Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst nur Fleisch


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund (kleiner Mischling ca. 10-11 Jahre) war schon immer ein sehr schlechter Fresser. Ich hab allemöglichen Futtersorten durch von Nass bis Trocken....

 

Das einzige was IMMER geht ist Fleisch. Ich hab versucht ganz wenig Gemüse/Obst unterzumischen. Es wird direkt stehengelassen.

 

Mein Hund ist herzkrank und bekommt Medikamente,zusätzlich Tropfen von einer Tierheilpraktikerin.

 

Nun meine Frage, gibt es hier Leute deren Hunde NUR fleisch fressen? Momentan koche bzw brate (mit Kokosöl) ich das Fleisch, hab bis auf Huhn und Rind auch nichts weiter ausprobiert. Ich wollte ihn langsam an rohes Fleisch gewöhnen, was wäre da für Senioren geeignet? Und ich habe gelesen das grüner Pansen ganz gut wäre..auch als Ausgleich wenn dee Hund Grünzeug verweigert. Wie oft sollte ich das geben, falls er das frisst?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du das Gemüse denn serviert? Ich koche Gemüse, aber gewisse Sorten sind nicht ganz so beliebt, dann wird halt püriert. Es stört sie dadurch gar nicht und vor allem schlabbert sie die Pampe automatisch mit wenn sie das Fleisch frisst.

generell frisst meine gekochtes Gemüse wesentlich lieber als roh. 

Link zu diesem Kommentar

Püriert hab ich es noch nicht, wäre da evtl. auch ein Flockenmix geeignet? Und dann erst einmal mit ganz wenig anfangen und wenn er es annimmt, langsam steigern?

Link zu diesem Kommentar

Genau. Püriertes Gemüse/Obst mit gewolftem Fleisch zermatschen. Oder Mit dem Fleisch (roh oder gekocht) durch den Mixer jagen. Mit ganz wenig Gemüsebrei anfangen. Evtl. ein paar Tropfen Lachsöl ins Gemüse. 

Babybreigläschen sind auch nicht  verkehrt. 

Schon mal Olewo-Karotten ausprobiert? 

Link zu diesem Kommentar
Sunny82

Hallo :)

ich hatte auch so einen Hund (auch herzkrank) bzw habe den Hund immer noch nur mit dem Unterschied dass wir eine Lösung gefunden haben mit der ich nie gerechnet hätte.

Fleisch oder aber auch Gemüse kochen würde ich dir von abraten..da gehen alle Nährstoffe flöten.

Hast du schonmal das XXXXX Futter ausprobiert? Da ist alles drin und optimal abgestimmt. Das Fleisch hat Lebensmittelqualität und einen Anteil von ca 95%

die tun da alles roh in die Dose und garen es (wie im Thermomix quasi) damit alle Nährstoffe erhalten bleiben.

ich fütter das jetzt seit einem halben Jahr und kann kaum glauben wie fit mein Hund geworden ist. Sie ist 16 und kommt nach Jahren wieder die Treppe rauf und runter, das Fell glänzt und sie stinkt nicht mehr so. 

Ich kann das nur empfehlen! Falls du das mal ausprobieren willst hab ich hier die Internetseite:

Werbung entfernt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Sunny82
vor 1 Minute schrieb Bimbam:

Ja ist denn heute schon wieder Tag der Werbung?

Gemelde

 

Was soll das denn? :unsure: die Frage war ob jemand auch so einen Hund hat und JA ich hatte so einen! Ich Empfehle dieses Futter weil wir seitdem keine Probleme diesbezüglich mehr haben. 

 

Link zu diesem Kommentar

Du gibst bei deinem ersten Post hier im Forum eine Futterempfehlung mit Gutscheincode und findest das seriös?

Sehe ich anders.

Link zu diesem Kommentar
Sunny82

Kannst du sehen wie du willst :) das Futter ist der Hamner und hat meinem Hund seinen Lebensabend um einiges verbessert.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!!!

 

Welches Fleisch kann ich denn nehmen? Ich hab mich mal in diversen Barf Shops umgeschaut und die Auswahl überfordert mich etwas, Herz ist ja nichts für jeden Tag, soweit war ich schon. Knochen sollen ja gut sein, allerdings hat mein Opi kaum noch Zähne und würde das nicht zerkauen können. Innereien sind glaube ich sehr beanspruchend für die Nieren,richtig? Er hat zwar bisher keine Nierenprobleme aber ich glaube bei Senioren sollte man es diesbezüglich nicht übertreiben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...