Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Die beliebtesten Hunderassen - Labrador, franz. Bulldogge und Chihuahua

Empfohlene Beiträge

Französische Bulldoggen gibt es hier soooo viele, das stimmt.

Labs auch. Chis sehe ich seltener.

Bei uns in der Innenstadt sieht der momentane Trend so aus (natürlich subjektiv was Ich so sehe):

Franz. Bulldogge, Weimaraner, Ridgeback, Viszla ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merle Aussies :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Estray:

Merle Aussies :rolleyes:

Stimmt :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nicht meine Rassen...

Was freu ich mich täglich über meinen "Designerhund" a la nature.

Die Optik gibt´s nur einmal auf der ganzen Welt und nicht an jeder Straßenecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Französische Bulldoggen gibt es hier auch wie Sand am Meer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wir umgezogen sind (vom Randbezirk in die Stadtmitte) fallen mir hier Bulldoggen (und Möpse) auch öfter auf. Dackel und Pudel sind immer dabei. Früher gab es Akitas und Shibas häufiger, jetzt sind es eher kleine(re) Begleithundrassen wie Bologneser, Havaneser, Malteser... Beim Labrador muss ich zugeben, dass ich die nie besonders oft gesehen hab und auch nie den Eindruck einer "aktuellen Moderasse" hatte. Das hat sich komischerweise immer in Grenzen gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Brummkreisel:

Seit wir umgezogen sind (vom Randbezirk in die Stadtmitte) fallen mir hier Bulldoggen (und Möpse) auch öfter auf. Dackel und Pudel sind immer dabei. Früher gab es Akitas und Shibas häufiger, jetzt sind es eher kleine(re) Begleithundrassen wie Bologneser, Havaneser, Malteser... Beim Labrador muss ich zugeben, dass ich die nie besonders oft gesehen hab und auch nie den Eindruck einer "aktuellen Moderasse" hatte. Das hat sich komischerweise immer in Grenzen gehalten.

Akita und Shiba sehe ich in der Innenstadt häufiger als vor 5 Jahren. Definitiv. Und dann auch noch immer mit so Gruselhaltern, die ihre Hunde direkt an meinen ranlassen, weil: ist ja auch ein Shiiibiiiiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich erinner mich auch einen Shiba-Halter, einen älteren verhaltens-originellen Herrn, der hat seine Hündin auch üüüüberall frei laufen lassen. Der Hund war in Ordnung, häufig desinteressiert und machte eben sein Ding. Der Halter erzählte mir unaufgefordert, dass seine Hündin ja DIREKT aus Japan sei und aaaach diese Shiba-Zucht heutzutage, man würde ja jetzt Shelties einkreuzen, weil die Würfe ja immer so klein sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Nachbardorf wohnt eine alte Dame mit einer ebenso alten Shiba-Dame. Als Linnie bei uns im Sommer einzog und wir anfingen unsere Runden zu drehen (dabei landen wir auch oft im Nachbardorf) hörten wir andauernd "Oh, das ist ja ein Shiba! Hier im Dorf gibts ja auch einen Shiba, von der alten Frau XXX, der ist schon ganz alt, ich weiß gar nicht ob der noch lebt, der ist bestimmt schon tot...".

Nach ca. zwei Monaten habe ich dann zum ersten Mal die besagte alte Dame mit ihrem Shiba getroffen (eine 19jährige Shiba-Hündin - die beiden "alten Damen" gehen nur noch ab und zu ganz kleine Runden im aufeinander abgestimmten Schleichgang, das meiste spielt sich wohl mittlerweile im Garten ab), die alte Frau hat fast geweint vor Freude noch mal so einen jungen Shiba-Hüpfer zu sehen.

Und mittlerweile, wenn wir im Nachbardorf unterwegs sind und angequatscht werden "Oh, ein Shiba, hier im Dorf gibts ja auch einen..." Dann fange ich auch schon an "Ja, von der alten Frau XXX, die habe ich ja schon lange nicht gesehen, ob der Shiba überhaupt noch lebt?" :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Labrador Boxer Mix/Mischling

Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte  Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich  Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

in Der erste Hund

• Entzündungswerte CRP sehr hoch - Labrador

Hallo zusammen,    ich bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn wie ich bereits gelesen habe ist dieses Thema nicht neu.    Wir haben einen 3,5 Jahre alten Labrador und er ist immer fit gewesen. Wir haben ihn Anfang des Jahres kastrieren lassen und 14 Tage danach ging es mit Fieberschüben los. Er bekam vom Tierarzt dann immer Novalminsulfon und damit ist es auch nach 1h wieder völlig okay, das Fieber ist weg.  Da das über ein paar Monate so weiter gi

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.