Zum Inhalt springen
Registrieren

Kognitive Fähigkeiten: Was Wolf kapiert, kapiert Hund noch lange nicht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb marcolino:

 

Der irische Wolfshund hat eine deutlich längere Geschichte, wohl mit einer ebensolch lange zurückliegenden Kreuzung Wolf und Hund - wenn diese überhaupt stattgefunden hat.

Dazu habe ich keine Quellen gefunden.


 

 

 

Der Irische Wolfshund hat keine Wölfe unter seinen Vorfahren weder Ursprünglich noch in der Neuzüchtung. Der Name Wolfshund kommt daher weil die Rasse Ursprünglich zur Wolfsjagd eingesetzt wurde.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich fände es spannend, wenn man hier in diesem Thema noch mehr herausstellen würde, was nun genau der Wolf kann und der Hund eher nicht, so wie es auch der Thementitel her gibt. :)

 

Was wisst ihr darüber?

 

Zusammen jagen und fressen wurde ja schon von Tazi angesprochen und dass Wölfe monogam leben, Hunderüden eher nicht. 

 

Gibt es da noch mehr solche Dinge, die schon definitiv fesstehen und die man anbringen könnte? 

Link zu diesem Kommentar

Gerade jetzt läuft auf Planet TV: "Kurt und seine Wölfe".

Kurt Kotrschal in Ernstbrunn.

Wird am Mittwoch und am Freitag wiederholt.

Link zu diesem Kommentar

Die im Fernsehen ausgestrahlte Dokumentation ist 55 min lang, ausführlicher als das hier am Anfang vom Thread verlinkte Video des ORF.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Für die französischsprachigen unter uns:

 

Vielleicht auch ganz interessant:

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@gatil Funktioniert bei mir leider auch nicht.

 

Und bei dir, Zurimor, schaue ich mir später mal das zweite Video an. :) 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Jetzt wollte ich mir gerade das Video anschauen, aber leider stimmt dann irgendwas mit der Tonspur nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...