Jump to content

Mein Hund Kotet unterm Tag in die WHG...

Empfohlene Beiträge

Ferun   
vor 1 Minute schrieb VII:

Am wochenende fahren wir immer auf den Bauernhof meiner Familie da kann der laufen wie er will und machen was er will dut er aber nicht er läuft durch feld um sich zu erleichtern und dann spielt er vieleicht einbisschen

Klar , wenn er auch das alleine machen soll, klingt ein wenig deppresiv in meinen Ohren, deswegen schrieb ich zusammen Spaß haben.

Ich hatte aber auch noch nie einen Molosser und vielleicht ist es da normal das die nicht so viel unternehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Renegade   

Damit

vor 15 Minuten schrieb Renegade:

Unter Umständen kann man auch in diesem Alter schon ein gewisses altersbedingtes Nachlassen der Körperfunktionen erwarten.

meine ich nicht, dass ein älterer Hund aufgrund seiner sich verändernden körperlichen Disposition nun mehr oder weniger Kot in kürzerer oder längerer Zeit produziert, sondern, dass er dem Drang, diesen abzusetzen, vlt. in kürzeren Abständen nachgeben muß als es euer Programm bisher vorsah.

Ich gewinne den Eindruck, dass es für dich das größere Problem ist, dass dein Hund nicht mehr programm gemäß

"funktioniert" als darüber nachzudenken, welche Maßnahmen Abhilfe schaffen könnten.

Für mich klingt es nicht gut, wenn du schreibst, dass du ihm nicht das zusätzliche Lösen während des Tages ermöglichen willst, weil "er sich ja daran gewöhnt".

Ob dies deinem Hund weiterhilft - und damit dir! - ziehst du gar nicht in Betracht. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 5 Minuten schrieb Renegade:

Damit

meine ich nicht, dass ein älterer Hund aufgrund seiner sich verändernden körperlichen Disposition nun mehr oder weniger Kot in kürzerer oder längerer Zeit produziert, sondern, dass er dem Drang, diesen abzusetzen, vlt. in kürzeren Abständen nachgeben muß als es euer Programm bisher vorsah.

Ich gewinne den Eindruck, dass es für dich das größere Problem ist, dass dein Hund nicht mehr programm gemäß

"funktioniert" als darüber nachzudenken, welche Maßnahmen Abhilfe schaffen könnten.

Für mich klingt es nicht gut, wenn du schreibst, dass du ihm nicht das zusätzliche Lösen während des Tages ermöglichen willst, weil "er sich ja daran gewöhnt".

Ob dies deinem Hund weiterhilft - und damit dir! - ziehst du gar nicht in Betracht. Schade.

Also der Hund steht mal an erster stelle vor allem, aber ich werde erst Probleme lösen wenn ich weis was das Problem ist den so löst man Probleme und nicht vorbeugent einfach öfter gassi gehen nur das er nicht mehr reinscheist! (das ist nicht das Problem das ich sauber machen muss, sondern das ich nicht weis was er hat bzw evenutell hat)

Weil er könnte ein anderes Problem haben als nur öfter gassi zu gehen aber das kann ich dann nicht mehr finden da 'ER eventuell es dann nicht mehr macht obwohl ihm irgentwas nicht passt und deswegen werde ich das definitiv als letztes probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
black jack   

Meine Hunde lösen sich auch nicht immer zur gleichen Zeit, Tendenz ja ,immer nein.

Vielleicht war irgendetwas mal für 2-3 durcheinander ,jetzt wird es wieder.

Dafür drück ich die Daumen .

Aber nimm es als "Warnschuss".

Dein Hund wird älter ,er wird mit Sicherheit " pflegeaufwendiger .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 1 Minute schrieb black jack:

Meine Hunde lösen sich auch nicht immer zur gleichen Zeit, Tendenz ja ,immer nein.

Vielleicht war irgendetwas mal für 2-3 durcheinander ,jetzt wird es wieder.

Dafür drück ich die Daumen .

Aber nimm es als "Warnschuss".

Dein Hund wird älter ,er wird mit Sicherheit " pflegeaufwendiger .

danke Black Jack !

ja ich weis der hund wird älter und die Pflegeaufwendiger das ist auch kein Problem durch dick und dünn mit dem hund <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luise   

Ist sein Häufchen noch warm, wenn du nach Hause kommst, oder ist das schon älter?

Bei Aufregung, wenn er merkt, dass du im Anflug bist, kann er vielleicht nicht mehr einhalten. Das ist bei jungen Hunden oft so, auch wenn sie schon stubenrein sind und im Alter eben auch manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 4 Minuten schrieb Luise:

Ist sein Häufchen noch warm, wenn du nach Hause kommst, oder ist das schon älter?

Bei Aufregung, wenn er merkt, dass du im Anflug bist, kann er vielleicht nicht mehr einhalten. Das ist bei jungen Hunden oft so, auch wenn sie schon stubenrein sind und im Alter eben auch manchmal.

nein, ist kalt leider... was mich intressieren würde ist zu welcher genauer zeit er das macht kann ja zwischen Halb 8 und 16:00 immer sein und deswegen steht hoffentlich ab montag die camera :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luise   

Wenn möglich stell die Kamera so auf, dass du auch siehst, was sich vor dem Fenster abspielt. Vielleicht besucht ihn ja eine Katze oder ein großer Vogel .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VII   
vor 25 Minuten schrieb Luise:

Wenn möglich stell die Kamera so auf, dass du auch siehst, was sich vor dem Fenster abspielt. Vielleicht besucht ihn ja eine Katze oder ein großer Vogel .

ja werde sowieso mehr Kameras brauchen, haben eine 110m² WHG mit 3 größeren Zimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luise   

Bin gespannt was dabei rauskommt.

Bitte berichte unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos