Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund stinkt nach Fisch


Kässpätzle

Empfohlene Beiträge

Kässpätzle

Hallo zusammen

 

Ich habe einen 8 Jahre alten Mischling und seit einiger Zeit müffelt er ziemlich doll aus dem Maul nach Fisch. Ich habe online mal geschaut was es sein könnte und habe gelesen, dass er eine Niereninsuffizienz haben könnte. Er frisst oft Gras ist sonst aber normal. Er leckt sich nicht NICHT an der Analdrüse und schubbert auch nicht über den Rasen mit seinem Po. Er ist aufmerksam und lebendig draußen. Pinkelt normal für einen Rüden (markiert halt viel) und macht 1-2 Haufen am Tag. Er verträgt kein Getreide und bekommt getreidefreies Futter und Karotten und Apfel roh und am Stück für seine Zähne. Er hat gute Zähne und auch keinen Zahnstein.

Ich weiß, dass ihr mir hier keine Diagnose stellen könnt und ich habe auch für nächste Woche einen Termin beim TA für eine Blutuntersuchung....es ist nur....ich habe super Bauchschmerzen bekommen als ich das mit der Niere gelesen habe.....und ja..hab einfach Angst um meinen Hund ....

Kann mir hier jemand vielleicht von seinem Hund erzählen, der so etwas hat? Und wie er sich verhält und ....ja ich würde mich über Infos einfach freuen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 7 Minuten schrieb Kässpätzle:

Er leckt sich nicht NICHT an der Analdrüse und schubbert auch nicht über den Rasen mit seinem Po.

 

Warum sollte er ????

 

Starker Geruch aus dem Mund kann vielfältige Ursachen haben. Häufigste Ursache ist im Maulbereich zu finden. Zähne, Zahnfleisch u.s.w. Entzündungen können sehr wohl auch bei augenscheinlich guten Zähnen auftreten. Störungen im Speiseröhren/Magentrakt kommen ebenfalls in Frage. Von daher, nicht spekulieren, ab zum Tierarzt !

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

mein Schäferhund roch lange sehr unangenehm.

 

Analdrüsen waren geleert, Zähne untersucht und o.K.

Blutbild ergab eine beginnende Niereninsuffizienz.

 

Da er allergisch auf alle Getreidesorten reagiert,also auch auf Reis, Nudeln usw, habe ich sein Futter auf eine

Gemüsepampe aufgebaut.

Freinfrostsuppengrün  (1kg Tüte), Kartoffeln gekocht.

Das pürriert, dann etwas KD Solution dazu gemischt (Kräuteressenz, die Nieren und Blase unterstützen)

 

Diesen Brei stelle ich in den Kühlschrank.

Bei jeder Fütterung (2mal amTag)  gibt es zu dem Brei Nassfutter aus der Dose, getreidefrei, 80 % Fleisch.

Dazu IPakitinepulver , um den Phosphorgehalt zu senken.

Hagebuttenpulver und LeinÖlfür die Gelenke.

 

Das wird mit warmen Wasser zu Geschmacksverteilung angereichert.

 

Yerom riecht nur noch nach Hund, sein Fell ist deutlich weicher und voller .

Das letzte Blutbild war o.K.

 

Sein Kot ist in Ordnung, zwei Haufen täglich.

 

Ich lasse Milchprodukte, wie Quark und Joghurt fast weg.

Auch Ei füttere ich höchstens einmal im Monat.

Aber rohe Möhre bekommt er ab und zu drunter gemischt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 20 Minuten schrieb agatha:

Da er allergisch auf alle Getreidesorten reagiert,also auch auf Reis, Nudeln usw, habe ich sein Futter auf eine

Gemüsepampe aufgebaut.

Freinfrostsuppengrün  (1kg Tüte), Kartoffeln gekocht.

Das pürriert, dann etwas KD Solution dazu gemischt (Kräuteressenz, die Nieren und Blase unterstützen)

 

Diesen Brei stelle ich in den Kühlschrank.

Bei jeder Fütterung (2mal amTag)  gibt es zu dem Brei Nassfutter aus der Dose, getreidefrei, 80 % Fleisch.

Dazu IPakitinepulver , um den Phosphorgehalt zu senken.

Hagebuttenpulver und LeinÖlfür die Gelenke.

 

Das wird mit warmen Wasser zu Geschmacksverteilung angereichert.

 

Yerom riecht nur noch nach Hund, sein Fell ist deutlich weicher und voller .

 

An solche Dinge kann man NACH der Diagnose denken.  In erster Linie heißt es jetzt die Ursache finden. Deshalb ab zum Tierarzt und keine Versuche!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nahttante:

 

An solche Dinge kann man NACH der Diagnose denken.  In erster Linie heißt es jetzt die Ursache finden. Deshalb ab zum Tierarzt und keine Versuche!

Deshalb meine ersten Zeilen-------

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Hatte ich nicht anders verstanden, wollte nur gezielt drauf hinweisen.

 

Höre oft genug in der Praxis " Im Internet stand aber dies oder das"

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nahttante:

Hatte ich nicht anders verstanden, wollte nur gezielt drauf hinweisen.

 

Höre oft genug in der Praxis " Im Internet stand aber dies oder das"

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Elchifan
vor 17 Stunden schrieb Nahttante:

 

Warum sollte er ????

 

Starker Geruch aus dem Mund kann vielfältige Ursachen haben. Häufigste Ursache ist im Maulbereich zu finden. Zähne, Zahnfleisch u.s.w. Entzündungen können sehr wohl auch bei augenscheinlich guten Zähnen auftreten. Störungen im Speiseröhren/Magentrakt kommen ebenfalls in Frage. Von daher, nicht spekulieren, ab zum Tierarzt !

 

Bei Niki waren die Zähne die Ursache, obwohl diese Augenscheinlich in Ordnung waren, hatten sich einige Wurzeln entzündet, was aber erst der TA feststellen konnte.

Es mußten dann tatsächlich 10 Zähne raus - also TA bitte nicht aufschieben.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Ich denke das war so gemeint, dass Hunde auch stark nach Fisch aus dem Maul riechen können, wenn sie am After lecken

und dabei (nach Fisch stinkendes) Anadrüsensekret aufnehmen.

 

Ich würde auch zum TA und die Blutwerte mal abklären lassen, ebenso halt die Zähne richtig kontrollieren lassen.

Typischer Geruch bei Nierenerkrankungen ist übrigens Ammoniak und nicht Fisch. Glaub mir, das riecht wirklich ganz anders.

Also würde ich in die Richtung nicht weiter Panik schieben.

 

In meinem Bekanntenkreis sind/waren mehrere Hunde die zeit ihres Lebens nach Fisch aus dem Maul gestunken haben,

gesund waren/sind (oder an ganz anderen Sachen im höheren Alter verstorben sind).

 

Also es kann auch schlicht gar nichts schlimmes bedeuten.

erst zum TA!!!  KLar.

 

Aber wenn TA sein ---alles Gut--- gibt, dann sollte doch was an der Fütterung verändert werden.

 

Hunde müssen nicht zangsläufig nur so aus dem Maul stinken.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor einer Stunde schrieb Wilde Meute:

 

Ich denke das war so gemeint, dass Hunde auch stark nach Fisch aus dem Maul riechen können, wenn sie am After lecken

und dabei (nach Fisch stinkendes) Anadrüsensekret aufnehmen.

 

.

Ja, das meinte ich auch nicht.

 

Warum sollte der Hund auf dem Hintern rutschen??

 

Rutschen hat nichts mit der Analdrüse zu tun.... Ist die voll oder entzündet würde der Hund genau dies vermeiden da es ihm viel zu weh tät. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...