Jump to content
Hundeforum Der Hund
GisiStruppiMausm

Gebrochener Zeh, Hinterlauf, Verband ab, wund, bisschen dick

Empfohlene Beiträge

Melde dich mal, was das heute beim Tierarzt gegeben hat und natürlich gute Besserung für Bowser. :knuddel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollen spazieren gehen und warm kalt aufgüsse machen, von den Bildern her, hält sie es für eine normale wundschwellung, aber wenn es bis heute Nachmittag dadurch nicht besser ist, habe ich um 17:15 einen Termin bei ihm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch erst um 14:30 Uhr zu Hause, Lars meinte aber es sei schon etwas besser ... Ich mach mir da gleich selbst ein Bild von 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke euch die Daumen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal:

IMG_1435.2.JPG.6570acda194c36f094a5413a38295ef0.JPG

Wir drücken Eurem kleinen die Daumen dass es bald wieder besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, geröngt nochmal, der Bruch ist Tipp Toppi verheilt, das dicke ist eine normale wundschwellung nichts entzündet.... und diesen knubbel nennt man Kallus bzw knorpelkallus, was gebildet wird um den Bruch notdürftig zu stabilisieren, das bildet sich wohl auch zurück. Die Wachstumsfuge ist miniminimal verschoben, auf den 10fach vergrößerten röntgenbild, war es nicht ganz ein Millimeter. Er hat es dennoch nochmal ruhig gestellt, also wieder Verband drum, bis Sonntag. Dann ab machen und in 14 Tagen Termin wieder. Und ich soll ihm einen Schuh anziehen wenn wir raus gehen dann, wenn der Verband ab ist. Aber so bin ich schon mal viel beruhigter, abgesehen davon, das er wieder n klumpfuß hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liest sich doch schon mal nicht schlecht und den Rest bekommt ihr auch noch hin, damit dein Bowser wieder richtig toben kann. :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir geben unser bestes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen :)

Der knubbel ist zwar noch da, das wird auch noch dauern, etwas wund zwischen den zehen, aber es gefällt mir so viel besser als am Dienstag noch :wub: sieht man doof auf den Bildern. Aber es ist definitiv live sichtlich besser :D

15183331454261528937840.jpg

1518333254646628286669.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update, 

Es sieht wieder fast so aus wie vorher. Er läuft rund und belastet wieder voll. Seit einer Woche ist der Verband jetzt ab. Am Mittwoch müssen wir nochmal zum TA und ich hoffe er gibt mir dann das ok, dass der kleine Mann endlich wieder in die Hundeschule darf :11_blush:

1518949847508874723194.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierrettungsdienst 24 und Pfoten Verband e. V.

Am Wochenende liefen mein Freund und ich so durch die Innenstadt und man kennt das... da stehen nette Damen oder Herren mit kleinen Infoständen und sprechen Menschen an. Wir wurden auch "auserkoren" und ließen uns diesmal bequatschen. Beim Stichwort "Tierrettungswagen" hatte der nette junge Mann mich. Und unterschrieben habe ich diesmal auch etwas, obwohl ich normalerweise kein Mensch bin, der sich schnell irgendetwas aufquasseln lässt. Nun möchte ich wissen ob das eine gute Sache

in Gesundheit

• Verband - Ausstellungstitel

Mit Ausstellungen hab ich mich bisher nur ganz am Rande mal beschäftigt, hat mich nie so wirklich interessiert. Aber was mir jetzt untergekommen ist, das fand ich nun schon sehr merkwürdig.   Eine Bekannte war mit ihrer Chihuahuahündin auf einer Ausstellung. Gut, die kleine ist echt prima und ich finde sie auch total hübsch. Und dass der VDH nicht der Nabel der Welt ist, ok. Gibt ja auch gute Ansätze außerhalb des VDH. Aber trotzdem... Die Hündin ist kastriert, das geht beim VDH jedenf

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Fotos von Dick & Doof

Huhu, ich hab mich ja bis jetzt vornehm zurück gehalten mit Bildern, aber ich glaube ich trau mich auch mal.Ich hab den Titel mal ganz optImistisch in dem Vorhaben gewählt, auch Bilder von unserem Familienhund und nicht nur von der kleinen Prinzessin zu zeigen- jetzt muss ich nur noch dran denken das ich mal Fotos von ihm mache.  Beide sind übrigens Multimixe aus dem Ausland (falls jemand raten möchte was drin ist- immerzu).   Heute mal chronologisch angefangen: Das erste Fot

in Hundefotos & Videos

• Futter zum dick werden

Hallo  ich brauche einen tipp von euch, Und zwar brauche ich ein Futter wo mit mein Hund sehr gut zunimmt. Oder habt ihr eine Geheimwaffe dafür?  Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 

in Hundefutter

• Schwellung am Hinterlauf

Gestern Abend habe ich diese Schwellung bei Luise (Finjas Schwester) am Hinterlauf entdeckt. Da es auf den Fotos eigentlich nur zu erahnen ist, möchte ich es noch ein bißchen beschreiben. Die Schwellung ist kreisrund und vielleicht so groß wie ein 2 €-Stück. Sie fühlt sich an, wie wenn wir uns eine dicke Blase gelaufen haben und drauf rumdrücken. Man hat so ein bißchen den Eindruck, man verschiebt was flüssiges. Ich weiß gar nicht, was an der Stelle sein soll. Ich dachte erst sowas wie Schleimbe

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.