Jump to content

Magenverdrehung bei Draußenfütterung

Empfohlene Beiträge

Lassen   

Hallo alle zusammen:) Wir stellen gerade um auf das Trockenfutter von Platinum, weil wir nur noch Trockenfutter füttern und dies in 2 Mahlzeiten aufteilen, die wir dann jeweils einmal morgens und einmal abends verfüttern draußen. Nur Stelle ich mir die Frage, da Hunde ja nachdem sie gegessen haben sich ausruhen sollen und schon gar nicht toben sollen ob das denn nicht gefährlich ist, denn wenn ich sie draußen fütter und dann auch mal ein ball fliegt und sie läuft habe ich Angst das sie eine magenverdrehung bekommt oder denke ich gerade nur falsch ? Macht das auch jemand von euch so ? Danke für hoffentlich hilfreiche antworten :) (und warum wir draußen füttern wollen, da wir mehr Aufmerksamkeit von unserer Hündin bekommen wollen und sie zutraulicher werden soll, was sie wird, da wir mit der Hand dann füttern) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elchifan   

Was versteht ihr unter "draussen füttern"?

im Garten / auf der Terasse - oder irgendwo unterwegs?

Was ist es für ein Hund (evtl Foto :)) und wie alt ist sie?

ansonsten hat @gatil ja schon alles wesentliche beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Renegade   
vor 21 Stunden schrieb Lassen:

Wir stellen gerade um auf das Trockenfutter von Platinum, weil wir nur noch Trockenfutter füttern und dies in 2 Mahlzeiten aufteilen, die wir dann jeweils einmal morgens und einmal abends verfüttern draußen. Nur Stelle ich mir die Frage, da Hunde ja nachdem sie gegessen haben sich ausruhen sollen und schon gar nicht toben sollen ob das denn nicht gefährlich ist, denn wenn ich sie draußen fütter und dann auch mal ein ball fliegt und sie läuft habe ich Angst das sie eine magenverdrehung bekommt

 

Schau mal hier: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/magendrehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Hunde: Hundebedarf & Hundefutter

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos