Zum Inhalt springen
Registrieren

Pankreatitis wird nicht besser


Gast

Empfohlene Beiträge

Kann ich Luna eigentlich jeden Magenschutz geben, der eigentlich für den Menschen gedacht ist? Es gibt ja auch solch dickflüssiges Gel, wie Riopan. Vielleicht schlabbert sie das einfach so? Metacam beispielsweise hat sie immer so aus der Hand geschmeckt, wenn sie es mal nehmen musste.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb Annika2510:

Metacam beispielsweise hat sie immer so aus der Hand geschmeckt, wenn sie es mal nehmen musste.

 

Das schmeckt ja auch süß. Sagte die TÄ (ich selbst hab's noch nicht probiert :D)

Link zu diesem Kommentar

Heute hat Luna zwar gefuttert, aber ich muss da wirklich noch das Richtige finden. Sie hatte erst Probleme mit dem Kot absetzen. Bin mit ihr jetzt grade zum Feldweg, da kam es dünne raus. Wieder Zuhause hat sie ihr Nachmittags Futter erbrochen. Jetzt hat sie sich auf die Fussbodenheizung gelegt. Ich bin ja froh, dass sie Appetit hat. Doch Magen/Darm reguliert sich einfach nicht... 

Link zu diesem Kommentar

Ja, davon habe ich auch schon gelesen. Momentan weiß ich irgendwie gar nicht mehr, was gut und was nicht gut für Luna ist. Mit den Tierärzten komme ich nicht wirklich weiter. Die THP kann erst am 18.2. zu uns kommen. Meine Kleine braucht mich und ich komme mir wie der letzte Depp vor, weil ich ihr nicht helfen kann. Und diese Unruhe in mir ist natürlich auch nicht gut für sie. Ich fühle mich richtig mies und hilflos. Als wir vorhin draußen waren, hat sie sich gefreut und sogar Stöckchen waren interessant. Heute nachmittag lief sie aber wieder unruhig durch den Garten und hat gebuddelt wie irre. Jetzt hat sie schon wieder mehrfach Essen gebrochen und Blähungen. Also heute mit den Tabletten wieder sehr extrem. Mit den Spritzen war es die letzten zwei Tage besser. Ich bin einfach nur ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde deine Luna dahingehend untersuchen lassen, ob sie Steine hat und das so schnell wie möglich.

Das hat dir Nahttante geraten und sie ist Tierärztin.

 

Tut mir leid, dass es Luna immer noch nicht besser geht. :(

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Das tut mir leid, ich kann deine Ratloigkeit nachfühlen.

So viele Medikamente sind einfach sehr schlecht verträglich und gehen auf den Magen.

Noch dazu wenn es auch noch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse gibt.

Ich kann dir eigentlich keinen Rat geben - nur die Daumen drücken, daß es dem Hund bald besser geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch sehr für eure Antworten und das Daumen drücken.

 

Luna wurde in der TIerklinik geröntgt und geschallt. Auffällig war die Leber mit schwarzen Punkten, welche nicht ohne Gewebeentnahme genauer definiert werden können, aber wo schon latent tumoröses Geschehen im Raum steht. Dann die Bauchspeicheldrüse, was die Ärzte als Pankreatitis definierten. DIe Magenwand war zudem verdickt. Und die Nieren verkalkt inkl. zwei kleinen Steinen. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann meine ich, diese zwei weißen Punkte auch zu sehen. Die Galle war einfach nur ein großer, schwarzer Punkt. Ich habe sämtliche TIerärzte immer wieder auf mögliche Steine angesprochen, aber sie schlossen es aus. Die ganzen Tage waren die Aussagen der Tierklinik ein Hin und Her... Erst Pankreatitis, dann doch nicht wegen des Laborwertes, dann vielleicht Hepatitis, dann doch wieder Pankreatitis wegen des Ultraschalls und am Ende hieß es, das Erbrechen hätten sie nicht wirklich in den Griff bekommen... Den einen Tag wollten sie eine Gewebeentnahme machen, als Luna angeblich keine Pankreatitis hatte. Das habe ich aber abgelehnt und am nächsten Tag hieß es, bloß keine Narkose wegen der Pankreatitis... Vielleicht ist die Leber einfach doch so geschädigt, dass hier auch der Ursprung des Übels liegt. Es ist so ungewiss, weil sämtliche Ärzte auch ratlos sind. Außer Medikamente in verschiedenen Varianten ist seit Entlassung aus der TIerklinik nichts mehr gemacht worden. Meine Maus ist total fertig und keiner kann ihr helfen... und dann heißt es, wenn wir das nicht in den Griff bekommen, dann... der Hund soll ja nicht leiden... Richtig, aber ohne wirklich zu wissen, was sie eigentlich hat, kommen solche Gedanken auf??? Es tut mir leid, dass ich hier so viel schreibe und schreibe... muss sehr verwirrend wirken. Luna ist mein erster Hund und ich möchte wirklich nur das Beste für sie.

Link zu diesem Kommentar

Es ist schrecklich zu lesen, vor allem weil du schon so viel versucht hast und keine klare Diagnose steht.

Deiner Maus geht es schlecht und zuschauen zu müssen und nichts tun zu können ist unglaublich schlimm. :(

Wie wäre es denn, nochmal in eine andere Klinik zu gehen?

Ich würde von Pontius zu Pilatus laufen, bis ich eine Diagnose hätte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...