Zum Inhalt springen
Registrieren

Igel-Notfall... brauch' ein paar Daumen...


gast

Empfohlene Beiträge

@Graustufe Habe trotzdem gemessen.. jetzt tigert er in der Box rum... er wiegt nur 468 gramm.. ich habe die Schälchen in der Box vergessen... 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn er nur 468 Gramm wiegt wird er wahrscheinlich hunger gehabt haben und war evtl. deswegen unterwegs. Ich weiß nicht wie die Temperaturen bei euch in der letzten Zeit so waren. Viele Insekten wird er zur Zeit nicht finden.
Oder vielleicht wurde er "gestört" und wollte sich deswegen einen neuen Schlafplatz suchen.. hmm 

 

Rührei (ohne Milch gemacht) ist erst einmal okay :)

Allerdings sollen Igel erst fressen wenn sie wieder "aufgetaut" also warm sind. (Bauch warm) 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Graustufe Bauch war gefühlt handwarm... ja Rührei ist ohne Milch... Er rappelt in der Kiste und schmeisst alles um... ;)

Wir hatten in den letzten Tagen immer in der Nacht Minus 1 bis Minus 3 Grad.

Ich hoff die Tante von der Igelnotfallstation weiss was zu tun ist. Ich ruf da mal an um 7. 

 

Link zu diesem Kommentar

Bitte schreibt nicht so abwertend über die Dame von der Igelhilfe. Sie ist kein Dienstleister, sondern macht das ganz sicher ehrenamtlich und mit Herzblut. 

Und ich finde ihre Aussage auch nicht verwerflich und kann nachvollziehen, dass sie den Igel nicht spät abends noch übernimmt, sondern er bei dir erstmal gut untergebracht ist und man mehr wohl im ersten Moment auch nicht tun kann. Da er heute noch lebt, kannst du sie ja wieder anrufen.

 

Oder dich hier melden: https://www.facebook.com/groups/1409284272622043/

 

Die sind gut vernetzt europaweit. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@EstrayIch verstehe dich... und es ist in dem Sinne auch nicht so abwertend gemeint wie Du es auffasst! Aber es nervt! Ich habe Null Ahnung.. kaum geschlafen weil ich mich wie irr gesorgt hab... nun nimmt keiner das Telefon ab... weder bei der Nothilfe noch beim Verein Igel pro... der Igel wechselt ab zwischen umdekorierten der Box und schlafen... ich sitz auf Kohlen weil ich nicht weiss ists richtig was ich tue... 

Mir tut der Kleine leid! 

Zudem müsst ich eigentlich arbeiten, kann so aber nix machen... weil die Hündin dauernd zum Igel will.. es ist zum Haareausraufen... 

... und @Estray.... isch abe keine Gesichtsbuch....

Link zu diesem Kommentar

Update.. Pro igel hat sich gemeldet... aber die sind zu weit weg... 

und das Igelzentrum hat erst am 1600-1800 Uhr offen!

20180205_071556.jpg

20180205_071722.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Susa Ich auch mega froh bin! Trotzdem noch besorgt bin! endlich Anruf von Igelzentrum.. hatte eine Mail gemacht...

Kann ihn um 1400 Uhr zur Kontrolle bringen. Mist... ich hatte soviel zu tun heute.. olle Hundeomi macht einen Strich durch die Rechnung ... ihr Gast braucht Hilfe! Grins...

Süss ist er ja... wenn ich nicht wüsste dass die Stachler voller Ungeziefer sind, kam ich glatt in Versuchung den Süssen zu kraulen.... aber ich hab noch andre Tiere daheim...

Link zu diesem Kommentar

So... Igel im Igelzentrum abgegeben... wurde untersucht.. hat die üblichen Parasiten... Lungenwürmer ect. Aber das schlimmste... man bin bin sauer auf mich, dass ich nicht genug geguckt habe... Hundeomi hat den Stachler am Fuss verletzt:motz::mund 

Zudem hat er was am Kiefer... er ist noch nicht über den Berg... 

Ich krieg aber Bescheid wie's ausschaut... und wenn er überlebt, hab ich zugestimmt, dass er auch bei uns überwintern kann bzw. Allfällig in seun altes Revier freigelassen werden darf:klatsch:

Ich hoffe ganz feste der Igel konmt durch.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...