Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kristina89

Hund frisst nur Fleisch

Empfohlene Beiträge

Frag doch mal deine Tierheilpraktikerin, ob sie mit dir einen Futterplan machen kann. Wenn sie das nicht kann, dann kennt sie sicherlich jemanden, der es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werde ich aufjedenfall bei meiner Tierheilpraktikerin thematisieren. Aber ich hab erst wieder im März einen Termin und hab gehofft hier vorab schonmal ein paar Tipps zu bekommen. Da ich mich gerade erst dazu entschlossen hab "komplett" umzusteigen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben mit Huhn und Pute angefangen. Hast du rohfleisch überhaupt schonmal gefüttert? Wenn nicht solltest du generell erstmal testen ob es überhaupt angenommen wird. Wenn ja kannst du einen vollwertigen Plan erstellen lassen inc. Innereien und Knochen. Ich würde dir nicht empfehlen bis März einfach mal drauf los zu füttern. Vor allem, wenn der Hund gesundheitliche Probleme hat. 

Das durch das kochen vom Gemüse alle Nährstoffe flöten gehen ist Blödsinn. Schonend garen, oder den Sud mit verfüttern. Bei rohfleisch würde ich auf eine gute fleischqualität achten. Ich habe hier einen Laden, aber es gibt mit Sicherheit einige hier, die dir auch gute Seiten zum bestellen empfehlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte doktor nicht bei einem älteren, kranken Hund einfach rum! Lass dich von einem unabhängigen Ernährungsberater beraten, alles andere gefährdet nur die sowieso schon angekratzte Gesundheit deines Hundes! Gemüse oder andere Ballaststoffe sind wichtig für die Verdauung, die Vitamine etc. kann man hierbei tatsächlich in der Hundeernährung vernachlässigen! Gemüse muss immer gedünstet und oder püriert sein, sonst kann der Hund Verdauungsphysiologisch nichts damit anfangen! Damit ist nicht der Karottensnack zwischendurch gemeint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...