Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
jutti1357

Labrador-Mix "Chap" wird vermisst

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

nachfolgender Hilferuf hat uns - Tierschutzverein Tornesch - Ende letzter Woche erreicht - ich dachte, da viele in der Gegend wohnen - stell ich das hier mal rein - vielleicht hilft es ja. - Leider ist das PDF von denen zu groß (1,21 MB und 1 MB ist nur erlaubt) - nutzt die Internet-Adresse um euch weiter zu informieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten Sie um Unterstützung bei der Suche unseres Hundes Chap. In der Anlage befindet sich ein Suchplakat, dass Sie sowohl aushängen, als auch auf ihrer Webseite veröffentlichen können. Chap ist seit dem 26. Juni 2005 in Köln vermisst. Da eine umfangreiche Suchaktion im Umkreis von 100 km (Tierärzte, Tierheime usw.) bis jetzt keinen Erfolg hatte, geht unsere Suche bundesweit weiter. Nähere Informationen unserer Suchaktionen können sie auch unter

www.hundegang.de/vermisst/index.html nachlesen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Judith Burgdörfer

Bei Hinweisen bitte (zu jeder Tageszeit) anrufen: 0163-3220172

Wir haben einen e-mailverteiler eingerichtet, über den wir das evtl.

Wiederauffinden von Chap bekannt geben. Bei Interesse bitte e-mail an jujubu@web.de senden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Jutti,

hier schreibt das Frauchen von Chap, der immer noch (Nov.2006) vermisst wird. Ich habe erst heute gesehen, dass Du meine Suchmeldung hier eingetragen hast und möchte mich dafür sehr bedanken! :)

Durch die Suche nach Chap habe ich viel gelernt und viele Mitstreiter gefunden, und Menschen getroffen, die ebenfalls ihre Hunde suchen! Das hat mich dazu veranlasst, ein Netzwerk für Hundebesitzer einzurichten, das über eine Homepage und einen e-mail-Verteiler funktioniert. So werden Suchanzeigen nach verlorenen / gestohlenen Hunden bundesweit an viele Hundefreunde nach Hause geschickt und die Chance damit erhöht, dass jemandem dieser Hund irgendwo auffällt!

Dieses Netzwerk findest Du unter http://www.chapmail.beep.de - CHAP- Gegenseitige Hilfe für Hunde und ihre Menschen

In den 1,5 Jahren seit Chap´s Verschwinden ist viel geschehen, über die Suche nach ihm bin ich letztendlich zu einem kleinen Hundeheim in Köln gekommen, wo ich ehrenamtlich mitarbeite. Wir kümmern uns in erster Linie um sogeannte Anlagehunde (einfach, weil sie es schwerer haben, ein neues zu Hause zu finden) Die HP ist http://www.pit-staff.de Schaut doch mal rein!

liebe Grüße von Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.