder? :o ich weis es nicht?

naja die 8,5 stunden sind seit 6 Jahren kein Problem und plötzlich schon das ist das was mich stuzig macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiert es doch einfach mal aus,das er nach 3-4 Stunden raus kommt.

Das wäre die einfachste Erklärung,oder?

Im Laufe eines Hundelebens verändert sich so vieles,auch körperlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade "gewisses altersbedingtes Nachlassen der Körperfunktionen erwarten" genau das mein ich aber eher das gegenteil das der stoffwechsel länger dauert und nicht das gegenteil deswegen versteh ich das nicht

"Die Idee, dass jemand euren Hund tagsüber 'rauslässt, damit er sich 1x zusätzlich lösen kann, finde ich gut.

Sie ist sicher einen Versuch wert"

eine gute idee hilft mir aber nicht, da ich damit das problem nicht erklären kann udn er sich dann sowieso an diese sache gewöhnt und somit das so bleiben wird da das für ihn dann normal ist. Wie gesagt 6 Jahre kein Porblem und plötzlich das und nicht altäglich nur sage wir in 3tagen 2 mal (gestern zumbeispiel nicht und als ich rausging mit ihm und er nach ca 30minuten wieder nachhause ging hat er auch nicht gekotet)

das macht alles kein sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie klingt das für mich traurig.

Euer Hund ist viel alleine und drei mal 30min Gassi klingt für mich nach immer gleicher Strecke.

Wann erlebt ihr denn etwas Gemeinsam, wann habt ihr Spaß zusammen ?

Das hat nun nix mit eurem Problem zu tun , aber vielleicht ja doch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal zu aufrischung !

Gestern hat er nicht in die Küche gemacht, ich ging mit ihm dann normal raus. Ca. 30 minuten dann drehte er um und ging nachhause und hat auch hier nicht gekotet!

das heist gerstern hat er nur in der Früh und am abend gekotet das wären dann fast 12 stunden dazwischen und das macht es für mich nohc komischer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ferun:

Irgendwie klingt das für mich traurig.

Euer Hund ist viel alleine und drei mal 30min Gassi klingt für mich nach immer gleicher Strecke.

Wann erlebt ihr denn etwas Gemeinsam, wann habt ihr Spaß zusammen ?

Das hat nun nix mit eurem Problem zu tun , aber vielleicht ja doch ?

also wir gehen die 5 Werkstage 4x verschieden strecken. Wir Spielen dann abends mit ihm zuhause verstecken bis er nicht mehr will oder einfach aufhört. Oder seil ziehen aber er ist sehr schnell müde. Am wochenende fahren wir immer auf den Bauernhof meiner Familie da kann der laufen wie er will und machen was er will dut er aber nicht er läuft durch feld um sich zu erleichtern und dann spielt er vieleicht einbisschen und dann schläft er in der Sonne. Wie gesagt er ist sehr schnell müde da er einfach sehr sehr groß für seine Rasse ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Damen machen nicht immer zur gleichen Uhrzeit, mal Morgens, mal Mittags, mal Abends,

mal Morgens und Abends und ab und an muß eine auch mal Nachts raus, finde ich nicht ungewöhnlich.

Aber bei uns gibt es auch keine so klaren Zeiten wie bei euch , vielleicht liegt es daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.