Jump to content
Hundeforum Der Hund
acerino

The Stray Dogs from Chernobyl

Empfohlene Beiträge

https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2018/feb/05/dogs-chernobyl-abandoned-pets-stray-exclusion-zone?CMP=fb_gu

 

 

 

Leider nur ein sehr kurzer Artikel zu der Hundepopulation, die sich im Sperrgebiet von Tschernobyl etabliert hat.

Beim großen Gau 1986 war es den Bewohnern nicht erlaubt ihre Hunde mit zu evakuieren.

 

Ich habe mir um diesen Aspekt bisher noch nie Gedanken gemacht und fand es daher sehr interessant, etwas darüber zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, mir fehlen die Worte... Ein großartiger Artikel! Danke dafür! :danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht, auch über die Haustiere in Syrien und anderen Gebieten, die die Menschen verlassen haben. Furchtbar. :( 

 

Die Vorstellung (meine) Tiere zurück lassen zu müssen :no:.

 

Hier gibts noch mehr über die Hunde:

 

 

https://motherboard.vice.com/de/article/9k3kqz/bitte-nicht-streicheln-die-radioaktiven-hundewelpen-von-tschernobyl

 

http://www.spektrum.de/news/trotz-oder-wegen-der-strahlung/1407863

 

http://www.spiegel.de/kultur/kino/filmen-in-tschernobyl-wo-ein-kaetzchen-zum-todfeind-wird-a-757685.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.