Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundespielzeug - mit oder ohne Quietschie?


BrittaC

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Femo zerstört jedes Kuscheltier, die mit Quietschies sind aber nochmal gefährdeter. ;)

Aggressiv macht es ihn nicht, nur etwas wilder.

Link zu diesem Kommentar

Linnie liebt alle Quietschies - egal ob in Ball oder Stofftier. Das Spielzeug wird dann in Rekordzeit kaputt gespielt und fachgerecht zerlegt, bis es nicht mehr quietscht (dennoch mindestens für eine weitere Woche heiß und innig geliebt und überall mit hingeschleppt).

 

Nerven tun mich die Quietschies also nur für ca. 2-5 Minuten - länger hält so ein Ding bei uns nicht durch. Ansonsten kann ich Freefalling nur zustimmen: Linnnie spielt auch wilder aber nicht aggressiv.

 

Weil mir (bezogen auf die Lebensdauer) die Quietschie-Spielzeuge auf lange Sicht zu teuer wurden, habe ich im Bastelshop nen Beutel mit 50 Quietschies bestellt und ab und an wickele ich so ein Ding in ein paar dicke alte Socken ein und gebs Linnie zu spielen. Nachteil ist, dass sie jetzt alle Socken für Spielzeuge hält und wir die wegräumen müssen, aber ansonsten ne prima günstige Lösung. Linnie operiert die Quietschies auch heraus (aus Spielzeugen und aus Sockenbündeln), aber die werden nicht verschluckt, sondern uns vor die Füße gelegt (sie weiß halt ganz genau, dass wir ne Tüte mit funktionsfähigen Quietschies haben und hätte die gerne ausgewechselt... :D)

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da muss ich Wubbas loben, der Stoff geht zwar kaputt, aber  den Quietschball, den sie rausoperiert hat, ist immer ganz geblieben.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Nebelfrei:

Da muss ich Wubbas loben, der Stoff geht zwar kaputt, aber  den Quietschball, den sie rausoperiert hat, ist immer ganz geblieben.

 

Hmmm, nen Wubba hatten wir noch nie - muss mal einen bestellen! Oh Mann, hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 22 Stunden schrieb BrittaC:

Ihr Lieben,

gerade erfahre ich von einer Freundin, dass von einem "Quietschie" im Kuscheltier unbedingt abzuraten sei, weil das dazu führen könne, dass der Hund zum Töten animiert wird. Stimmt das, ist das eure Erfahrung? Viele Kuscheltiere haben so etwas...

Danke!

 

Nein, das stimmt nicht. Allgemein stimmt das nicht.

 

Es gibt Hunde, die allerhöchstens das Quietschi "töten" wollen. ;)

 

Ob einen das nun stört, soll jeder selber entscheiden.

 

Akuma hat früher auch das Ding rausgeholt, aber mit Senkung des allgemeinen Stresspegels hat das bei ihm aufgehört. Aber ich würde es sonst einfach wegräumen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Freefalling:

Wir hatten für einen Tag auch mal einen Wubba...

 

Was ist passiert? Besuch von Tuuli???

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, der Rütter hat mal erzählt, wenn ich eh schon n Hund hab, der es geil findet, dass andere Hunde quietschen und wegrennen, weil man selbst zu hart zuzwackt, dann kann so ein Quietschiespieli schon aufstacheln ... aber von Töten war da keine Rede....

 

Meinem Hund ist das wurscht, der macht da keinen Unterschied. Es wird mit allem gleich "ordentlich" gespielt und er hat auch noch nie was "mit Absicht" zerstört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...